Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat sich durch Barfen geändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow so viele Antworten!!

Und vorallen alles nur positive!! Das freut mich total!
    Ich bin so froh das ich das Barfen kennen gelernt hab.
    Ich muß sagen ich hatte ganz schön Angst davor. Aber jetzt kann ich mir nicht besseres mehr für meinen Hund vorstellen!!
    LG Nicole u. Ben

Kommentar

Meine Hunde, 2 an der Zahl, habe ich anfang des Jahres auf Rohfutter umgestellt. Bin sehr zufrieden .

Zahnbelag ist schon weniger geworden

pupsen wurde eingestellt

Haufen sind weniger

Nie wieder Trofu

Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Kommentar

ich habe bis jetzt sieben viecher umgestellt: drei hunde, vier katzen.
        alle hatten mehr oder weniger gesundheitliche probleme, ich habe also keine gesunden tiere umgestellt.
        es geht ihnen gut, sie sind fit udn robust geworden.
        selbst mein "sorgenkind" mit ihrem kaputten vorderbein, LM+ und epilepsie ist seit der ernährungesumstellung stabil.
        aber natürlich spielt auch das umdenken in anderen bereichen eine grosse rolle!
        keine durchfälle mehr, kein permanentes erbrechen, keine dreckigen ohren, keine verstopften analdrüsen, kein zahnstein, keine schmoddernden augen, kein stumpfes fell, kein fellrupfen mehr, kein starker parasitenbefall mehr usw.usf.
        meine abocard beim TA in gold und hochglanz hab ich schon lange wieder abgegeben....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,

ich kann das auch nur alles bestätigen.
          Bei uns sind die Veränderungen sehr stark am Fell zu merken. Mala hat wirklich superweiches Fell bekommen. Früher hatte sie auch immer mit Scheidenentzündungen zu tun, auch das hat sich völlig gegeben.

Sei einer Woche habe ich ja auch wieder einen Welpen. Sie hatte echt einen unangenehmen Geruch, als ich sie bekommen habe. Jetzt nach einer Woche Futterumstellung riecht sie überhaupt nicht mehr und das Fell ist auch schon weicher geworden.

Bei mir gibt es auch kein Trofu mehr, obwohl Mala im Moment mäkelig ist.

Gruß Marion

Kommentar

Hallo,

ich habe unsere Hunde vor 2,5 Jaren auf BARF umgestellt. Anlass, mich genauer mit Hundeernährung auseinanderzusetzen war damls der Gesundheitszustand unseres ältesten Rüden, damals 12 Jare alt. Sein Fell war stumpf, die Haut talgig und er stank. Er hatte innerhalb kurzer Zeit eine massive Hornhauttrübung bekommen, wie ein weißer Schleier über beiden Augen; er lag fast nur noch, Spaziergänge wolte er nict mehr wirklich. Damals dachte ich, es kann nur besser werden, versuch es mal.

Was dann passierte:
            - alle 3 Hunde haben wunderschönes, weiches Fell bekommen
            - mehr Fell, selbst im hinteren Bereich des Unterbauches (da war der terrier immer nackt)
            - Zahnstein kennen wir nicht mehr
            - Minimierter Kotabsatz
            Was mit dem Alten passierte:
            - er stank nach kurzer Zeit nicht mehr
            - Haut und Fell haben sich rapide verbessert, er glänzte wieder
            - man konnte zusehen, wie er von Woche zu Woche "mehr" wurde
            - er ging wieder gerne mit raus
            - am erstaunlichsten war für mich, dass die Horhauttrübung zurückgegangen ist, hätte ich nicht für möglich gehalten
            - Sporadisches Erbrechen hörte ca. 2 Wochen nach der Umstellun auf

Zu dem alten Hund möchte ich noch ergänzen, dass er heute über 14,5 Jahre alt ist. Er hat seit 2 Jahren eine Herzklappeninsuffizienz, seit 1,5 Jahren einen geringfügig gewachsenen Hodentumor und Arthrose. Auch wenn dies wahrscheinlich sein letzter Sommer sein wird, ich bin der festen Überzeugung, dass er die letzten 2,5 guten Jahre nur dank BARF hatte. Damals, im September vor der Umstelung dachte ich, dass ich ihn nicht über den Winter bekommen würde.

Die Veränderungen haben auch meinen Mann überzeugt, bei uns wird kein Hund mehr mit Fefu ernährt werden. Die Umstellung unserer Hunde hat sich nur positiv ausgewirkt, ich wünschte, ich hätte schon viel früher mit barfen begonnen.

LG
            Silke

Kommentar

Bei den ganzen schon geschriebenen Dingen schließe ich mich mal einfach an.

Ansonsten fiel mir auf, dass sie viel weniger haart. Selbst die Fellwechsel sind nicht so dramatisch. Das Fell kann besser Wasser abweisen und ableiten. Gestern war sie schwimmen und eigentlich nur oberflächlich nass. Selbst im Nassen Zustand riecht sie kaum nach Hund.

Seit Barf müssen wir auch auf die Linie achten, weil es ihr einfach zu lecker schmeckt.

Ich habe jetzt einen Hund der kuscheliger ist, als jeder Plüschteddy.

Kommentar

Eins ist mir noch aufgefallen:

Seit der Futterumstellung frisst unsere Hündin keinen Hundekot mehr.

LG Ulla

Kommentar

Na der Pansen stinkt ja auch genug.

Kommentar

Re: Was hat sich durch Barfen ge�ndert?

Original geschrieben von Jackben
                    Mich w�rde mal interessieren,was sich durch Barfen bei Euren Hunden ver�ndert hat.
                    Bei meinen Hunden
                    Gerüche sind weg, weitaus lebhafter, Spass beim fressen, Fellwechsel findet schneller statt.
                    Bis auf die Reiszähne Zahnbelag weg.

Bei mir:
                    Weniger Geld in der Brieftasche.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

Re: Re: Was hat sich durch Barfen ge�ndert?

[i]

Bei mir:

Gruß
                      Dirk [/B]
                      Ok der einzigste Nachteil..
                      LG Nicole u. Ben

Kommentar

Original geschrieben von Heino
                        Bei mir:
                        also obwohl wir in einer hochpreisinsel wohnen und vorallem fleisch sehr teuer ist, gebe ich nicht mehr geld aus als zu trofu zeiten ! wenn man die richtigen quellen hat, wirds sogar günstiger.

ich geb weniger geld aus ! (füttere jedoch kein bio)

grüessli

patricia
                        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Original geschrieben von Lunica
                          also obwohl wir in einer hochpreisinsel wohnen und vorallem fleisch sehr teuer ist, gebe ich nicht mehr geld aus als zu trofu zeiten ! wenn man die richtigen quellen hat, wirds sogar günstiger.

ich geb weniger geld aus ! (füttere jedoch kein bio)

grüessli

patricia
                          Ja das ist aber immer noch mein Problem. Ich komme sehr schlecht an Fleisch ran...
                          LG Nicole u. Ben

Kommentar

Original geschrieben von Jackben
                            Ja das ist aber immer noch mein Problem. Ich komme sehr schlecht an Fleisch ran...
                            sorry für OT

such dir ne einkaufsgemeinschaft. hier im forum werden immer wieder welche gebildet. oder auch fahrgemeinschaften die dann das fleisch abholen und die fahrspesen teilen.
                            es gibt hier treads die sich nur zu diesem thema austauscht.

grüessli

patricia
                            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

hallöchen zusammen

also nach knapp 3 wochen barfen kann ich schon weniger zahnstein und wieder große lust am fressen melden.

lg
                              spiky
                              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

Kommentar

...das "mehr Geld" beim Futter - wird bei uns durch "kein Geld beim Tierarzt ausgeben" deutlichst aufgewogen...

...den anderen kann ich mich nur anschließen... schöne weiches Fell, weniger Parasiten, keine Stoffwechselstörungen (nach zusätzlicher Kastration auch kein Diabetes mehr !?!)......

aber....

immer Appetit

LG
                                Britta mit Locken-Leya

Kommentar

Lädt...
                                X