Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allergischer Juckreiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

allergischer Juckreiz

Hallo,

ich lese schon seit geraumer Zeit und benutzte auch die Suchfunktion, trotzdem bin ich noch nicht schlau genug und bitte um Hilfe!!

Meine Rüde ist 4 Jahre und ist allergisch auf Hausstaubmilben und Schimmelsporen ( Bluttest) aber anscheinend auch auf Nahrungsmittel. Nach 2 Jahren TroFu bin ich wieder zu BARF zurückgekehrt und versuche nun bei ihm eine Ausschlußdiät, nachdem normales Barfen bei ihm zu heftigstem Juckreiz führte. Er bekam nur Rind und nach 1X Knochen bzw. Kehlkopf wars vorbei... davor bekam er vom TA Antibiotika für die Haut verschrieben, welche auch seinen Juckreitz besserten, detto Bäder mit Chlorhexaldshampoo.

Seit 2 Tagen bekommt er jetzt nur Kartoffeln und mir kommt vor als ob er sich jetzt nochviel mehr kratzt als davor? Ist es wirklich möglich, dass er auf Kartoffeln allergisch ist? Wie schnell sollte man eine Besserung merken? Oder sollte ich besser das ganze mit Reis versuchen?

Bitte um Hilfe ich bin langsam wirklich am Verzweifeln und seine Kratzerei treibt ihn und uns in den Wahnsinn.

lg
    Melanie

Re: allergischer Juckreiz

Hallo Melanie,

habe auch eine Allergiehündin und kenne die Probleme :-(

Gegen Kartoffeln kann ein Hund auch allergisch sein, meine Hündin ist es auch.

Reis ist auch bekannt, dass es immer weniger gut vertragen wird.

Ich würde eher mal mit Hirse anfangen und vielleicht mit Wildfleisch.

Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten so schnell wie möglich einen TA oder THP zu suchen, der Bioresonanz und Homöopathie und vielleicht noch Osteopathie macht.

Seit BRZ und der homöopatischen Entgiftung geht es meine Hündin wie seit Jahren nicht mehr, super gut, kaum noch Juckreiz etc.

Mit der BRZ wurde in kurzer Zeit ausgetestet, was meine Hündin verträgt und was nicht. Ich hätte uns die monatelange AD (Ausschlußdiät) ersparen können, was auch immer mit zig Rückfällen behaftet ist :-((( ... ein Alptraum

Ich habe meine neue TÄ und gleichzeitige THp über (...bicom-bioresonanz..) gefunden:

http://www.bicom-bioresonanz.de/page...ontakt_fs.html

Kommentar

Danke für deine Antwort!
      Ich hab jetzt da mal angefragt und hoffe, dass ich eine positive Antwort bekomme!!

Kommentar

Original geschrieben von SnoFaNi
        Danke für deine Antwort!
        Ich hab jetzt da mal angefragt und hoffe, dass ich eine positive Antwort bekomme!!

Hallo,

freut mich, kann sein, dass sie dir was schicken, was überhaupt nicht paßt, dann einfach da mal anrufen oder nochmal mailen und denen näheres angeben, wo, in welchem Raum mit PLZ du einen Therapeuten suchst. Ich mußte auch zweimal mit denen mailen :-)

Wünsche dir viel Glück !

Ich bin von BRZ und Co völlig begeistert, habe endlich wieder einen fast gesunden Hund. Der Unterschied ist enorm. Die AD im Vergleich, war ein Horror :-( ... mit dem ständigen probieren etc. :-( ... gut in einem Punkt hat die BRZ sich auch geirrt, meine Hündin verträgt doch keine Ente, zumindest nicht die gewöhnlichen.

Kommentar

Allergie

Hallo Melanie,

ich habe einen hochallergischen Rottweiler, der eine wahre Odyssee an Behandlungsversuchen bezüglich Allergie hinter sich hat.

Wir sind jetzt seit 8 Monaten ohne Hotspots und Kratzattacken durch Citirizin. Das ist ein Antiallergikum, das Du in der Apotheke bekommst. Ist nicht verschreibungspflichtig. Mein Süßer hat 50 kg und bekommt im Sommer von mir morgens und abends eine Tablette. Im Winter nur eine morgens.

LG und gute Besserung

Yasemin, Mieke und Quirin

Kommentar

Re: Allergie

Original geschrieben von Mieke
            Hallo Melanie,

ich habe einen hochallergischen Rottweiler, der eine wahre Odyssee an Behandlungsversuchen bezüglich Allergie hinter sich hat.

Wir sind jetzt seit 8 Monaten ohne Hotspots und Kratzattacken durch Citirizin. Das ist ein Antiallergikum, das Du in der Apotheke bekommst. Ist nicht verschreibungspflichtig. Mein Süßer hat 50 kg und bekommt im Sommer von mir morgens und abends eine Tablette. Im Winter nur eine morgens.

LG und gute Besserung

hi yasemin

auf was in dein hund allergisch und was wurde alles versucht?
            habe unseren hotspot´ler angefangen zu barfen und das getreidefrei.

lg
            spiky
            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

Kommentar

Hi Spiky,

Quirin ist auf Gräser, Pollen, Hausstaubmilben, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohne, Knoblauch, Tomate, Heu- und Mehlmilbe, Floh usw. allergisch.

Das heißt im Grunde genommen rund ums Jahr.

Ich habe einen Futtermittelallergietest (ganz neu) machen lassen und den normalen Allergietest beim Tierarzt.

Mein Großer bekommt jetzt nur noch Kartoffeln und Pferdefleisch oder Hühnerfleisch dazu Schindeles Mineralien, Calcium und Grünlippmuschelextrakt in kleiner Menge zur Vorsorge. Ausserdem Bachblüten, weil er ein sensibler Rottweiler ist :=))).

Mit dem Barfen fange ich gerade an mich zu beschäftigen, da ich eine stark übergewichtige Rottimaus habe (durch Cortison in starken Schmerzmittel und das wegen ED rechts und links, HD rechts und Kreuzbandriss links hinten).

Trotz kleinster Mengen (180g Hills r/d pro Tag) nimmt sie nicht ab. Habe mir jetzt von Futtermedicus einen Plan erstellen lassen. Damit soll sie mindestens 1600g pro Monat abnehmen. Meine letzte Hoffnung.

Quirins Hotspot scheinen wir unter Kontrolle zu haben. Wie gesagt, der letzte war am 4.9.06.

LG

Kommentar

hi yasemin

wie sieht dein plan aus?

würde mich interessieren.

lg
                spiky
                Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.

Kommentar

Hallo Spiky,

der Tagesplan enthält:

265g Fleisch (Huhn bis Rind)
                  30g Fisch
                  300g Obst- und Gemüse nach Wahl
                  Haferflocken, gekochter Reis usw.

Das wichtigste erscheint mir jedoch der Mineralienmix, der speziell auf Miekes Belange (Arthrose, ED, HD, Kreuzbandriss) und Zellulose.

LG

Kommentar

hi yasemin

ich habe jetzt meinen plan stehen (mit hilfe einer sehr netten userin )
                    und wir haben buddy jetzt mal auf 800g pro tag festgelegt.
                    sollte er nicht abnehmen gehe ich auf 750g runter.

ich habe bis vor 3 tagen buddy 400g fleisch gegeben und er war nur noch müde und lustlos.
                    laut deinem plan bekommt der rotti noch weniger fleisch und dafür sehr viel obst/gemüse.

wie lange fütterst du jetzt nach dem plan?

lg
                    spiky

Kommentar

@ Gertrud

Hallo Gertrud,
                      ich muß mal ein Loblied auf dich singen.Ich finde es ganz toll, dass du dich hier so für die Bioresonanz stark machst, immer und immer wieder.
                      Die Erfolge sprechen da für sich und wer einmal diese Therapie erfahren hat,ob an seinem Tier oder an sich selber, der ist begeistert.
                      Aber nicht nur bei Allergien sondern auch bei allen anderen Erkrankungen kann ich mir die BRT nicht mehr wegdenken.

In diesem Sinne, dir und allen hier im Forum ein schönes Wochenende.

Silvia

Kommentar

Hallo Spiky,

seit einer Woche und soll ich Dir was sagen, die Maus hat schon wieder 800g zugenommen und ich werde langsam wahnsinnig. Wir haben uns jetzt entschlossen, das Program 1 Monat durchzuziehen und dann nochmal mit der Ernährungsberaterin zu sprechen.

Mir bricht das Herz, weil meine Maus die Hälfte sogar liegen lässt!!! Und ich habe alles organische (Hormone, Schilddrüse, Nieren, Stoffwechsel überprüfen lassen) und sie bekommt nichts anderes und nimmt trotzdem zu!!!

Mit verzweifelt traurigen Grüßen

Kommentar

Original geschrieben von Luna10
                          @ Gertrud
                          ich muß mal ein Loblied auf dich singen.Ich finde es ganz toll, dass du dich hier so für die Bioresonanz stark machst, immer und immer wieder.
                          Die Erfolge sprechen da für sich und wer einmal diese Therapie erfahren hat,ob an seinem Tier oder an sich selber, der ist begeistert.
                          Aber nicht nur bei Allergien sondern auch bei allen anderen Erkrankungen kann ich mir die BRT nicht mehr wegdenken.

Hi Silvia,

mache ich eigentlich nicht bewußt, für die BRZ stark ;-) ... aber der Erfolg durch die BRZ war/ist so enorm, einfach wie ein Wunder und ist echt so irre, dass ich völlig hin und weg bin :-)))) und ich gönne es jedem Hund. Ein Versuch ist es immer wert.
                          Und die Auswertungen, auf was meine Boxermaus allergisch ist, stimmt bisher 100 %ig. Ich hätte mir und meiner Hündin monatelange AD und Rückfälle und damit viel Leid ersparen können.

Aber, schreibe nicht in Rätseln, bei was kann die BRZ noch helfen? Habe da absolut keine Ahnung und würde es gern mal wissen, vielleicht stichwortartig ?

Kann eine Magnetfeldtherapie noch zusätzlich unterstützend wirken ?

Kommentar

Hallo Gertrud,

die Bioresonanztherapie kommt ja aus dem Humanbereich, in dem sie schon länger zum Einsatz kommt. Zahnärzte, Gynäkologen eigentlich viele Fachrichtungen arbeiten mit BRT.
                            Mitlerweile arbeiten auch viele TÄ mit BRT . Ich bekomme das auf den Seminaren und Fortbildungen der Firma mit. Und da findet immer ein reger Austauch von Infos statt.

Die Magnetfeldtherapie kannst du zu Hause anwenden, kein Problem.
                            Bei der Bioresonanz ist ein Magnetfeld mit in einer der Modulationsmatte ( wenn es ein neuerese Gerät ist, das deine THP hat)
                            von daher ist die Magnetfeldtherapie schon dabei wenn mit BRT therapiert wird.

So, was kann die BRT?: testen kann man:

-Allergien
                            -Unverträglichkeiten/Futtermittel
                            -Belastungen durch Vieren,Bakterien und Pilze
                            -Umweltbelastungen
                            -Schwermetallbelasungen

Behandeln kann man:

-Allergien / Futtermittelunverträglichkeiten
                            -Infektionen durch Vieren, Bakterien und Pilze
                            -Hautkrankheiten/Ekzeme
                            -Ausleitungen von Umweltbelastungen und Schwermetallbel.
                            -Chron. und degenerative Erkrankungen
                            -Erkrankungen am Bewegungsapparat und Lahmheiten
                            -Erkrankungen der inneren Organe
                            -Magen Darm Erkrankungen(Durchfall-Erbrechen)

Das ist nur ein
                            Ãœberblick, hier geht noch was. Und zwar noch vieles mehr!!!!!

Liebe Grüße Silvia

Kommentar

Bioresonanz

Hallo,
                              bin ganz neu hier und habe u.a. 3 Deutsche Doggen und 3 Jack Russell sowie einen Spitzmischl. u eine alte Colliedame. Da sich eine meiner Jack Russel seit einiger Zeit anfing zu jucken riet mehr der TA nur noch Fleisch zu füttern alles andere Weg zu lassen und es wurde besser. Dann sollte ich zum Fleisch ein bisschen Kartoffel füttern und ging auch gut. Dann etwas Jogurt und ein bisschen Rote Beete. Also, ich weiß nicht, aber weg ist was anderes. Sie kratzt sich nicht mehr so wie anfangs aber weg ist es noch nicht. Ich meine ja es kommt heftiger beim Rotfleisch und beim Jogurt od. Kefir. Der TA meinte es muss mind. 14 Tage gegeben werden um eine evtl. Besserung sehen zu können. Ansonsten Sollte ich nur mal Pferdefleisch füttern.
                              Wie geht das mit der Bioresonanz und was kostet so etwas?
                              Hat jemand vielleicht auch noch einen Tipp?
                              Wäre sehr dankbar.
                              LG
                              Heike

Kommentar

Lädt...
                              X