Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursachen Für Epilepsie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ursachen Für Epilepsie ?

    Klar scheint zu sein, daß verschiedene Hirntumore epileptische
    Anfälle auslösen können.
    Spritzmittel beim Raps kann nicht sein, weil der Raps schon
    mehrere Wochen vor der Blüte nicht gespritzt werden darf.
    Raps ist die wichtigste frühe Nahrungsquelle für die Bienen,
    Und die Imker würden mit Recht einen mords Aufstand machen
    wenn ihnen die Bienen wegsterben.
    Eine Narkose als Auslöser, davon hab ich gehört, kenne aber
    keine Begründung dafür.
    Und schon bin ich wieder bei meinem Problem HD Röntgen in
    Narkose.
    Schnorchel

    #2
    Offen gestanden verstehe ich Deine Frage nicht...

    LG, karin
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin

      Meine Frage: Welche eventuellen Folgen kann eine Narkose
      bei meiner Siena haben?
      Ich suche nach Erfahrungen, weil ich entscheiden muß ob ich
      sie diesem Risiko aussetze nur um Verbandsvorschriften zu erfüllen.
      Schnorchel

      Kommentar


        #4
        jede narkose birgt ein gewisses risiko.
        man kann das minimieren, indem man den hund vorher durchchecken lässt und damit zusätzliche risikofaktoren ausschliesst, aber ein restrisiko bleibt immer!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          ... stimme Claudia voll und ganz zu. Zudem würde ich sehr (!!!) genau mich umhören, ob der ausgewöhlte TA viel Erfahrungen hat bzw. gleich in eine Speialklinik gehen. Häufig wird auch nur sediert und keine Vollnarkose gegeben.

          Meine Meinung: wenn ich nicht selbst züchten will, warum dann so eine unnötiges Risiko eingehen??????????
          Du fragst nach Erfahrungen: ich war mit Cha in der Rettungshundestaffel und wollte sehen, ob meine Hund gesund ist, so dass ich ihn entsprechend belasten kann.
          Ergebnis: er ist HD und ED frei, wachte aber aus der Narkose erst nach 4 Stunden auf bzw- mit Hilfe einer Aufwachspritze. Er hat nachweislich ein Blutgerinsel im rechten Hirnlappen zurückbehalten. Seither ist er schwerer Epileptiker. Aber HD und ED frei. Welche Ironie!
          Nie wieder würde ich das tun wenn ich nicht züchten wollte.

          Um sportliche etc. Aspekte zu überprüfen gibt es andere Möglichkeiten.

          LG, Karin
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #6
            Hallo Karin

            Ich will aber Züchten.
            Und frage mich und Euch: wie komme ich an HD-Röntgen in
            Narkose vorbei. Gibt es andere Tchniken die für mein Tier
            weniger
            riskant sind.
            Gruß Schnorchel:bubbly:

            Kommentar


              #7
              garnicht!
              es hat einen sinn, dass für auswertungen so geröngt wird! entweder du willst züchten udn lässt das machen oder eben auch nicht....

              die grundsätzliche entscheidung, ob züchten mit den entsprechenden bedingungen für mich in frage kommt, muss ich doch im vorfeld treffen.
              ich würd mir halt genau überlegen, was mein hund für ein potential hat und ob das wirklich erstrebenswert ist, dass der hudn in die zucht gehen sollte. und wenn das wirklich sinn macht, dann würde ich einen kerngesunden hund natürlich auch unetrsuchen lassen. trotz restrisiko bei der narkose.
              dagegen steht ja das risiko, nicht unetrsuchte hudne in die zucht zu geben und das kann es ja nihct sein.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8

                voll unterstreiche Claudia.

                Um noch mal zu den Spritzmitteln zurück zu kommen, die Logik verstehe ich auch nicht. Die Spritzmittel lösen sich ja nicht in Wohlgefallen auf, weil X Wochen vor der Blüte nicht mehr gespritzt wird. Sie sind in der Pflanze und wenn der Hund die Blätter frisst im Hund.
                Und wann/wie ein Organismus das Gift dann abbaut und mit welchen Folgen dürfte individuell sehr unterschiedlich sein.

                Was die Narkose anbelangt. Hör Dich um. Meine Hundelady war Epileptikerin, aber sowohl in der Klinik als auch unsere TA habe es geschafft sie in Narkose zu legen, ohne Folgen. Dazu muss man sich halt gut auskennen und ggf. mit Kollegen austauschen. Erkundige Dich, welche Form der Narkose für Deinen Hund die vermutlich verträglichste ist und verlange die. Ein Restrisiko bleibt, aber das bleibt auch beim Impfen und da musst Du Dich ja auch an die Verbandsvorschriften halten, wenn Du züchten willst.

                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ursachen Für Epilepsie ?

                  Original geschrieben von Schnorchel
                  Und die Imker würden mit Recht einen mords Aufstand machen
                  wenn ihnen die Bienen wegsterben.
                  Schnorchel
                  Im übrigen haben wir rätselhaftes Bienensterben....
                  das nur nebenbei.

                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Aktion gegen das Bienensterben und den Anbau genmanipulierter Pflanzen


                    Ich kann den Bienen ja wohl schlecht untersagen, erst auf meinen Acker mit genmanipuliertem Mais zu fliegen und danach auf Ihre Erdbeeren... und zweitens haben Sie bei einer Pflanze jetzt mindestens 225 kg Ertrag, das sind mehr als 100 Torten!

                    Haben Sie Phantasie?

                    Eines schönen Tages stellen Sie fest, daß die Behausungen ihrer Tiere leer sind. Sie zerbrechen sich den Kopf und kommen nach langen Überlegungen zu dem Schluß, daß Sie eigentlich nichts anders gemacht haben als vorher.

                    Dann fragt man die Fachleute und bekommt eigentlich nur zu hören, daß man zu doof ist, um seine Tiere richtig zu halten.

                    Nun fragt man Kollegen sowie Nachbarn und siehe da, auch den Kollegen sind anscheinend zu doof. Es stellt sich nach langem Überlegen und Prüfen heraus, daß die lieben Tierchen ihr Futter auf Wiesen und in Kulturen fanden, die mit einem Nervengift behandelt worden waren. Dieses Mittel wird selbst vom Hersteller als Gift eingestuft, soll also töten. Gleichzeitig sagt der Hersteller aber, das Mittel ist für Tiere nicht gefährlich, obwohl Tiere daran sterben. Der Hersteller sagt auch, wegen der Art der Anwendung braucht das Mittel gar nicht untersucht werden, ob es für Tiere gefährlich ist. Der Hersteller sagt auch, daß das Mittel nicht im Boden oder Grundwasser nachzuweisen ist - naja, umso besser aber die Abbauprodukte, die noch viel giftiger sind weil krebserregend...

                    Jetzt fängt das Nachdenken erst richtig an. Man fragt sich, wann ist ein Mittel gefährlich für Tiere. Und nun wird es kompliziert. Laut Gesetz - nennen wir es spaßeshalber mal Pflanzenschutzgesetz- ist ein Mittel erst dann gefährlich für Ihre Tiere, wenn mehr als 50% der damit in Berührung gekommenen Tiere daran sterben. Schädigungen der jungen Tiere spielen gar keine Rolle. Ach ja, und andere, verwandte Tiere – das dürfen ruhig seltene und vom Aussterben bedrohte Tiere sein - können sehen, wo sie bleiben...

                    Das glauben Sie nicht? Wir Imker glaubten das auch nicht - mit unseren Bienen geht das aber doch!!! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie genau, wie so etwas geht.
                    Imker und Naturschützer bitten hier um Ihre Unterstützung - protestieren Sie mit uns gegen die zunehmende Umweltvergiftung durch rücksichtslose Agrarkonzerne - übrigens die gleichen, die uns Genfood andrehen wollen.
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      PS. Diese Aktion ist vom deutschen Imkerverband....
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Aktion gegen das Bienensterben und den Anbau genmanipulierter Pflanzen
                        Ich hab doch glatt geglaubt DU wärst Imkerin. :

                        Und dann kam das:
                        PS. Diese Aktion ist vom deutschen Imkerverband....


                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Winke Jutta, da würde mein Hund auswandern, er hat ne Insektenphobie...
                          große werden gejagt, vor kleinen wird geflohen!

                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X