Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atembeschwerden - breiter Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die aktuelleste Liste der Kardiologen ist auch hier verfügbar: http://www.collegium-cardiologicum.de/

    Es sind allerdings auch nur die, die im Rahmen der Nachzuchtkontrolle zertifiziert sind. Den TA aus Hund-Katze-Maus würde ich knicken. Ich wage es zu bezweifeln, daß er die richtige Ausstattung hat. Wichtig ist, daß das Herz tatsächlich mit einem Farbdoppler untersucht wird. Und diese Geräte haben meiner Erfahrung nach nur Tierkliniken oder auf Kardiologie spezialisierte Ärzte.

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr mir mit Euren Tipps und Ratschlägen zur Seite steht - ich werde mir so schnell wie Möglich einen Termin in der Klinik Gießen geben lassen, da ich sehr Gutes über diese Klinik gehört habe....ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und bedanke mich nochmal von ganzem Herzen !!!

      Eure Alexandra mit Tyffi

      Kommentar


        #18
        Hallo Ihr Lieben,

        ich habe Euren Rat befolgt und war gestern in der Tierklinik Gießen und habe meine Maus auf´s Herz untersuchen lassen, leider ohne Erfolg :o( Jetzt sind wir genauso weit, wie letztes Jahr, denn die Ärzt dort wissen auch nicht weiter, was ihr fehlen könnte.....

        Alles Liebe

        Alex

        Kommentar


          #19
          Hallo Tiffy,

          schön zu hören, daß sie keine Herzprobleme hat!

          Aber mehr weißt du jetzt ja immer noch nicht! Drücke euch aber weiterhin die Daumen!

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar


            #20
            Hallo Tiffy,
            du schreibst, dass es immer nur bei heißem Wetter ist und dass es ihr in Schweden besser ging. War es dort kühler?
            Ich komme nur auf zwei Ursachen für ihren Zustand. Allergie oder Herz.
            Ich kenn das von all meinen herzkranken Hunden, die ich hatte, dass je älter sie wurden, umso schlechter haben sie Hitze vertragen.
            Bei Allergie und Hitze könnte ich mir nur vorstellen, dass es etwas mit Trockenheit, Staub zu tun hat. Der April war ja sehr trocken und staubig.
            Eine Sauerstoffsättigung von 80 % kann mehrere Gründe haben. Einmal, dass nicht genug Sauerstoff über die Lungenbläschen ins Blut gelangen kann. Entweder haben die Bronchien mehr Sekret, oder in den Lungenbläschen stimmt was nicht. (schau doch mal bei Wikipedia unter Lunge, da wird es ganz gut erklärt. Wissenschaftliches halt ausblenden).
            Zum anderen das Sportlerherz. Soweit ich weiß, bedeutet Sportlerherz, dass der Herzmuskel sehr kräftig ist und das Herz nicht so oft in der Minute pumpen muss. Es verlangt aber auch nach regelmäßigem Training. Schau dazu mal hier
            http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...ankheiten.html
            Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das alles irgendwie weiterhelfen kann. Aber ich kann Deine Hilflosigkeit so gut nachfühlen und vor allem diese Angst vor dem heißen Wetter.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar

            Lädt...
            X