Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergischer Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allergischer Hund

Hallo liebe Tierfreunde
    Habe schon viel erfahren durch eure Beiträge. Aber alles ist noch nicht klar. Ich habe einen Labrador/ Gordon Setter Mischling der nun 5 Jahre alt ist. Er ist eptileptiker, was mit Medikamenten im Griff ist. Seine Schilddrüse funktioniert auch nicht richtig, zu wenig hat auch für dies Medis. Und nun ist er auch noch allergiker geworden als ob das andere nicht schon genug wäre für den armen Kerl. Er sei laut Test gegen: Hausstaubmilben, Futtermilben, Grässermilben, Poulet und Staphilococen( wenn richtig geschrieben) allergisch. Massnamen gegen die milben wie auch die Staphi sind in Form von Baden und viel Putzen ect. gemacht. Aber nun soll er auch noch eine Futter unverträglichkeit haben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber um dies auszuschliessen mache ich nun auch anraten des Tierarztes eine Ausschluss Diät. Nur Pferdefleisch und Karoffeln. Aber ich habe das gefühl ihm fehlen dann doch die ganzen Vitamine und närstoffe die er sonst noch braucht. Kann mir da jemand helfen, auf was ich da noch achten muss, und was ich Lucky noch geben kann um das aufrecht zu erhalten. Bin dankbar für jeden Tip, denn noch mehr Medis will ich Lucky nicht zumuten.

Viele Grüsse Jenny und Lucky

hi jenny

hast du dir mal überlegt deinen hund zu barfen?

meiner hat auch diverse allergien und ich bin froh den schritt getan zu haben.

lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

Kommentar

Hi,

ich habe die letzten Wochen, die besten Erfahrungen mit TA/THP und Bioresonanz und Osteopathie bei meiner Hündin gemacht.

Mit Bioresonanz kann sehr gut getestet werden, auf was dein Hund allergisch reagiert, es kann dann eine homöopathische Entgiftung erfolgen etc. etc. und dann würde ich auf jeden Fall auf Frischfutter umstellen, barfen oder wie es dem Hund schmeckt und er es verträgt, u.a. wegen Futtermilben im FeFu.

Kommentar

ICh schliess mich mal Gertrud an:

mein Hund ist/war ebenfalls starker Allergiker - er reagierte auf über 28 verschiedene Stoffe, darunter leider auch sehr viele Nahrungsmittel.

Nach einer durchgeführten Bioresonanzbehandlung ist er jetzt endlich(!!!!) beschwerdefrei und kann wieder alles essen.

Besonders hartnäckig war seine Reaktion auf den Staphylococcus aureus (auf den dein Hund ja auch reagiert). Den haben wir jetzt auch mit BR in den Griff bekommen´.

Ich würde das immer wieder machen, denn es kann nebenwirkungsfrei eben auch bei Epileptikern gemacht werden, ohne das man befürchten muss, das sich die Anfälle verstärken.

Achja - unser Hund wird natürlich ebenfalls frisch ernährt.

Kommentar

Hallo Rena,
          da Du aus unserer Gegend kommst.., wo / bei wem hast Du die Bioresonanz gemacht ? Ich bin noch auf der Suche !
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Bioreson.

Hallo JEnny,

und wenn du dann Bioresonanztherapie machst, kann die Epilepsie auch mit Bioresonanz mit therapiert werden.

Übrigens sind die von dir genannten Allegene nicht die primären Allergene, da muß mit Bioresonanz mal richtig ein Test her.

Dein Hund hat mit Sicherheit ganz andere Belastungen.

LG Silvia

Kommentar

es kann dann eine homöopathische Entgiftung erfolgen
              .................................................. ............
              was die hom. beh. von epileptikern angeht, da rate ich dringend zu einem guten, klassisch arbeitenden homöopathen, der bereits erfahrung hat.
              homöopathisch lassen sich auch allergien sehr gut behandeln.
              zudem neige ich dazu, bei epileptikern sehr vorsichtig zu sein udn würde wohl erstmal nur eine therapieform wählen.....
              Zuletzt geändert von claudia61; 30.04.2007, 05:53.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Re: Bioreson.

Original geschrieben von Luna10
                Hallo JEnny,

und wenn du dann Bioresonanztherapie machst, kann die Epilepsie auch mit Bioresonanz mit therapiert werden.

LG Silvia
                Das habe ich in der Form noch nie gehört, kannst Du mehr erläutern?
                Danke
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

Kommentar

@ jenny

leider (warum auch immer) kann ich dir keine pn senden - bitte melde dich (wenn du magst) bei mir.

solltest du auch nicht können (siehe oben) dann geb mir doch bitte deine e-mail-addresse an.

liebe grüsse
                  tina

Kommentar

Allergischer Hund

Vielen Dank für die vielen antworten.Lucky ist anhand eines grossen Bluttest getestet worden und dort kamen alle diese allergien raus. Nun habe ich noch eine Frage: was heisst eigentlich barfen? Und ich füttere meinen Hund nicht mit Trockenfutter, sonder ein speziell hergestellte Futter aus Schweden ohne Chemische zusätze.
                    meine Mail-adresse ist: info@jennyk.ch

Vielen Dank für eure hilfe.

Kommentar

über artgerechte fütterung kannst du hier nachlesen:
                      http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

bei den allergien und noch bei epilepsie würde ich keinesfalls mehr fertigfutter geben!

ich habe übrigens auch eine epileptikerin.....udn bei ihr war alleine schon die futterumstellung ein volltreffer!
                      zu allergien und epilepsie wirst du auch einiges über die suchfunktion finden!
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Re: Allergischer Hund

Original geschrieben von jennyr
                        Nun habe ich noch eine Frage: was heisst eigentlich barfen? .
                        Hi,

hier noch informative Seiten zu dieser Frage:

http://www.hippolytshop.com/futterjo...00602/hund.htm
                        http://www.futterfibel.de/futter-fibel.html
                        http://www.rawmeatybones.com/

Kommentar

Kann mir jemand eine Adresse entweder in der Schweiz oder Raum Konstanz und auch weiter in Deutschland empfehlen für Bioresonanz?

Vielen Dank Jenny und Lucky

Kommentar

Was ist Bioresonanz und wie funktioniert diese Therapie?? Skipper hat auch Epilepsie und wie mir scheint, evt. auch Heuschnupfen (falls Hunde das haben können...?). Jedenfalls ist mir schon immer im Frühjahr, wenn das Gras hochsteht aufgefallen, dass er sehr oft niest (sonst das ganze Jahr nicht), so komisch atmet (ähnlich wie Schluckauf, aber trotzdem anders), er zieht dann ganz kurz Luft ein, so stossweise, das dauert nur ca. 1-2 Min. dann ist der Spuk vorbei... Er hat das immer nur, wenn das Gras hoch ist... Skipper bekommt Teilbarf und keinerlei Getreide.
                            Liebe Grüsse
                            Marianne mit Lady

Kommentar

Original geschrieben von jennyr
                              Kann mir jemand eine Adresse entweder in der Schweiz oder Raum Konstanz und auch weiter in Deutschland empfehlen für Bioresonanz?

Hi,

hier über Bicom habe ich meine THPin gefunden, am besten denen PLZ geben, wo du jemand suchst:

http://www.bicom-bioresonanz.de/page...ontakt_fs.html

Kommentar

Lädt...
                              X