Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenpopulation 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von claudia61
    falls einer von euch einen hund hat, der sich vor zecken regelrecht ekelt, dann bringt ihm bei, die zecken anzuzeigen!
    Oh, ich habe hier einen Hund, auf den das sehr zutrifft .....Wolfi ekelt sich vor so einigen Dingen und teilweise klappt das auch mit dem Anzeigen von Zecken.
    Wie ich im Forum schon mehrmals berichtet habe, war ich vor Jahren heilfroh, als er mir mal eine vollgesogene abgefallene Zecke unter meinem Nachtschrank anzeigte (er mochte sich vor lauter Ekel nicht daneben auf sein Nachtlager legen) ....ich möchte mir nicht ausdenken, was passiert wäre, hätte sie dort ihre Eier gelegt.
    Liebe Grüße
    Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich wohne auch in Hessen - Wetteraukreis - und Amy hatte erst eine Zecke dies Jahr!

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wolfi
        Oh, ich habe hier einen Hund, auf den das sehr zutrifft .....Wolfi ekelt sich vor so einigen Dingen und teilweise klappt das auch mit dem Anzeigen von Zecken.
        Wie ich im Forum schon mehrmals berichtet habe, war ich vor Jahren heilfroh, als er mir mal eine vollgesogene abgefallene Zecke unter meinem Nachtschrank anzeigte (er mochte sich vor lauter Ekel nicht daneben auf sein Nachtlager legen) ....ich möchte mir nicht ausdenken, was passiert wäre, hätte sie dort ihre Eier gelegt.
        wir sollten wirklich mal überlegen, unsere zecken-such-hunde stundenweise zu vermieten!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Timmy ist auch ein Zecken-Spürhund. Wenn er bei Ayla mal intensiv schnüffelt, schaue ich sofort an der Stelle nach.
          Nur bei sich selber funktioniert das leider nicht.
          LG von
          Martina mit Lina & Cooper
          und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von claudia61
            wir sollten wirklich mal überlegen, unsere zecken-such-hunde stundenweise zu vermieten!
            ... oder über ein Zeckensuchhundausbildungstrainingslager nachdenken...
            Liebe Grüße

            Claudia

            Kommentar


              #21
              nur, wenn das in verbindung steht mit: wasser, schwenkgrills, diversen kaltgetränken......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #22
                Zeckenmittel

                Hallo Ines,

                versuch es mal mit frischem Knoblauch unters Futter. Wir haben hier in Schweden auch schon jede Menge Zecken dieses Jahr gehabt, seit Charly Knoblauch kriegt ist es besser geworden. Bis jetzt hatte er keine mehr.

                Gruesse
                Melanie

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns wimmelt es nur so....
                  Krabbelnde Zecken sammel ich täglich mindestens 2-3 ab, Devil hatte bisher 4 angedockte.....und ich hatte gerstern auch schon eine. Ich hoffe, sie war nicht infiziert.......
                  Knoblauch hilft bei uns leider überhaupz nicht!

                  LG
                  Anja und Devil
                  LG
                  Anja und der Fleckenflummi Devil

                  Kommentar


                    #24
                    Toi toi toi, noch keine Zecke dieses Jahr. Benutze aber auch Scalibor

                    Kommentar


                      #25
                      Wir hatten dieses Jahr erst eine Zecke, seit dem ich Hundi Knofi gebe, keine mehr
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Meeko hatte mindestens 10 angedockte. er hat so dichte Unterwolle, da werden die Biester schnell übersehen. Vor ein paar Wochen hatte ich so ein Monster auf dem Rücken. Nach dem Baden stelle ich es fest und wurde immer gelenkiger, (da alleine) bis ich das Vieh raus hatte. Allerdings juckt mich die Stelle manchmal noch. Werde mal Blut abzapfen lassen, zur sicherheit.

                        LG Gabi und Meeko

                        Kommentar


                          #27
                          Nachtrag

                          Original geschrieben von Birgit, M+P
                          Hallo Ihr Lieben,

                          Mecklenburg-Vorpommern (eigentlich grad an der Grenze zu Niedersachsen und Schleswig-Holstein, 65km nordöstlich von HH):

                          1 krabbelnde Zecke auf Mandy, 1 angedockte (und angesaugte) Zecke bei Paul bisher.
                          1 Zecke im eigenen Garten (hohes Gras Ecke) beim Grasernten für die Hunde auf meiner Hand.

                          Scheint wohl noch nicht so viele zu geben.

                          Gestern gab es Regen, da wird es jetzt wohl so richtig losgehen.

                          Liebe Grüße

                          Birgit mit Mandy+Paul
                          Habe heute bei Paul eine ziemlich volle Zecke entfernt. Hab ich wohl gestern nicht genug gekuschelt

                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Mandy+Paul
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die vielen Antworten!
                            Na wie es scheint, sieht es hier bei uns in Hessen nicht ganz so schlimm aus wie anderen Ortes.

                            Knoblauch haben wir unserem ersten Hund auch immer unters Futter gemischt wenn Zecken-Saison war, allerdings wollte er es dann ungern fressen und die Rülpser danach waren unglaublich...
                            Wieviel Knobi gebt ihr so unters Futter?
                            LG,

                            Andrea mit Charly der Schokoschnute

                            “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                            (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe eine gute Messerspitze (10 kg-Hund) von dem Granulat von Grau.
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                hier (Rhein Neckar) und wohl auch weil Kessie ein Hund ist, der mit Vorliebe Mäuselchensprung durchs hohe Gras macht bzw buddelt, bin ich fast täglich am Zecken entfernen. Das jetzige Entwicklungstadium ist bisl tückisch, bohrt sich sehr tief rein und so mancher Kopf bleibt stecken.
                                Ich schau, dass sie viel schwimmen geht...
                                Der Hund meiner Vermieterin kommt zu mir hoch um hier (alter Holzboden mit Ritzen...) seine vollgesaugten Zecken zu verlieren, lustig, gell....seine Leut machen keine Zecken raus ("ich kann das nicht!" "Die fallen doch von selbst ab...")

                                LG v Alex + Zeckenmagnet Kessie
                                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X