Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenpopulation 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenpopulation 2007

    Hallo zusammen,

    habt ihr dieses Jahr schon Plagegeister entfernen müssen?
    Wie sieht es in Hessen so aus.
    Mir graut es schon vor unserer ersten dieses Jahr. wenn ich etwas eklig finde dann Zecken...seufz
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    #2
    Hallo Andrea,

    Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen, - letztes Jahr auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Jutta, möchtest du ein paar Dutzend geschickt bekommen?

      Hier sind sie zuhauf..
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Jutta, möchtest du ein paar Dutzend geschickt bekommen?
        Hallo Monika,

        DAS traust du dich nicht!
        Ich bin doch froh, wenn meine Hunde mal was NICHT haben.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Ich wohne in der Nähe vom Frankfurter Flughafen und wir haben jede Menge Zecken.
          Festgedockt finde ich nicht viele, aber auf Emma krabbelnd.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            Kira hat bis jetzt 2 Zecken gehabt.Eine ganz dicke fette und eine kleine.
            Ich finde diese Biester auch super eklig.
            Liebe Grüße
            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei uns waren die Zecken gestern abend so dreist daß sie nicht nur die Hunde sondern auch mich bestiegen haben! 3 Stück hab ich unter meiner Jeans gehabt, zum Glück vorgewarnt durch das Krabbeln am Bein...
              War ganz schön gruselig die selbst mal abzubekommen, dabei hab ich schon hohe Schuhe und lange Hosen angehabt

              Kommentar


                #8
                Timmy hatte bisher 4 angedockte Zecken, eine ziemlich dicke. Bei Ayla waren es bisher 2. Auf einmal blutete sie am Vorderbein, bei näherer Betrachtung war das eine dicke fette Zecke, die sie versucht hat, selbst zu entfernen.
                Ansonsten noch ein paar rumkrabbelnde...bisher finde ich es nicht schlimmer, als die anderen Jahre auch.
                (Raum Marburg)
                LG von
                Martina mit Lina & Cooper
                und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  3 Stück hab ich unter meiner Jeans gehabt, zum Glück vorgewarnt durch das Krabbeln am Bein...
                  urghhh, wie eklig! Die werden auch immer dreister!
                  Man schaue sich die Biester mal vergrößert an, da vergeht mir alles...
                  LG,

                  Andrea mit Charly der Schokoschnute

                  “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                  (Milan Kundera)

                  Kommentar


                    #10
                    Zeckenmittel

                    Gibt es Möglichkeiten die Dinger von den Hunden "fern" zu halten?

                    Unser wird ne Menge dichtes Fell haben, wenn der größer ist und da findet man so schnell so ein ekliges Vieh nicht

                    LG
                    Ines

                    Kommentar


                      #11
                      Meldung aus Oberfranken

                      Rusty ca. 8 Stück, Smilla ca. 50 Stück, ich 1 leider mit Borreliose infeziert.

                      Die beiden werden täglich abgesucht und genau beobachtet, an welcher Stelle sie sich vermehrt kratzen.

                      Grüßlie
                      Uli

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben nach meiner Einschätzung wesentlich weniger, als die Jahre davor. Liegt wohl an der extremen Trockenheit. Aber seit gestern regnet es ja und da werden sie die nächsten Tage schon in Bewegung kommen.

                        Kommentar


                          #13
                          wir hatten zwar schon viele, auch eine an mir, aber viel weniger als die Jahre zuvor.
                          Entweder liegt es an der Wärme oder am Umzug von Hessen nach Ostfriesland
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            Mecklenburg-Vorpommern (eigentlich grad an der Grenze zu Niedersachsen und Schleswig-Holstein, 65km nordöstlich von HH):

                            1 krabbelnde Zecke auf Mandy, 1 angedockte (und angesaugte) Zecke bei Paul bisher.
                            1 Zecke im eigenen Garten (hohes Gras Ecke) beim Grasernten für die Hunde auf meiner Hand.

                            Scheint wohl noch nicht so viele zu geben.

                            Gestern gab es Regen, da wird es jetzt wohl so richtig losgehen.

                            Liebe Grüße

                            Birgit mit Mandy+Paul
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              #15
                              falls einer von euch einen hund hat, der sich vor zecken regelrecht ekelt, dann bringt ihm bei, die zecken anzuzeigen!

                              krümeli findet zecken superwiderlich!! irgendwann ist mir aufgefallen, dass er intensiv und mit angewidertem gesichtsausdruck am kater geschnüffelt hat. ich hab nachgeschaut und eine zecke gefunden.
                              ich hab angefangen, krümel in den höchsten tönen zu loben, wenn er irgendwo eine zecke erschnüffelt! funktioniert!
                              leider oder GsD hat er wenig gelegenheit zum üben.....halt nur manchmal bei den katzen.....
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X