Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenpopulation 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich komme auch aus Hessen - Nidderau, zwischen FFm und Hanau und mein Hund bringt jeden Tag mind. 5 Stück mit nach Hause. Wir haben jetzt schon einen anderen Weg gewählt, aber trotzdem.

    und diese Biester setzen sich immer oberhalb der Augen so in den Brauen bei ihm fest - er ist ein GoldenRetriever mit schönem dichten Fell, so dass die sich wunderbar gut verstecken können - feste hatte er schon mind. 20 Stück

    ich bin echt rat- und hilflos, da ich mich zum Einen mordsmäszig vor den Viechern ekele und zum Anderen er mehrmals die Woche Knoblau bekommt und wir ihm so ein floh/zeckengemisch ins genick und auf den Kopf geträufelt haben, was alle 4 Wochen wiederholt werden muss und für ein halbes jahr über 60 Euro gekostet hat.
    *seufz*

    Kerstin
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    Kommentar


      #32
      @Kerstin

      Hallo aus Wiesbaden!
      Was für ein Spot-on benutzt ihr denn?
      LG,

      Andrea mit Charly der Schokoschnute

      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

      (Milan Kundera)

      Kommentar


        #33
        Hi @ all

        wir sind aus Gießen, also mittendrin in Hessen.

        Bis jetzt hatte Mister dieses Jahr 2 Zecken. Obwohl er jeden Tag im Wald ist und durch hohe Wiesen springt. Andere Hundebesitzer in der Gegend klagen allerdings mehr über die Blutsauger.

        Ich mach ab und an Knobi ins Futter, jetzt auch noch verstärkt Rosmarin
        . Ich selbst benutze das Autan Mücken und Zecken Spräy.
        Für Mister (ich nehme das dann auch) werde ich noch dieses Gebräu ansetzen:

        Rezept: Natürliches Floh- und Zeckenmittel:

        "Zerdrücke 1 große, dicke Zitrone. Gib sie in ein Gefäß mit einem Esslöffel Rosmarin. Übergieße sie mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser. Über Nacht stehen lassen. Absieben und in eine große Sprühflasche füllen. Vor Anwendung gut schütteln. Dieses Zitronenspray mit dem Rosmarin wird das Fell Deines Hundes zum Glänzen bringen und Flöhe und andere Ungeziefer fernhalten.
        Falls Dein Hund trockene Haut oder Allergien hat, füge einen Teelöffel Teebaumöl und einen Esslöffel Aloe Vera Extrakt hinzu. Verwende das Spray mindesten zweimal wöchentlich, um den Geruch im Fell zu erhalten, und sprühe es auch rund um die Hauseingänge und über die Teppiche. Falls eine schlimme Flohplage besteht, sprühe es täglich auf den Bauch und auf die Füße des Hundes zur Abwehr. Das hat über Jahre hinweg Wunder bewirkt. Nicht nur für die Hunde, sondern auch für uns, wenn wir durch die Wälder wanderten. Kein Ungeziefer hat sich diesem Stoff genähert. Und, selbstverständlich, ist alles naturbelassen."

        Viele schwören auch auf das Zeckenspräy von Aldi oder Schlecker.

        LG Elli

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich komm aus Niedersachsen bei Hannover.

          Ob es hier viele Zecken gibt? Wenn man den anderen Hundebesitzern glauben mag schon. Wohl ziemlich viel dieses Jahr.

          Bei meinen Hunden kann ich allerdings auch deutlich erkennen, wer noch nicht ganz gesund ist nach der Impfung.

          Meine Hündin Cidonia hatte noch nicht eine Zecke.
          Mein Rüde Ciano hatte eine krabbelnde Zecke.
          Meine Hündin Afasia hatte eine krabbelnde und eine angedockte Zecke.
          Meine Hündin Almeia hatte 5 krabbelnde und 3 angedockte Zecken.

          Das ist der Stand bis heute.

          Ich habe allerdings bemerken dürfen, dass mit fortschreitender Behandlung die Zecken deutlich weniger werden, so dass ich wahrscheinlich spätestens ab Juli/August keinen Hund mehr absuchen muss, weil eh keiner mehr Zecken hat. So wie letztes Jahr halt .

          Meine Hunde kriegen übrigens weder Chemie noch irgendwelche Kräuter oder Knoblauch, sondern werden schlicht und ergreifend klass. homöopathisch behandelt.

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #35
            @Bianca,

            hallo was genau gibst Du homöopathisches? Ein per Anamnese ermitteltes Mittel?
            LG,

            Andrea mit Charly der Schokoschnute

            “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

            (Milan Kundera)

            Kommentar


              #36
              Hallo Andrea,

              wie schon geschrieben werden meine Hunde bei Bedarf ausschließlich klassisch homöopathisch behandelt.

              Ein Mittel x für Symptom y zu geben ist viel zu risikoreich, da es hierbei zu starken "Nebenwirkungen" kommen kann, welche sich Arzneimittelprüfung nennen. Dies wünsche ich keinem.

              Meine Hunde sind einfach gesund. Je gesünder sie sind, desto weniger Zecken haben sie. Ich habe sie nicht "auf Zecken" behandeln lassen, sondern auf die Symptome, die sie nach der Impfung bekommen haben, welche ich leider geben musste.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Hier der Report aus der Lüneburger Heide:

                10-15 Zecken pro Tag, raussammeln aus dem Fell und ziehen.

                Ich habe die Nase voll und Liska auch, vorallem, weil ich ihr gerade 2 im Gesicht, nahe dem Auge ziehen mußte und eine mini Zecke sitzt da noch. Die kriege ich noch nicht zu packen, außerdem will ich nicht, daß mein Mädel panisch wird, wenn ich in ihrem Gesicht rumfuhrwerke.

                Jetzt habe ich hier nachgelesen und ihr eben frischen Knoblauch gefüttert, mit Käse "versüßt".

                Ich wehre mich gegen die Chemie, aber so wie jetzt kann es nicht gehen, ich hoffe der Knobi wirkt, ich werde auch direkt noch Rosmarinplanzen kaufen.

                Zeckige Grüße,

                Susanne

                Kommentar


                  #38
                  Bei uns im südlichen Ostfriesland hält es sich noch in Grenzen mit den Zecken, letztes Jahr fand ich es schlimmer!
                  Knoblauch und auch Bierhefe bekommen sie unters Futter. Wie ist das mit Rosmarin? Nehmt ihr frische Pflanzen oder das getrocknete Kraut? Und welche Dosierung ungefähr?

                  Viele Grüße aus dem heute verregnetem Ostfriesland von
                  Evelyn

                  Kommentar


                    #39
                    Jutta, möchtest du ein paar Dutzend geschickt bekommen?
                    @ Monika

                    Du solltest doch keine rüberschicken! :threat:
                    Meine arme Tinka; jetzt hatte sie gerade eine neben dem Auge! Alles ist rot und geschwollen!!!
                    Aber das Biest - die Zecke, nicht mein armer Hund - scheint tot zu sein Ich habs samt Kopf rausgezogen und es wackelt nicht mit den Beinen.

                    Liebe Grüße nicht an Monika
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Ach je,

                      ich habe auch 2 neben dem Auge von Liska entfernen müssen, eine muß noch dicker werden.

                      Arme Tinka.

                      Es sind halt schon richtige sch..... Biester und sie scheinen außer Feuer keine natürlichen Feinde zu haben. Seufz.

                      Liebe Grüße,

                      Susanne

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Andrea!

                        ich finde es SCHLIMM dieses Jahr! Aiko hatte die letzten beiden Jahre nie groß Probleme damit, aber nun krabbelt da jeden Tag was rum und 3x die Woche dockt eine an!

                        Bin halt auch grad auf der Suche nach etwas "Alternativem" was aber wirklich nicht! (siehe anderer Beitrag!)

                        Kommentar


                          #42
                          Hier ist es besser geworden, obwohl ich mit dem Knoblauch noch nicht ganz regelmäßig dabei bin. Rosmarin habe ich jetzt gekauft und nachher bekommt sie das mit unters Futter.

                          Ich finde jetzt immer häufiger krabbelnde Zecken und weniger, die andoggen.

                          Insgesamt ist es viel weniger geworden, aber den Schnitt von täglich 1-2 schaffen wir noch.

                          Ich hoffe jetzt auf Knobi und Rosmarin und daß ich es endlich schaffe täglich daran zu denken.

                          Kommentar


                            #43
                            Also zur Zeit ist es ganz schlimm bei uns. Ich sammle schon während des spazierens jedesmal mindestens 8 Zecken vom Hund. Weil meiner sehr kurzes graues Fell hat sieht man die Biester ganz gut. Ich suche ihn daheim dann nochmal gründlich ab und meistens finde ich dann noch welche. Letztes Jahr hatte ich das Scalibor und da hatte er kaum Zecken, da er aber zwei Epianfälle hatte will ich keine Chemiekeule mehr ausprobieren. Meine TA meinte letzte Woche sie hätte was Neues homöpatisches. Ich bin morgen eh bei ihr und werde mich mal aufklären lassen
                            _________________________
                            Liebe Grße Ines & Mesmo

                            Kommentar


                              #44
                              Wow..ich schließe mich mal allen an die diese Biester absolut widerlich finden.

                              Ich hatte schon etliche dieses Jahr, teils tot im Hund, teils tot auf dem Boden, teils lebend im Hund und vollgezogen in meinen Schoß plumsend..

                              Finde sie dieses Jahr viel aggressiver als sonst, es wird alles gleich rot und dick..

                              Kann es sein, dass die spot-on präperate vom letzten Jahr (hab es letztes Jahr nur einmal benutzt, es hat das ganze Jahr gehalten) an Teilen des Körpers immernoch wirken? Kann mir sonst nicht erklären, warum ein paar der Viecher im Hund sterben und andere nicht..die Stelle an der sie sterben ist immer gleich.


                              Grüße Justie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X