Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche was gutes für Knorpel/Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche was gutes für Knorpel/Gelenke

    hallöchen zusammen

    was kann ich kurweise für knorpel und gelenkschmiere geben?
    unser großer hat hd/arthrose und ich gebe ihm regelmäßig gelenkphyt/muschelextrakt und msm.

    vielen dank für eure hilfe.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo,
    mein Duke hat ED und ich gebe ihn Glukosamin 1500 mg 2mal täglich. Kostenpunkt 45,00 €, wird aber billiger, wenn Du öfters bestellst und die Tabletten reichen ca. 3 Monate.
    Liebe Grüße Kerstin

    Kommentar


      #3
      Ich habe heute die Gelenk - Flex Tablettem aus Swanies Shop bekommen und werde die jetzt mal testen !
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Fürs Pferd nehme ich eine Mischung aus 1Teil Glucosaminhydrochlorid und 2 Teilen MSM. Man kann diese Kombination 1 Kg Gluco und 2 kg MSM übers Internet kaufen, ich kenne die Quelle, Qualität ist sehr gut und zuverlässig. Es wird dort (bei gluco-msm) aus juristischen Gründen als Chemikalie verkauft. Der Kombipack kostet ...*grübel** 68 Euro, also für 3 Kilo. Damit kommt man sehr lange aus oder kanns sogar unter Gleichgesinnten aufteilen.

        Da die Verdauungsenzyme beim Pferd als Pflenzenfresser anders sind als beim Hund oder Mensch, reicht das beim Pferd aus. Bei Hundne und Menschen vermutet man, dass man zusätzlich Chondroitinsulfat braucht, damit das Gluco wirken kann. Hierfür gibt es in der Drogerie recht günstige Kapseln zu kaufen.

        Kommentar


          #5
          hallo,

          der homi-vet riet aus seiner erfahrung zu einer mischung aus 80% gelatinepulver + 20% seealgenmehl. davin dann je nach größe zw 1tl- 1el täglich.

          gelatine gibts super billig im metzgereibedarf (aspikpulver)
          u seealgenmehl (meist ascophyllum n.) ja in div shops

          das kostet dann im monat nur wenige euro u reicht völlig aus!
          die gelatine ist vorallem wichtig, um die wasserbindung der knorpel zu verbessern/erhalten.

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe mit Hornmehl (Hirschhorn, Huf) sehr gute Erfahrung gemacht.
            Gruss aus der endlich nassen Eifel
            Helga D.-F.

            Kommentar


              #7
              bei gluco-msm
              Bei mir kommt bei dem link eine andere seite... ist das mit www und den punkten an der richtigen stelle wirklich der link, den du meinst??
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von mercuzio
                Bei mir kommt bei dem link eine andere seite... ist das mit www und den punkten an der richtigen stelle wirklich der link, den du meinst??
                Versuche es mal mit msm-gluco

                Liebe Grüsse
                Barbara

                Kommentar


                  #9
                  Danke
                  LG Viola mit Tomba und Finni


                  „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Spiky,

                    ich füttere meiner Rottihündin Mieke (ED links, ED rechts, HD rechts - Arthrose und Knorpelbildung) Canosan, da die das Grünlippmuschelextrakt wohl zum besten Zeitpunkt ernten (patentiertes Verfahren). Bin zur Zeit noch am testen. Ich habe schon probiert Canicox, Athrovet, Athrobits, Grünlippmuschelextrakt usw. Konnte aber nie wirklich eine Verbesserung feststellen.

                    Ansonsten solltest Du auf jeden Fall auch Physiotherapie in Betracht ziehen, da Du Arthrose nicht durch Futterergänzungsmittel alleine in ihrer Entwicklung entgegen wirken kannst - kann man ja eigentlich gar nicht.

                    HD: wir haben hier einen Nervenschnitt machen lassen. Aber auch hier muss der Muskelathropie entgegen gewirkt werden und das geht wohl nur mit Physiotherapie. Bin gerade dabei alles zu lernen, was ich mit meiner Maus machen muss.

                    Das Gewicht spielt auch einen erheblichen Faktor.

                    Wie alt, welche Rasse und wie schwer ist denn Dein Großer, wenn ich fragen darf.

                    LG

                    Yasemin, Mieke und Quirin

                    Kommentar


                      #11
                      hi yasemin

                      der große ist ein mix aus bernhardiner/bernersenne/dogge und ist 7 jahre alt.
                      er ist schon immer gemächlich und ein ruhiger vertreter.
                      als er aber vor ca. 5 monaten kaum noch ins auto kam und auf die couch bin ich sofort zu unserer tä und habe ihn röntgen lassen.
                      ich war echt vor den kopf gestossen wo sie mir das mit hd/arthrose mitgeteilt hat.
                      er bekam dann pillquan und polysaccharide als aufbauspritzen über 3 wochen und es wurde wesentlich besser.

                      mir ist es wichtig das ich ihm kurenweise was für seine gelenke und schmiere verabreiche.

                      ich bin auch von der wirkung von gelenkphyt/muschelextrakt und msm noch nicht so überzeugt.
                      gut ich gebe msm erst seit 5 tagen dazu, ich warte mal noch bis nächste woche ab.

                      wo kann ich mich wegen physiotherapie bei uns schlau machen?
                      kreis karsruhe/landau/germersheim

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Mieke

                        Das Gewicht spielt auch einen erheblichen Faktor.

                        Wie alt, welche Rasse und wie schwer ist denn Dein Großer, wenn ich fragen darf.

                        LG

                        Yasemin, Mieke und Quirin
                        er wog vor dem ganzen so 50 kilo, dann nahm er auf 47/48 kilo ab und ich barfe ihn und den kleinen seit 5 wochen.
                        ich fahre nächste woche zu unserer tä und wiege ihn wieder.
                        unsere tä meint er sollte auf ca. 44 kilo kommen.

                        lg
                        spiky
                        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Was ist den bitte msm?
                          Mein Ben hat auch HD ,deshalb ist dieses Thema auch sehr interessant für uns..
                          LG Nicole u. Ben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            MSM (Methylsulfonylmethan) :

                            Fördert die gesunde Bekämpfung von Entzündungen

                            MSM ist ein natürlich vorkommender Nährstoff und eine Schwefelverbindung. Schwefel ist ein Bestandteil von Knochen, Zähnen und Collagen (dem Protein des Bindegewebes) und hilft Ihnen auch bei der Aufrechterhaltung einer gesunden Entzündungsbekämpfung im Gelenkgewebe. Mineralischer Schwefel wird zur Herstellung vieler Proteine benötigt, eingeschlossen jene, aus denen Haar, Muskeln und Haut bestehen.

                            Quelle: Biovea
                            Grüße Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              nachdem wir lange Muschelmehl gefüttert haben, hat Theo, nachdem wir ca. einen halben Monat ausgesetzt hatten, wieder einen Schub und humpelte. Nun habe ich die Gelenk-Flex Kapseln von Swanie und es wird wieder besser. Zur Zeit geben wir noch 2 Kapseln, wollen aber wieder auf eine runter. Die Beschwerden haben sichtlich nachgelassen.

                              Euch viel Erfolg

                              Liebe Grüße

                              Vivian
                              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X