Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose, welches Geschirr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michaela,

wegen dem breiten Gurt habe ich mir ja auch das K9 gekauft. Wenn ich ihr damit helfen wollte ist sie aber immer etwas "gekippt" und der Gurt sitzt genau am Rippenbogen. Das K9 rutschte irgendwie immer seitlich etwas runter, das hat mich schon ein bischen gestört.

Mit dem Webmaster bleibt sie beim anheben gerade, rutscht also nicht raus (weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll ), die Gurte sind zwar schmaler, aber gepolstert. Und es ist noch ein Gurt längs zur Brust, was ich beim K9 nicht habe, bzw. nur mit diesem Y-Gurt habe. Der Griff ist längs zum Körper, damit kann ich natürlich besser helfen wenn ich neben ihr bin. Ich unterstütze sie manchmal beim laufen - gerade zum Ende des Spazierganges hat sie manchmal keine richtige Kontrolle mehr über ihre Beine und sie stolpert bei jedem Schritt - das kann ich mit dem Griff und den beiden Gurten definitiv besser! Auch das Heben ins Auto klappt damit besser.

Naila wiegt ca. 43 kg, durch die Gewichtsverteilung ist es dadurch für mich leichter.
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

email->

Kommentar

Hallo Anabell,

Rex hat seit letzter Woche sein Webmaster und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden damit.
      Allerdings weiss ich nicht ob sich das bei Lullus Grösse lohnt.
      Kannst du dir die Tage bei Rex ja mal ansehen.
      Eine gute Physiotherapeutin arbeitet in der Neandertalklinik, da waren wir mit Rex ja auch eine Zeitlang.

Grüsse Ute und Rex
      Grüsse Ute mit Jamie und Ben

Kommentar

Hi,

so, heute ist auch mein Webmaster gekommen. Wie "eng" schnallt Ihr es eigentlich? Wie beim Halsband - so grob 2 Finger breit?

Vielen Dank
        Grüße
        Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,
          habe lange rumprobiert bis es richtig sass.
          Ganz eng ist es nicht, ich komme überall noch mit der ganzen Hand drunter.
          Aber jetzt verrutscht es nicht mehr.

Gruss Ute und Rex
          Grüsse Ute mit Jamie und Ben

Kommentar

Danke Ute für die prompte Antwort.

Muss da auch noch mal nachstellen. Hinten ist es definitiv zu locker. Werde das mit der Handbreite mal testen, denn zu eng möchte ich es auch nicht machen.

Viele Grüße
            Jutta

Kommentar

Lädt...
            X