Hallo,
ich habe eine 6-jährige Rottidame, die die folgende Probleme hat:
ED (OCD) links: operiert, sogar 2x
ED (OCD) rechts: operiert
HD rechts: (Neurektomie, Denervation) operiert
Kreuzbandriss hinten links: muss noch operiert werden
Jetzt wollen mich alle Tierkliniken (Hofheim, Frankfurt und Ettlingen) von einer TPLO überzeugen.
Die oben genannten OPs sind innerhalb der letzten 12 Monate erfolgt. Seit Februar 2007 machen wir Physiotherapie. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es meiner Maus von mal zu mal schlechter geht.
Und jetzt noch eine TPLO. Kann ich ihr das zumuten. Bei den Ärzten habe ich nicht das Gefühl, dass sie den Zustand meiner Hündin aus der Perspektive aller Beine sehen sondern nur linker Hinterlauf kaputt.
Hat jemand Erfahrung mit der konventionellen OP-Methode? Oder gar mit beiden oder gibt es jemand der sagt, lass es unbedingt machen, weil....?
Ich bin für jeden Rat oder Anregung dankbar.
Viele Grüße
Yasemin, Mieke und Quirin
ich habe eine 6-jährige Rottidame, die die folgende Probleme hat:
ED (OCD) links: operiert, sogar 2x
ED (OCD) rechts: operiert
HD rechts: (Neurektomie, Denervation) operiert
Kreuzbandriss hinten links: muss noch operiert werden
Jetzt wollen mich alle Tierkliniken (Hofheim, Frankfurt und Ettlingen) von einer TPLO überzeugen.
Die oben genannten OPs sind innerhalb der letzten 12 Monate erfolgt. Seit Februar 2007 machen wir Physiotherapie. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es meiner Maus von mal zu mal schlechter geht.
Und jetzt noch eine TPLO. Kann ich ihr das zumuten. Bei den Ärzten habe ich nicht das Gefühl, dass sie den Zustand meiner Hündin aus der Perspektive aller Beine sehen sondern nur linker Hinterlauf kaputt.
Hat jemand Erfahrung mit der konventionellen OP-Methode? Oder gar mit beiden oder gibt es jemand der sagt, lass es unbedingt machen, weil....?
Ich bin für jeden Rat oder Anregung dankbar.
Viele Grüße
Yasemin, Mieke und Quirin
Kommentar