Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kralle ausgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kralle ausgerissen

    Hallo zusammen

    mein 10 jahre alter bernersennenmix hat sich vor etwa einem halben jahr eine kralle an der vorderpfote ausgerissen.
    wochenlang tat es ihm furchtbar weh. dann schien es "verheilt"
    doch seit einer woche leckt er sich wieder und wieder an dieser stelle.
    es hing so ein komischer hornsplitter lose in loch wo vorher die kralle war. den konnte ich ganz leicht rausziehen. eine "neue kralle" kann ich nicht sehen. es ist immer noch einfach ein loch und darin sieht man jetzt wieder das offene fleisch.

    ich desinfiszier es regelmässig und sprühe bitterspray auf die pfote.. die ganze leckerei kann ja nicht gut sein?

    hat jemand von euch erfahrung mit so was? wie lange kann das noch dauern und wird jemals wieder eine kralle nachwachsen?
    was kann ich noch tun?

    einen schu habe ich ihm zeitweis angezogen, aber er mag das gar nicht und läuft damit ganz komisch.. und da er vorne starke arthrose hat, möchte ich ihn nicht "überbelasten"

    vielen dank und liebe grüsse

    #2
    Hallo wunderkind,

    ich finde das schon sehr seltsam.
    Mein früherer Spitz war mal in der Rille der Balkontür hängen geblieben und hat sich dabei 2 Krallen gezogen. Er hat geblutet wie ein Schwein, aber nach ca. 3 Wochen waren die Krallen wieder nachgewachsen.
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      Der Jacky meiner Freundin verlor auch mal einen Nagel bzw. fast und der musste dann unter Vollnarkose gezogen werden. Der wuchs aber auch dann ruckzuck nach und hat bis heute -etwa 3 Jahre danach - keine Probleme damt.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        ich hatte das gefredde vor kurzem 2 x.
        aber bei jedem hund an den hinterläufen.

        ich hab alle nagelreste mit der schere abgeschnitten und einmal am tag mit lotargen behandelt
        (dann wuchert das fleisch nicht und die kralle kann schön drüber wachsen)
        keine schuhe, keine schonung

        bei meinem großen hats 4 wochen gedauert, da war die kralle aber ganz oben am ansatz wech und bei meiner kleinen eigentlich nur eine woche

        lg evelyn

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine Galina hat sich vor 10 Tagen auch die Kralle abgerissen und sie musste gezogen werden. Es war auch das "Leben" dabei und deshalb wird die Kralle auch nicht mehr nachwachsen.
          Probleme hat sie bisher aber keine und es ist auch kein Loch.

          Gruß Marion

          Kommentar


            #6
            hallo zusammen

            tja das ist komisch.. der TA meinte das könne schon "sehr lange" dauern.
            mittlerweile leckt mein hund sich nicht mehr und er ist auch nicht empfindlich wenn ich ihn am pfötchen afasse.. aber von einer neuen kralle ist immer noch nichts zu erkennen.. ich glaube langsam, dass da nichts mehr nachwächst und die hornstücke nur altes material war, dass der körper jetzt ausgeschafft hat

            naja ist ja egal... haupsache er hat keine probleme oder schmerzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              auch mein "Kleiner" hat sich die Kralle (vermutlich an einem Gitterrost) regelrecht
              abgeschnitten.

              Das Ganze ist jetzt fast 5 Monate her.

              Verheilt ist alles prima. Zwar mag er nicht ganz so gern
              an der Pfote berührt werden, aber sonst ist alles gut.

              Mein TA hatte sich damals die Verletzung angesehen und wies uns direkt darauf hin...
              Ist das Krallenbein zu schwer verletzt, kann es sein, daß keine Kralle
              mehr nachwächst.

              Und so war es dann auch bei ihm.

              Kommen aber gut damit klar.

              Grüße Katja

              Kommentar

              Lädt...
              X