Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege beim Tibet Terrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mönsch so ne Wanne hätt ich auch gern
    und das Foto...bzw dein Tibi-Mädel ist ein Traum
    http://www.tibet-terrier.eu/Bilder/gh2.jpg

    Hier siehst du Sanchi ungestylt in Dänemark.....
    Sanchis Bad...nun steht so alle 4-6 Wochen an...je nachdem.....
    http://img217.imageshack.us/img217/1074/sanchi6nx5.jpg

    und ihre Haut ist auch völlig in Ordnung!
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #32
      *hihi* Sanchi sieht toll aus. So mag ich sie am liebsten - nicht so aufgepuschelt und trotzdem noch luftig. Ich muss immer lachen, wenn sie dann angewuselt kommen
      Liebe Grüße
      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

      Kommentar


        #33
        Huhu Steffi OT :
        wo hast du deine Hundis her?
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #34
          Ojeeeeeeeeeeee... ob du das wirklich wissen willst

          Mein erster vor knapp 10 Jahren kam aus Dissidenz und hatte ordentlich viel Mist in der Ahnentafel. Mit Internet wär mir das nicht passiert...

          Dann kam das Mädchen. Da wir schon einen Hund mit wertlosen Papieren hatten, haben wir nicht viel Wert drauf gelegt, jetzt welche zu kriegen. Also haben wir ganz entspannt alles angerufen, was uns an Tibet-Terriern unter die Finger kam, also aus Hundezeitschriften, Blättchen, Kleinanzeigen, mit Papieren, ohne... schließlich haben wir uns für eine Zucht in der ehemaligen DDR entschieden. Die Züchterin war nach der Wende kurz im ILT, ist dann aber ausgestiegen und hat noch einige Würfe ohne Papiere gemacht. Aus einem dieser Würfe haben wir Peggy. Sie ist ein großer Tibi und ich mag die großen so gern, auch wie sie aufgewachsen ist, das Telefonat mit der Züchterin, es hat einfach gepasst und wir haben sie gekauft.

          Etwa 1 1/2 Jahre später war ich arbeiten und mein Mann allein mit den Hunden zuhause. Früher fand ich Kastrationen mal überflüssig... seither haben wir einen Sohn von Peggy, den Kastraten auf den Bildern, und zwei gute Bekannte/Kollegen haben jetzt auch Tibet-Terrier. Unser erster Tibi ist in der Welpenzeit von Bienen totgestochen worden und so haben wir den Rüden aus dem Wurf behalten, der dann auch gleich mit 7 Monaten beim ersten Interesse an Mama kastriert wurde. Sicher ist sicher.

          6 Jahre gingen ins Land und immer mal wieder kam der Wunsch nach einem dritten auf, wurde aber verworfen. Anfang letzten Jahres wurde er dann immer lauter und schließlich kam die große Frage auf, wenn ja - woher?? Fast ein Jahr später fiel dann die Entscheidung, dass wir eine langjährige Internetbekanntschaft fragen, ob sie uns ihren Rüden aus dem englischen Araki-Kennel zur Verfügung stellt. Da waren wir sicher, dass er die ganzen Untersuchungen hat, und in der Linie ist bisher kein CCL bekannt, ebensowenig wie bei Peggy. Die Leute, die uns immer mal wieder gefragt hatten, ob wir noch einen Wurf machen, angerufen... und dann haben wir uns für einen eigenen Wurf entschieden.

          Bilderbuchmäßig ist das sicher nicht *seufz* aber ich wusste nicht wirklich, wo ich kaufen sollte, ich wollte so gern einen gebarften und getiterten Welpen, ich wusste ja, dass Peggy ne klasse Mama ist, wir hatten riesiges Glück, einen tollen vereinslosen Rüden mit allen Untersuchungen zu kriegen... usw usw... jetzt kann ich sagen, wir haben einen tollen Hund, zwei andere Familien kriegen tolle Hunde, die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt und in 8 Jahren werden die Karten neu gemischt. Ich liebäugele ja mit einem der Fellmonster aus den USA
          Liebe Grüße
          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

          Kommentar


            #35
            Huhu Steffi...ggg...ich weiß von welchem Rüden du sprichst/schwärmst)
            den sah ich mal auf einer Hp...der Züchterin.....er ist tricolour gelle?
            ich finde ihn total süß!
            Nein....obwohl ich im VDH züchten möchte....
            spreche ich mich nicht aus....zu Züchtern in anderen Vereinen....leben&leben lassen ist meine Devise!
            bist du auch im Tibi-Forum unterwegs?
            Denn da ist doch die Züchterin die den Deckrüden hat gelle?
            Knuddel deine Hundemeute fest von mir
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #36
              Hallo liebe Fories,

              Tibi Forum hört sich super an. Kann mir einer die Adresse geben. Habe jetzt auch den 2 Tibi. Gino heisst er und ist 23 Wochen.

              liebe Grüsse
              Tatjana&Gino

              Boomer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X