Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapazität für Windhunde mit Gelenk-, Sehnenproblemen in Süddeutschland gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapazität für Windhunde mit Gelenk-, Sehnenproblemen in Süddeutschland gesucht

    Hallo!

    Seit Januar hat unser Saluki (1 1/2) immer wieder mit einer Sehnenentzündung (?) am li Karpalgelenk zu tun. Zunächst wurde es auf Schleimbeutelentzündung behandelt . Bei der Punktion stellte sich raus, dass es wohl doch nur ein Bluterguss ist. Nach Umschlägen (Beinwell...) und Medikamenten und Leinenzwang ging es zurück, trat aber kurz darauf wieder auf.
    Zur Abklärung, ob am Knochen was gesplittert... ist, wurde eine Rö-Aufnahme gemacht. Alles o.k. - aber die Schwellung ist immer mal mehr da und dann ist es mal wieder besser. Habe bis jetzt Traumeel und Zeel gegeben und weiterhin Umschläge. Das Rymadil vom Ta gab ich nicht.

    Da unser Kleiner auch ein "Rennhund" ist und werden möchte, sollte sich dieser "Zustand" mit seinem Bein jetzt langsam mal bessern und endlos Leinenzwang.... da wir er ja depressiv....

    Deshalb die Bitte, weiß jemand eine Kapazität unter den Ärzten, der oder die sich speziell mit dem Bewegungsapparat von Windhunden auskennen.... und mir eine Adresse nennen kann!?

    Für Hilfe bin ich echt dankbar!
    Liebe Grüße
    Regine

    #2
    Hallo Regine,

    ich weiss, dass Dr. Walla in der Wieslocher Klinik "am Sandpfad" sich mit Windhunden und auch Gelenken gut auskennt!

    Ich war dort noch nicht,aber meine Schwiegereltern mit ihrem Whippet!

    Ist bei Heidelberg.

    Gruss, Ruth!
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      Hallo Regine,
      wo wohnst Du denn???

      Kommentar


        #4
        Hallo Bonny(?) oder Maya(?),

        ich wohne in Bad Wurzach, das ist 3/4 südl. von Ulm und etwa 50 min. bis zum Bodensee. 1 1/2 bis München und etwa genauso nach Stuttgart.

        Liebe Grüße
        Regine

        Kommentar


          #5
          Hallo Ruth,
          danke für die Info!!!

          Gestern sagte mir jemand, dass in der Tierklinik in Zürich hierfür auch eine gute Adresse wäre. Weiß da jemand etwas darüber!?
          Zürich wäre näher für mich als Wiesloch - nur die km dürfen nicht gegen die Qualität stehen!!!:-))

          Liebe Grüße
          Regine

          Kommentar


            #6
            Hallo Regine,


            habt ihr eine WH Rennbahn in der Nähe??
            Dort müsste man dir doch sagen können wer gut ist und sich mit Windhunden auskennt??!

            Gruss, Ruth!
            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

            Kommentar

            Lädt...
            X