Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich gebe Neemöl ( bei Spinnrad davon1 Verschlußkappe) und 10mlRosmarienöl auf 400ml Wasser und sprühe die Hunde täglich ein. Zusätzlich bekommen sie Bierhefe über das Futter.
lg
Petra
Hi
Das Rosmarin Zitronen Wasser hatten wir letztesJahr-half nicht.
Dieses Jahr versuchen wir es mit Verminex, Rosmarin und Knobi.
Wir hatten schon etliche Zecken dieses Jahr...
Das Verminex hat für mich den Vorteil, dass man es nur alle 4 Wochen anwenden muss. Alles andere vergess ich sonst gerne mal.
Ich versuche halt aufmerksam zu sammeln.
Zwei haben es trotzdem geschafft, sich vollzusauegn...
der kleine (prt) hat dieses jahr noch keine zecke gehabt und der große schleppt die jeden tag scharenweise an.
man sieht regelrecht den "treffpunkt" in seinem gesicht und muß alle sorgfältig absammeln.
lg
spiky
Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.
Hi,
mal ne Frage: Ich sprüh meine immer mit Zitrone, Rosmarien-
gemisch ein, was auch gut hilft, allerdings haben sie öfter
Zecken am Kopf (zB. hinter oder an den Ohren). Da die Bister ja
so klein sind, seh ich sie na klar immer erst später, denn die sind
ja schnell im Untergrund verschwunden (ich hab Collies).
Aber ich kann es den beiden ja nicht auf den Kopf sprühen -
oder ?
Wie macht ihr das ?
Hallo!
Es gibt eine Firma die auch pflanzliche Tabletten für Gelenkschwäche herstellen: Boga Move. Die haben jetzt auch neu ein Mittel mit ätherischen Ölen.
Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...
Original geschrieben von Colliedog Aber ich kann es den beiden ja nicht auf den Kopf sprühen -
oder ?
warum nicht?
Am Ohransatz bzw. zwischen die Ohren, du sprühst doch nicht direkt auf die Nase!
Das dürfte doch kein Problem sein und wenn die Hunde das Sprühen direkt am Ohr nicht vertragen, so benetze deine Hände mit der Lösung und reibe damit die Stirn, die Ohren und auch unten den Unterkiefer/Halsbereich damit ein - da sitzen Zeckerischs auch gerne!
Kommentar