Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

biologisches mitttel gegen zecken???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@accept1980 Hallo hast Du mit dem neuen Mittel von boga (heißt bogacare wenn ich nicht irre) schon Erfahrung gesammelt oder was darüber bei anderen Hundebesitzern gehört? Hab es grad gestern bestellt und bin gespannt über die Wirkung ... bisher haben meine noch nichts an spot on Präperaten drauf!Werde berichten ....

Grüße
    Pia

Kommentar

bogacare bringt bei meiner hündin absolut nix, bin ganz enttäuscht .
      bei meinem rüden scheint es ein bisschen besser zu wirken. aber alles in allem, würde ich es nicht nochmal kaufen...(obwohl es gut riecht, finde ich...

grüsse

conny
      Liebe Grüsse

Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

Kommentar

Hallo chowfan!
        Danke für Deine Erfahrungsbericht ... ich bin auch skeptisch, aber jetzt probiere ich das einfach mal aus, vielleicht wirkts zumindest bei einem gut! - mein Rüde ist im Sommer immer viel im Wasser und allein deshalb habe ich wenig Hoffnung, dass bogacare was bei ihm hilft. Geht Deine Hündin auch öfters Baden?
        Was tust Du jetzt gegen die Zeckenplage?

grüsse zurück
        pia

Kommentar

hi pia,

nein, meine mimi badet überhaupt nicht. bei meinem rüden balou hab ich es seit 2 tagen drauf, und hab eine krabbelnde zecke bis jetzt entdeckt. bei ihm scheint es etwas besser zu wirken.
          bin aber ganz traurig darüber, dass das zeug nicht wirkt, denn mimi hat schlimme allergien aufgrund exspot und co., deswegen probiere ich jetzt alles biologische aus. verminex hatte ich letztes jahr, auch ohne erfolg . ich habs jetzt wieder bei mimi aufgetragen, aber sie hat trotzdem nach jedem gassigang 3-4 zecken. ich habe als letze möglichkeit das abwehrkonzentrat von ****** bestellt, aber ich glaube, das wird auch nicht mehr helfen . bin echt ratlos im moment. hast du noch andere ideen???

liebe grüsse

conny
          Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo Conny!

ich hab auch schon einige "Feldversuche" hinter mir: letztes jahr hab ich Zoran mit einem antibremsenspray für pferde besprüht, na beim ausreiten war mein Hund wenigstens "bremsenfrei" allerdings auch wieder mir zecken voll ... ausserdem stinkt das zeug noch tage nach! Eine Freundin besprüht ihre hunde immer mit zedan, will ja nix unversucht lassen, also hab ich das auch auf meinen hund getan ... der erfolg war mir einfach zu wenig, für den gestank! Neemöl soll helfen, also auch das drauf auf den armen hund: aber abends hab ich sie wieder gefunden, die zecken ! BEim googlen bin ich noch auf ein anderes Mittel -außer bogacare-aus der schweiz gestossen, leider weiß ich den namen nicht mehr?? ich bin eh in den nächsten Wochen mal wieder in der schweiz, dann werd ich mich da nochmals erkundigen was für ein mittel das ist und ob es eine "chemische keule" ist . was für ein abwehrkonzentrat ist das von dem du schreibst? halt mich auf dem laufenden wie es bei mimi (ist das ein chowchow? weil du chowfan heißt) mit bogacare weitergeht... vielleicht finden wir noch was wirksameres!
            grüsse

pia

Kommentar

hi pia,

au ja, schau mal nach, was das für ein zeugs aus der schweiz ist . mimi ist ein reinrassiger aussie-chow , deswegen chowfan . heute hatten wir keine zecken, soweit ich das bei dem dichten fell sehen und spüren kann, werd dir weiter berichten. das abwehrkonzentrat ist von der firma ******, halt auch was biologisches mit verschiedenen ölen, wenn du googelst, findest du leicht was darunter...

gib laut, wenn du was neues gefunden hast, ja??

liebe grüsse

conny
              Liebe Grüsse

Kommentar

chowfan zecken

Hallo Conny!

Du meine Güte hier ist ja viel los in dem forum, bin nur ganz selten hier und hab jetzt echt suchen müssen nach dem thread ... hoffe Du liest so alte Beiträge noch ...wollte Dir eine PN schreiben, aber das geht wohl nicht? wollte dir kurz berichten wie bogacare bei mir so wirkt: bei meinem rüden leider gar nicht so toll (aber wie gesagt ist mehr im Wasser als an Land zur zeit), bei meiner Hound-Hündin hab ich das Gefühl dass es hilft, aber die ist eh nicht so stark von zecken befallen... und bei Dir? was neues in Sachen Zecken? Kann das abwehrmittel leider nicht lesen, weil nur *** zu sehen sind!
                Aussie-chow ist ja auch sehr interessant...was schlägt denn da mehr durch?
                liebe grüße vom "houndfan"

pia

Kommentar

Laurinsäure (im Kokosöl) soll auch helfen.

Hier ein Link: mdr.de/einfach-genial/4570155.html

Kommentar

Hallo zusammen,

wir beträufeln unsere katze gelegentlich mit Johanniskrautöl. Die Katze scheint's nicht zu stören und ich meine, dass die Zecken deutlich weniger geworden sind. Sie kommen noch, aber alle Tage mal eine.

Lg
                    Verena
                    Liebe Grüße,
                    Verena und Charu

Kommentar

Original geschrieben von Skunky
                      Laurinsäure (im Kokosöl) soll auch helfen.

Hier ein Link: mdr.de/einfach-genial/4570155.html
                      Die bei obigem Link angegebene E-Mail-Adresse der Apothekerin Frau Huppmann ist auch gleichzeitig deren Homepage, wo man das Mittel bestellen kann!

Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Hat denn jemand das Mittel schonmal selbst getestet? Das von der Apothekerin meine ich...

Liebe Grüße
                        Yujinko

Kommentar

Wir haben als Heidi kam noch gar nichts gegen die Zecken gemacht.. Folge: 3-5 Zecken täglich!
                          Dann haben wir Knoblauch gefütter... Folge: 3-5 Zecken wöchentlich.
                          Jetzt füttern wir noch Bierhefe und Rosmarin und seitdem hatten wir eine einzige festgebissene Zecke in 2 Wochen! Ich würde sagen es hilft...

Liebe Grüße,
                          Jenny und Heidi

Kommentar

Hallo
                            Es hilft auch bei uns:-))))
                            freu mich total, Daumen und Pfotendrück dass es so bleibt

Rosmarinöl kommt aufs Fell
                            Rosmarin Thymian Cistus Bierhefe kommt ins Futter
                            und wir haben seit der Zeit erst pro Hund 1x eine Zecke gehabt
                            LG Petra

Kommentar

Original geschrieben von Sundance
                              Hallo
                              Es hilft auch bei uns:-))))
                              freu mich total, Daumen und Pfotendrück dass es so bleibt

Rosmarinöl kommt aufs Fell
                              Rosmarin Thymian Cistus Bierhefe kommt ins Futter
                              und wir haben seit der Zeit erst pro Hund 1x eine Zecke gehabt

Hallo,

bitte vorsichtig mit Rosmarin sein, wenn Tiere zur Epilepsie neigen.

http://essenza.twwt.de/details/a007.html

Ich habe mal ein Rosmarinbad genommen, als mein damaliger Kater mit im Badezimmer war. Das hat einen Anfall ausgelöst!

Liebe Grüße
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Ich füttere seit Anfang Mai einen Mix aus Bierhefe und Knoblauch (Pellets von Köbers). In den letzten 4 Wochen hatte mein Hund keine Zecken, keine Ahnung, ob es daran liegt.

Viele Grüße
                                Moni

Kommentar

Lädt...
                                X