Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenprobleme nach Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    Tinkas Magenprobleme werden durch Knochenfütterung ausgelöst.

    Gestern morgen gab es wieder Fleisch und weiche Knochen und heute morgen erneut Bauchgeräusche und Weh.
    Seit der morgendlichen Fleischfütterung ist erst mal spontan alles wieder gut.

    Was ich nicht verstehe, dass sie Knochenmehl ohne irgendwelche Probleme verträgt und von RFK einen Tag später Magenprobleme bekommt?

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #32
      Wenn ich so nach und nach alles wieder weglasse, was sich verdächtig macht, Ursache für die Magenschmerzen sein zu können,
      bekommt sie bald wieder nur noch TroFu, rohe Möhren und ab und zu ein Stück Trockenpansen.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Stinki
        Wenn ich so nach und nach alles wieder weglasse, was sich verdächtig macht, Ursache für die Magenschmerzen sein zu können,
        bekommt sie bald wieder nur noch TroFu, rohe Möhren und ab und zu ein Stück Trockenpansen.
        Wieso, dass verstehe ich nicht.
        Du schriebst doch Fleisch würde sie vertragen.
        Wenn Knochen nicht gehen, aber Knochenmehl,dann mach es so.
        Knochen wollen eben verdaut werden, dass Knochenmehl nicht mehr. Vielleicht schafft das der Magen noch nicht.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #34
          Eben habe ich im Tagebuch nachgeguckt, dass Tinka vor 11 Tagen schon diese Bauchwehattaken hatte, und sie hatte in den Tagen davor definitiv keine RFK bekommen ...
          .... ich weiß einfach nicht mehr was Auslöser ist, ....

          LG Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Stinki
            Eben habe ich im Tagebuch nachgeguckt, dass Tinka vor 11 Tagen schon diese Bauchwehattaken hatte, und sie hatte in den Tagen davor definitiv keine RFK bekommen ...
            .... ich weiß einfach nicht mehr was Auslöser ist, ....

            LG Jutta
            Besprich das mit Elke!!!
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Christine
              Besprich das mit Elke!!!
              Mach ich!!!

              LG Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Christine
                Hallo Jutta!
                Bevor ich roh gefüttert habe, gab es bei Emma oft Dose mit Reis.
                Und dann eines Tages ging Reis irgendwie nicht mehr, sie bekam Durchfall davon.
                Heute füttere ich das Fleisch mit Gemüse und wenn es mal Kartoffeln gibt (Getreide füttere ich ja nicht mehr) dann mische ich die mit Milchprodukten.
                Wenn ich die gekochten Kartoffeln und die Fleisch/ Gemüsepampe mische, dann veträgt sie das auch nicht soo gut.
                Hallo Christine,

                Tinka bekommt jetzt Globuli.

                Würdest Du mir vielleicht mehr von Deinen Erfahrungen mit Emma mitteilen?
                Mir gehen die Parallelen zwischen Tinkas und Emmas Problemen nicht aus dem Kopf.
                Gibt es noch andere Erfahrungswerte mit Getreide, dass Du es nicht mehr fütterst?
                Ich überlege, ob ich in Zukunft besser auf Brot verzichten muss, .... manchmal erkenne ich Zusammenhänge zwischen Futter und Magenproblemen nicht sofort, weil auf dem ersten Blick kein Zusammenhang zu bestehen scheint.


                Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes aus dem Forum diesbezüglich "Irrwege" hinter sich und wertvolle Erfahrungen?

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Jutta!
                  Wenn Du mir Deine E-mail Adresse gibst, dann maile ich Dir mal Emmas Geschichte.
                  Da beschreibe ich unseren Weg bis zur "Heilung".
                  Wenn Du dann noch Fragen hast, kann ich diese natürlich noch beantworten.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Christine
                    Hallo Jutta!
                    Wenn Du mir Deine E-mail Adresse gibst, dann maile ich Dir mal Emmas Geschichte.
                    Da beschreibe ich unseren Weg bis zur "Heilung".
                    Wenn Du dann noch Fragen hast, kann ich diese natürlich noch beantworten.
                    Danke

                    juttatinkabiene (aett) gmx.de

                    Ganz Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Ist raus.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Christine
                        Ist raus.
                        Ist angekommen!
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X