Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cetirizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia,

du hast ja gut Reden. Ich hab hier einen Hund, der sich von April bis August in einer Tour kratzt, der sich das Fell ausreißt und sich wundleckt bis aufs blanke Fleisch. UND JA, wir waren auch bei einer klassischen Homöopathin, und es hat NICHTS genützt, rein gar nichts. Wir haben 2 Jahre rumprobiert und er hat sich gequält.

Mein Hund soll nicht mehr leiden müssen, und da ihm anders nicht zu helfen ist, bekommt er eben Medikamente gegen die Symptome, und wenn's nicht anders geht auch mal Cortison. Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, wie es ist, 24 Stunden täglich am ganzen Körper Juckreiz zu haben, 5 Monate im Jahr?

Gruß
    Andrea
    Hallo Andrea,

das haben wir auch alles durch und ich kann Dich gut verstehen.
    Bei uns kommen noch die Hausstaubmilben hinzu, mit denen man ja das ganze Jahr über "Spaß hat"!
    Es gibt extreme Fälle, bei denen man auch mal "Chemie" einsetzen muss.
    Sowohl der Hund, als auch der Halter müssen (auch psychisch) mal zur Ruhe kommen. Das Kratzen macht - im wahrsten Sinne des Wortes - "Mensch und Vieh (Hund...) verrückt!
    Hast Du schon mal an eine Hyposensibilisierung gedacht?

Liebe Grüße
    Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Anja, der Beitrag von Andrea ist 7 Jahre alt

Gruß
      Rena

Kommentar

Zitat von hippe Beitrag anzeigen
        Anja, der Beitrag von Andrea ist 7 Jahre alt

Gruß
        Rena
        Hallo Rena,

oh man, danke für den Hinweis!

Auf das Datum habe ich überhaupt nicht geschaut. DjangosFrauchen hat den Thread nur wieder aufleben lassen........
        In Zukunft werde ich genauer hinschauen........

Liebe Grüße
        Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Oh je... das ist mir auch entgangen. *peinlich*
          Viele Grüße
          Clare

Kommentar

huhu

huhu
            danke für die Anworten

Django bekommt nun seit 6 Tagen jeden Morgen 20mg Cetirizin (er wiegt zur Zeit 37,5kg).

Ich muss sagen, dass ich NIE IM LEBEN mit so einem tollen Ergebnis gerechnet hätte.
            Besonders, weil wir es ja schon einmal ausprobiert haben (aber nur 3 Tage mit je 10mg) und es damals nichts gebracht hat!

Django bekommt Cetirizin, da wir ihm Cortison nur als letzte Möglichkeit geben wollen.

Eigentlich hatten wir eine homöopathische Behandlung geplant.
            Wenn Cetirizin aber auch auf lange Zeit keine Nebenwirkungen aufweisen sollte, werden wir zunächst dabei bleiben!

Kommentar

Zitat von DjangosFrauchen Beitrag anzeigen
              huhu
              danke für die Anworten

Django bekommt nun seit 6 Tagen jeden Morgen 20mg Cetirizin (er wiegt zur Zeit 37,5kg).

Ich muss sagen, dass ich NIE IM LEBEN mit so einem tollen Ergebnis gerechnet hätte.
              Besonders, weil wir es ja schon einmal ausprobiert haben (aber nur 3 Tage mit je 10mg) und es damals nichts gebracht hat!

Django bekommt Cetirizin, da wir ihm Cortison nur als letzte Möglichkeit geben wollen.

Wenn Cetirizin aber auch auf lange Zeit keine Nebenwirkungen aufweisen sollte, werden wir zunächst dabei bleiben!
              Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Zitat von DjangosFrauchen Beitrag anzeigen
                huhu
                danke für die Anworten

Du kannst auch noch höher gehen in der Dosierung, falls es sein muss.
                Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Na das ist doch wunderbar!! Ich freu`mich für den Hund, so ist das Leben mit Sicherheit angenehmer..
                  Viele Grüße
                  Clare

Kommentar

Das kommt ja für uns wie gerufen.

Leslie tränen die Augen und die Nase läuft.
                    Ich tippe stark auf eine Allergie, die arme Maus.
                    Jetzt möchte ich ihr Cetirizin geben, bin mir aber sehr unsicher was die Dosierung angeht.

Manuela, Du kennst Dich wie es aussieht ziemlich gut damit aus, was meinst Du?
                    Leslie wiegt 4,4 Kg
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Dosierung für Talua bei 16 kg sind 2x täglich 10 mg. Ist von meiner TÄ so verordnet. Das muss beim Hund wohl recht hoch dosiert werden. Sie hat aber auch schweres allergisches Asthma (hilft wunderbar). Ich denke 2x täglich 1/6 Tablette, steigerbar auf 2x täglich 1/4 Tablette könnte passen. Stärkste Nebenwirkung wäre wohl Müdigkeit, dann wird die Dosis reduziert.
                      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hurra
                        ich selbst nehme das ja auch und freu mich, dass ich es unserem Zwerg auch verabreichen kann. Der hat arg unter den Pollen zu leiden. Gebe ihm dann auch 1/4 Tabl. ist ja ein Leichtgewicht von ca. 6 Kilo.
                        Müdigkeit..hmmm dann fällt er in den Winterschlaf aber solange die Allergieanzeichen dann weg sind..

Ihr habt mir sehr geholfen..

Kommentar

Schau mal mit der Dosierung, ob das reicht Cracker wiegt 7 kg und bekommt eine ganze 10 mg Tablette täglich bei akuten Schüben. Er hat eine Kontaktallergie auf bestimmte Chemiefasern, da kann eine neue Decke oder sowas schonmal Auslöser sein.
                          LG
                          Monika mit dem Nackitrio

Kommentar

Lädt...
                          X