Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne putzen mit Zahnpasta????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne putzen mit Zahnpasta????

    Hallo ihrs!

    Jetzt mal im Ernst:
    Putzt ihr Euren Hunden die Zähne?

    In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf dieses Thema. Es verfolgt mich.
    Meine Schwester hat angefangen ihrem Pferd die Zähne zu putzen. Das sieht super ulkig aus mit dieser riesen Zahnbürste. Naja, sie meint, da das Pferd in die Jahre kommt und ihm schon 2 verschimmelte Zähne gezogen wurden, will sie verhindern, dass ihm noch mehr gezogen werden. Nachvollziehbar.

    Nun ist Pferd ja nicht Hund, ABER Bekannte haben auch angefangen ihrem 6 jährigen Hund die Zähne zu putzen. Diesem Hund wurde sogar schon ein Zahn blombiert.....Jetzt muss ich dazu sagen, dass der Hund von den Bekannten TroFu frisst. Also keine rohen Knochen bekommt. Wohl Kauartikel.
    Und in einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass es durchaus gut ist dem Hund die Zähne zu putzen.
    Da ich dazu neige, wie alle Welt mir immer wieder sagt, meinen Hund zu vermenschlichen in Sachen Futter und Fürsorge.(was ich definitiv nicht so sehe. Er wird halt ausgewogen ernährt) möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Wenn mir irgendjemand sagt, dass die natürliche Abnutzung durch Knochen nicht reicht, dann fange ich sofort an mit dem Zähne putzen

    Lg
    Nina + Zuri

    #2
    Hallo Nina,
    ja, wir putzen den Hunden die Zähne. Zwar nicht täglich, aber ab und zu. Nimm nur keine Menschenzahnpasta, sondern die für Hunde oder Schlämmkreide. Du kannst auch ein kleines Mikrofasertuch um den Finger wickeln und damit schrubben.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit!

      Schlämmkreide, noch nie gehört. Bekomme ich wahrscheinlich im Tiershop? Oder Apotheke? Hundezahnpasta habe ich noch nie in den Tiershop Regalen gesehen. Hab wahrscheinlich auch noch nie drauf geachtet.

      Also werden demnächst Zähnchen geputzt

      Danke.
      Bis denne.

      Lg
      Nina + Zuri

      Kommentar


        #4
        Guck mal hier:
        http://de.merial.com/pet_owners/dogs...ophylaxis.html
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Nun,scheinbar putzt mein jetzt 10jähriger Airedal seine Zähne selber,sie sind ohne Zahnstein und sehen blendend aus.Er wird roh ernährt und bekommt Fleisch in großen Stücken und natürlich Knochen.Denke aber das die Zahnsteinbildung auch etwas Veranlagung ist und würde dann auch putzen.
          Allso nachsehen,saubere Zähne lassen und zu Belag neigende putzen.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar

          Lädt...
          X