Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lustlos

    Hallo Leute,
    meine Hündin war bis vor einer Woche läufig, seit dem hat sie keine große Lust Gassi zu gehen. Wenn ich sage "komm wir gehen gassi"- rennt sie zur Tür, kann es nicht erwarten, dann kaum vor der Tür trabt sie nur hinter mir her und sucht den schnellsten weg wieder Richtung Zuhause. Ich hab schon die Zitzen abgefühlt, hatte den Verdacht das sie Scheinträchtig ist.
    Weiß vielleicht jemand, woran es noch liegen könnte?
    LG Kerstin
    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen


    #2
    Hi Kerstin!

    WETTER!

    Dazu der Hormonhaushalt... meine Hündin ist zwar auch schon 3 Wochen durch, keine Scheinträchtigkeit, aber Leck-Manie wie üblich und sonst... etwas daneben, trottet meist auch nur hinter mir her, es sei denn, ich aktiviere sie, dann dreht sie aber zu sehr ab. Die Schwüle macht ihr aber zusätzlich zu Schaffen.

    Ich lasse sie (bis auf die Leckomanie, mein Rüde wird dermaßen bedrängt... ich auch... ). Raus nehme ich sie trotzdem mit, ich versuche es mit den alten Tricks, Ablenkung also. Und sonst lasse ich sie in Ruhe. Knutscheln und gut ist. Keine Extra-Touren.

    Die beste Freundin meiner Hunde war auch gerade läufig,meine üte, die Weiber haben sich gegenseitig dermaßen hochgefahren... dabei hatte mein Rüde (kastriert) schon beste Arbeit geleistet in den Stehtagen...

    Ausnahmezustand eben.

    Milchdrüsen würde ich im Auge behalten, evtl. Entzündungen und sonst mal zum klassischen Homöopathen, wenn es zu heftig werden sollte (depressive Phasen usw.).

    Viele Grüße & gute Besserung!

    Kommentar


      #3
      Danke Bianca,
      aber das es am Wetter liegt glaub ich eigentlich nicht, da sie sich nach ihrer vorletzten Läufigkeit im November genauso verhalten hat und da kam auch noch dazu, das sie das Futter (damals noch TroFu :-(( total verweigert hat. Jetzt mit Barf ist wenigsten das Problem nicht mehr, im Gegenteil, sie schlingt alles restlos weg, freu...
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Bei meiner Hündin war es nach ihrer letzten Läufigkeit auch extrem. Sie war super ruhig und vor allem auch sehr ängstlich.
        Hab damals voller Sorge mit ihren Züchtern telefoniert und sie haben mir gesagt, dass sie das auch kennen und sich das oft nach den 63 Tagen "Tragzeit" schlagartig ändert. So war es dann auch. Nach 9 Wochen war meine Hündin wieder die Alte.

        Im Moment ist sie wieder läufig. Heute ist Tag 9. Bin mal gespannt, ob sie dann während der Scheinschwangerschft wieder so ängstlich reagieren wird. Ruhiger als sonst ist sie schon jetzt.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo Michaela,
          hast du ihr während diesen 9 Wochen irgendwas gegeben? Oder warst du beim TA?
          LG Kerstin
          Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X