Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreliose Impfung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    ich hab meine Hunde auch dagegen impfen lassen - blödsinniger-
    weise !
    Nu wird nix mehr geimpft !
    Ich hab meiner TÄ mal gesagt, das die Impfung nur gegen
    ich glaub 5 ? Arten nützt, es gäbe aber viel mehr.
    Kommentar von ihr: "Ja,das stimme, aber dann hätte der Hund
    gegen die anderen Arten eine Grundimmunisierung."

Unmöglich, was sich die TÄ alles für Sprüche einfallen lassen -
    nur um an das Geld der Kunden zu kommen.

LG Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Original geschrieben von Vanilla
      Hallo,
      ich war diese Woche beim TA und hab dort diskutiert über die Borreliose Impfung (die laut TA unbedingt notwendig wäre )

Ich kam mit Argumenten wie "gibt es für Menschen ja auch nicht, warum sollte es bei Hunden was taugen" und "Impfstoff hilft gegen die ortsansässigen Borrelien ohnehin nicht, weil er ja woanders produziert wird"

Nachdem ich noch meinte, ich beziehe meine Infos aus dem Internet, sagte mir der TA, dass das Internet sowieso Blödsinn sei und das hier ja jeder irgendwas schreiben könne......nur der TA hat im Internet Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen und Kontakt zu den Pharmafirmen.......und ich soll nicht alles glauben was ich im Internet lese

Ah ja.

Dann hier mal folgenden Link:

http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

ob Prof. Dr. Roland Friedrich der Universität Gießen auch nur Blödsinn schreibt?
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von gabydux
        Ah ja.

Dann hier mal folgenden Link:

http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

ob Prof. Dr. Roland Friedrich der Universität Gießen auch nur Blödsinn schreibt?

Ja, diesen Beitrag gebe ich auch oft Skeptikern als Link, - siehe mein Posting über deinem!

Zu Prof. Friedrich:

http://www.dgk.de/web/dgk_content/de...gesundheit.htm

LG
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Zeckenabwehrmittel ohne Chemie

Ich habe von meinem Züchter drei Zeckenabwehrmittel mit natürlichen Ölen genannt bekommen (Neem, Teebaum, Walnuss, Pfefferminz, Zedernbaum, Nelke, Lavendel...). Da wir unsere Welpen erst demnächst abholen hab ichs noch nicht probiert, allerdings hab ich in einem anderen Forum schon sehr gute Resonanz auf diesen Tipp gehört. Zecken bleiben nicht alle weg, werden aber nach ein paar Tagen wesentlich weniger. Wens nicht stört, dass der Hund parfümiert durch den Sommer geht (die Hunde scheints nicht so zu stören), der kann mir ne Mail schreiben (hier darf ich ja die Firmennamen nicht nennen),
          Liebe Grüße, Birgit

Kommentar

Ich kann auch nur das Buch von Mo empfehlen, nicht nur wegen der Borreliose Impfung, sondern auch wegen das impfens ansich.

Zecken gibt es dieses Jahr schon extrem viele, aber da muss man eben suchen.
            Habe Emma das Fell etwas gekürzt und sprühe sie mit Stay Away Spray von Eurozoo ein. Außerdem gibt es noch Formel-Z Tabletten.
            Aber das ausführliche absuchen bleibt unerlässlich!
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hi,

<<<Ich kam mit Argumenten wie "gibt es für Menschen ja auch nicht, warum sollte es bei Hunden was taugen"<<<

Das ist ein ganz wichtiges und richtiges Argument. Warum gibt es keinen Borrelioseimpfstoff für Menschen? Weil es in Europa verschiedene Borrelienarten gibt und man einen Impfstoff machen müßte, der das alles abdeckt. Und das ist eben nicht so leicht. Außerdem müßte das ein _verträglicher_ Impfstoff sein, also nicht so ein krudes Zeug wie der Hundeimpfstoff, der aus abgetöteten ganzen Bakterien besteht und deshalb nebenwirkungsträchtig ist.

<<<und "Impfstoff hilft gegen die ortsansässigen Borrelien ohnehin nicht, weil er ja woanders produziert wird"<<

Das ist kein ganz zutreffendes Argument. Die Borrelien - nur von einer Art, nämlich Borrelia burgdorferi sensu stricto - stammen aus dem französischen Zentralmassiv und unterscheiden sich nicht groß von den Borrelien der Art sensu stricto bei uns. Aber: Es ist halt im Hundeimpfstoff nur diese eine B-Art enthalten, und die kommt ziemlich selten vor. Gegen die häufiger vorkommenden Arten schützt der Impfstoff NICHT.

<<<Nachdem ich noch meinte, ich beziehe meine Infos aus dem Internet, sagte mir der TA, dass das Internet sowieso Blödsinn sei und das hier ja jeder irgendwas schreiben könne......nur der TA hat im Internet Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen und Kontakt zu den Pharmafirmen.<<

Ja, ja, die Pharmafirmen, die Hüter der Wahrheit über den Borrelioseimpfstoff ...

LG,
              Mo
              Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Lädt...
              X