Hallo
Also zuerstmal möchte ich sagen wie sehr ich mich freue dieses Board gefunden zu haben und falls der folgende Beitrag hier falsch ist tut es mir leid.
Ich wußte nicht ob ich bei Ernährung oder Gesundheit posten soll.
Ich habe einen fast zehn Monat alten Rotti.
Mit ca. drei Monaten fing er an nichts mehr zu vertragen.
Egal was gefüttert wurde er hat es nicht mehr vertragen.
Hatte wochenlang Durchfall.
hunderte von Euro sind beim Tierarzt geblieben. Spritzen, alle möglichen Tests und vier verschieden Speziallfutter.
Nichts hat geholfen.
Nachdem ich den Tierarzt gewechselt habe, habe mich dann zur Frischfütterung entschieden. Heißt , rohes Fleisch, Gemüse, Fleischknochen, Magerkäse und Joghurt.
Innerein bekommt er keine mehr, denn die verträgt er absolut nicht.
War von Anfang an sehr begeistert.
Er hat wieder super zugenommen, ihm ging es besser und auch sein Fell wurde schöner.
Trozdem hat er immer wieder Durchfall und Blähungen.
Zwar dauert der zustand immer nur ein bis zwei Tage an, aber dafür mindestens alle zwei Wochen. Manchmal auch wöchentlich.
Ich habe auch schon darauf geachteh ob er vielleicht von etwas bestimmten Durchfall bekommt, aber das scheint völlig egal zu sein. Habe nichts ausschlaggebendes bemerkt.
Meine Tierärztin tut das ab, aber ich mache mir schon etwas Sorgen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung????
Mfg Mayflower
Also zuerstmal möchte ich sagen wie sehr ich mich freue dieses Board gefunden zu haben und falls der folgende Beitrag hier falsch ist tut es mir leid.
Ich wußte nicht ob ich bei Ernährung oder Gesundheit posten soll.
Ich habe einen fast zehn Monat alten Rotti.
Mit ca. drei Monaten fing er an nichts mehr zu vertragen.
Egal was gefüttert wurde er hat es nicht mehr vertragen.
Hatte wochenlang Durchfall.
hunderte von Euro sind beim Tierarzt geblieben. Spritzen, alle möglichen Tests und vier verschieden Speziallfutter.
Nichts hat geholfen.
Nachdem ich den Tierarzt gewechselt habe, habe mich dann zur Frischfütterung entschieden. Heißt , rohes Fleisch, Gemüse, Fleischknochen, Magerkäse und Joghurt.
Innerein bekommt er keine mehr, denn die verträgt er absolut nicht.
War von Anfang an sehr begeistert.
Er hat wieder super zugenommen, ihm ging es besser und auch sein Fell wurde schöner.
Trozdem hat er immer wieder Durchfall und Blähungen.
Zwar dauert der zustand immer nur ein bis zwei Tage an, aber dafür mindestens alle zwei Wochen. Manchmal auch wöchentlich.
Ich habe auch schon darauf geachteh ob er vielleicht von etwas bestimmten Durchfall bekommt, aber das scheint völlig egal zu sein. Habe nichts ausschlaggebendes bemerkt.
Meine Tierärztin tut das ab, aber ich mache mir schon etwas Sorgen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung????
Mfg Mayflower
Kommentar