Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Durchfall und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder Durchfall und Blähungen

    Hallo

    Also zuerstmal möchte ich sagen wie sehr ich mich freue dieses Board gefunden zu haben und falls der folgende Beitrag hier falsch ist tut es mir leid.
    Ich wußte nicht ob ich bei Ernährung oder Gesundheit posten soll.

    Ich habe einen fast zehn Monat alten Rotti.
    Mit ca. drei Monaten fing er an nichts mehr zu vertragen.
    Egal was gefüttert wurde er hat es nicht mehr vertragen.
    Hatte wochenlang Durchfall.
    hunderte von Euro sind beim Tierarzt geblieben. Spritzen, alle möglichen Tests und vier verschieden Speziallfutter.
    Nichts hat geholfen.

    Nachdem ich den Tierarzt gewechselt habe, habe mich dann zur Frischfütterung entschieden. Heißt , rohes Fleisch, Gemüse, Fleischknochen, Magerkäse und Joghurt.
    Innerein bekommt er keine mehr, denn die verträgt er absolut nicht.

    War von Anfang an sehr begeistert.
    Er hat wieder super zugenommen, ihm ging es besser und auch sein Fell wurde schöner.

    Trozdem hat er immer wieder Durchfall und Blähungen.

    Zwar dauert der zustand immer nur ein bis zwei Tage an, aber dafür mindestens alle zwei Wochen. Manchmal auch wöchentlich.

    Ich habe auch schon darauf geachteh ob er vielleicht von etwas bestimmten Durchfall bekommt, aber das scheint völlig egal zu sein. Habe nichts ausschlaggebendes bemerkt.

    Meine Tierärztin tut das ab, aber ich mache mir schon etwas Sorgen.

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung????

    Mfg Mayflower

    #2
    hi mayflower

    hast du mal das blut und den stuhl testen lassen?

    was hat er wegen dem durchfall alles vom ta bekommen?
    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #3
      Ja.
      Blut wurde dreimal getestet und auch der Stuhl wurde untersucht.

      Ich weiß nicht was das genau war.

      Er hat immer eine Spritze bekommen und Antibiotika und Tabletten für daheim.


      Mfg Mayflower

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Meine Emma war auch in jungen Jahren ein Durchfallhund.
        Wir haben das mit Rohfütterung und klassisch homöopathischer Behandlung in den Griff bekommen.
        Vielleicht wäre das auch was für Euch.
        Füttern macht Ihr ja schon mal "richtig".
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Hallo Mayflower!

          Auch wenn Du kein System in dem Durchfall siehst.......mach mal bitter ein Futtertagebuch und eine Ausschlußdiät.

          Dann besorg Dir mal die genauen Ergebnisse der Untersuchungen und was für Medikamente er bekommen hat und stell das mal bitte ein.

          Wann wurde der Hund geimpft und gegen was?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee.
            Werde ich auf jedenfall machen.

            Geimpft wurde er einmal im Oktober und dann wieder im Dezember.
            Die normalen Impfungen waren das.

            Mfg Mayflower

            Kommentar


              #7
              Muß noch schnell los werden wie toll ich dieses Board finde.
              Ich kenne auch andere Boards und da wäre ich für meine Frage schon "gekillt" worden.

              Lg Mayflower

              Kommentar


                #8
                Auf jeden Fall ein Tagebuch führen, erst auf Papier kann man das evtl. eine Regelmässigkeit sehen, auch im Zusammenhang mit der Fütterung.
                Fütterst du Haferflocken oder sonst ein Getreide?
                Darauf reagiert mein Pit-Mix mit massiven Blähungen.
                Fütterst du das Gemüse zusammen mit dem Fleisch oder getrennt?

                LG und Gute Besserung
                Mic
                LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Mayflower

                  Ich kenne auch andere Boards und da wäre ich für meine Frage schon "gekillt" worden.

                  Lg Mayflower
                  Warum DAS???
                  Das sind doch wichtige Sachen, die geklärt werden müssen. Blähungen können Magendrehungen auslösen.....nur mal so als Beispiel, nicht zum Angstmachen

                  Du könntest als erstes mal 1/2 Teel. ganze Kümmelkörner mit ins Futter geben. Das löst die Blähungen und hilft der Verdauung. Vor allen Dingen stinken die dann nicht mehr so

                  Mit ca. drei Monaten fing er an nichts mehr zu vertragen.
                  Geimpft wurde er einmal im Oktober
                  Wenn ich richtig gerechnet habe, dann fing der Durchfall mit der Impfung an.
                  Stimmt das?
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    quote:
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    Mit ca. drei Monaten fing er an nichts mehr zu vertragen.
                    --------------------------------------------------------------------------------



                    quote:
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    Geimpft wurde er einmal im Oktober
                    --------------------------------------------------------------------------------



                    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann fing der Durchfall mit der Impfung an.
                    Stimmt das?
                    Sehe ich auch so.

                    Dazu kommen vermutete ca. 5 Monate (zuletzt hatte die TÄ ja abgewunken und anscheinend nichts mehr unternommen) reichlich Medikamente incl. reichlich Antibiotika. Bekanntermassen schädigt Antibiotika die Magen- und Darmflora.

                    Meine Idee wäre: eine ordentliche Darmsanierung, Ausschlussdiät und tägliches Futtertagebuch um herauszufinden ob eine Unverträglichkeit/ Allergie besteht und ´last not least´ eine klassisch homöopathische Behandlung.

                    LG Gabi
                    liebe Grüße, Gabi mit Milla

                    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Dein Hund empfindlich ist, dann würde ich das Getreide nicht mit dem Fleisch füttern.
                      Bei uns gibt es keins, somit stellt sich das Problem nicht.
                      Emmas Mahlzeiten bestehen aus Fleisch, Gemüse und Zusätzen.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Vielleicht hat Dein Hund Giardien. Ich würde mir anschauen auf was der Stuhl untersucht wurde. Viele Tierärzte untersuchen nur auf Würmer und andere Parasiten, aber die Giardien Testung wird oft vergessen. Du könntest Bactisel Pulver oder Propolis Pulver zur Darmsanierung über 2 bis 3 Wochen geben.
                        Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
                        Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Immer wieder Durchfall und Blähungen

                          Hi Mayflower,

                          wie lange fütterst du schon frisch/barfen ?

                          Wurde schon ein Allergietest gemacht?

                          Hast du einen guten THP oder einen TA, der Bioresonanz und Homöopathie macht? Das würde ich dir dringend raten.

                          Bioresonanz = BRZ ist der absolute Wahnsinn, es kann alles ausgetestet werden und dein Hund kann behandelt werden. Das würde ich dir auf jeden Fall raten.

                          Kannst oben rechts mal die "suchen" Taste nutzen und den Begriff mal eingeben.

                          Du kannst vielleicht hier einen neuen Thread öffnen und mal nach einem guten in deiner Nähe fragen. Vielleicht gibt es jemand bekannt gutes ;-)

                          Hast du schon mal eine Luvos-Heilerde-Kur probiert? Das würde ich mal als "Notfall-Maßnahme" probieren.
                          Vor den Mahlzeiten ca. 1-2 TL Luvos-Heilerde ca. 30 Min vor dem Frressen mit etwas lauwarmen Wasser vermischen und über eine Spritze ohne Nadel direkt ins Maul. so 1-2 Wochen vielleicht.

                          Welche Fleischsorten fütterst du ?
                          Welche Gemüsesorten ?

                          Wenn er hinsichtlich Verdauungstrakt so sensible ist, warum auch immer, würde ich die Fütterung vielleicht mal alles (Vielfalt) zurückfahren und nur eine Sorte Fleisch nehmen und auch nur mal eine Sorte Gemüse, wie Möhren und vielleicht die rohen fleischigen Knochen weg lassen, da diese schwer verdaulich sind. Calcium mal über diesen "Versuchszeitraum" mit Ca.zusätze decken. Aus alles andere einfach mal über einige Wochen weg lassen, bis sich vielleicht der Verdauungstrakt beruhigt hat. So gibst du den Verdauungstrakt die Möglichkeit sich hoffentlich zu beruhigen. Und dann langsam immer in kleinen Mengen eine Sache nach der anderen zum Futter ergänzen und auf die Verträglichkeit achten.

                          Und in der Zwischenzeit hast du hoffentlich einen Therapeuten der Bioresonanz und Homöopathie macht gefunden.

                          Hier mal Info: Kräuter für Magen-Darm, vielleicht findest du was passendes, was du gerade zu Hause hast:

                          http://heilkraeuter.de/krank/magen-darm.htm

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            die häufige Gabe von Antibiotika schädigt die Darmschleimhaut, was wiederum zu Durchfällen führt. Es ist ein Teufelskreis.

                            Unser 2 jähriger Border-Mix hatte als wir ihn letztes Jahr bekamen ebenfalls häufig Durchfall. Nachdem alle Untersuchungen ohne Befund blieben, bekam ich von einem THP eine Kräutermischung zusammengestellt, die die u.a. die Darmflora aufbaute. Diese Kur machten wir ca 3 Mon. und seitdem ist Ruhe mit Durchfall und Blähungen.

                            Suche Dir einen guten THP, der wird Deinem Hund sicherlich helfen können.

                            LG
                            Conny
                            Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X