Hallo Ihr!
Nun isses so weit.
Seit einigen Monaten lasse ich die Spot-on Produkte weg und füttere Rosamarin. Resultat: 2 Zecken abgesammelt und 1 Zecke festgesaugt...eigentlich eine gute Bilanz...doch nun hat mein Hundi allerdings Flöhe bekommen.
Zuerst kam die Flohspeichelallergie (die hab ich ohne Antobiotikum diesmal gut im Griff) und eben hab ich einen Floh gefunden (auf dem Hund).
Was soll ich tun?
Schlafplätze werde ich komplett waschen.
Reicht auch Kaltwäsche? (Das Schwaffell kann ich höchstens kalt waschen.)
Was mache ich mit meinen 2 Teppichen?
Und wie erkenne ich Befall an mir selbst? Mir juckt es schon überall...
Weiß jemand wie man Neemöl anwendet? Und ob es wirkt?
Wenn ich jetzt ein Spot-on-Produkt auf den Hund geben würde, wäre das eine Abhilfe zumindest gegen das Beißen? (will aber lieber was schonenderes....)
Soll ich Kot untersuchen lassen? Flöhe übertragen ja Bandwürmer...
Vielen Dank!
*Maxi*
Nun isses so weit.
Seit einigen Monaten lasse ich die Spot-on Produkte weg und füttere Rosamarin. Resultat: 2 Zecken abgesammelt und 1 Zecke festgesaugt...eigentlich eine gute Bilanz...doch nun hat mein Hundi allerdings Flöhe bekommen.
Zuerst kam die Flohspeichelallergie (die hab ich ohne Antobiotikum diesmal gut im Griff) und eben hab ich einen Floh gefunden (auf dem Hund).
Was soll ich tun?
Schlafplätze werde ich komplett waschen.
Reicht auch Kaltwäsche? (Das Schwaffell kann ich höchstens kalt waschen.)
Was mache ich mit meinen 2 Teppichen?
Und wie erkenne ich Befall an mir selbst? Mir juckt es schon überall...
Weiß jemand wie man Neemöl anwendet? Und ob es wirkt?
Wenn ich jetzt ein Spot-on-Produkt auf den Hund geben würde, wäre das eine Abhilfe zumindest gegen das Beißen? (will aber lieber was schonenderes....)
Soll ich Kot untersuchen lassen? Flöhe übertragen ja Bandwürmer...
Vielen Dank!
*Maxi*
Kommentar