Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenproblem bei meinem Mastino Napolitano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenproblem bei meinem Mastino Napolitano

    Seit dem 9 Juli, 3 Tage nach einer dreifach- Impfung ist mein Mastino Napolitano erkrankt. Die Symphtome waren folgende:
    Plötzliche Orientierungslosigkeit, Unruhe, schmerzende Lefzen, Apathie. Der Tierarzt diagnostizierte Schock nach Kontakt mit der Prozessionsraupe (ich wohne in Zentralspanien, am Rand eines Pinienwaldes.) Therapie; Kortison, Schmerzmittel. Am folgenden Tag: Schellung des linken Auges, Eintrübung des Auges (Kammerwassers). Therapie: Antibiotika, Augensalben: Antiödem, lok. Antibiotikum. Krankheitsverlauf: stagnierend. Am folgenden Wochenende verschlimmerte sich der Zustand des Auges. Behandlung mit Prostaglandin zur Reduktion des Augeninnendrucks. Die Trübung ging leicht zurück, das Tier reagierte wieder auf Lichtimpulse. gleichzeitige Weiterbehandlung mit den Salben, alternierend. Im linken Auge ist eine Blutablagerung festzustellen. Täglich bessert sich der Zustand des Auges geringfügig.

    Mittlerweile zweifelt der TA an seiner Erstdiagniose (kaum Besserung durch Kortison). Fremdkörper, Stiche und Schlageinwirkungen auf das Auge sind ausgeschlossen.
    Mittlerweile denke ich an einen Impfschaden oder an die Einwirkung eines Abwehrgases, weil das Krankheitsbild in der Zeit von 22-24 Uhr akut wurde.

    Kennt jemand das Krankheitsbild?


    Gruß aus "El Pinar de Alba" Salamanca/Spanien

    #2
    Hallo,
    einen Tieraugenarzt gibt es unten nicht ?
    Wie alt ist der Hund ? Ein Tumor könnte nicht dahinter stecken ?
    Ist eine Tierklinik in der Nähe um eine 2. Meinung einzuholen ?
    Ich drücke Daumen...
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Hinweise. Wir haben uns eine Frist bis Montag gesetzt, dann werde ich einen Tieraugenarzt in Madrid aufsuchen. Einen Tumor halte ich für ausgeschlossen, weil die Symptomentwicklung dafür zu heftig war.

      Gruß

      Engelbert

      Kommentar

      Lädt...
      X