Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund stinkt abartig-was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund stinkt abartig-was tun?

    Hallo!
    Mein Freund war vorhin mit Polly raus und sie ist in eine tiefe Pfütze gesprungen (oder ein Loch, in dem Wasser war) jedenfalls hat wohl jemand (Garten-oder andere)Abfälle drin entsorgt.

    Polly stinkt so dermassen, als hätte sie sich tagelang in einer Jauchegrube gesuhlt. Total ekelhaft. Man muss fast würgen...

    Ich habe sie schon mit Shampoo gewaschen und abgeduscht, aber der Gestank geht nicht weg


    Was kann ich am besten machen, damit sie wieder normaler riecht.


    Sorry fürs OT, es hat ja eigentlich nichts mit der Gesundheit zu tun.Ich hoffe jemand hat Tipps für mich???

    #2
    Hast du Tomatendosen oder Saft da? Das hilft bei sowas - also nochmal ab in die Badewanne und die Maus damit ein"seifen"tomaten
    Bei uns hat das immer Prima geholfen - auch wenn es etwas matschig ist.

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Das ist auf die Schnelle wohl nicht zu beseitigen. Meist gibt sich, nach dem Waschen, der intensive Geruch aber wieder, wenn der Hund vollkommen getrocknet ist.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hi

        Du könntest sie mit (verdünntem) Essigwasser duschen...und gut abtrocknen!
        Oder wenn Du EM da hast?


        Viele Grüße
        Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von *Dab*
          Oder wenn Du EM da hast?


          Viele Grüße
          Birgit
          Das hab ich auch gedacht, aber EM werden die wenigsten im Haus haben, geschweige denn überhaupt kennen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Das hab ich auch gedacht, aber EM werden die wenigsten im Haus haben, geschweige denn überhaupt kennen.
            Was ist denn EM ????

            LG Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Was ist denn EM?

              Das ist auf die Schnelle wohl nicht zu beseitigen. Meist gibt sich, nach dem Waschen, der intensive Geruch aber wieder, wenn der Hund vollkommen getrocknet ist.
              Das ist schon 6 Stunden her Ich sitze im Wohnzimmer und Polly ist im Flur-ca 8 m von mir entfernt- ich rieche es bis hier.

              Ich habe geschälte Tomaten hier (oder Tomatenmark), aber die passen leider nicht durch den ausguss in der Duche. Wenn ich die püriere, geht das dann wohl?

              Essigwasser ist auch eine gute Idee.

              Ich kann sie nichtmal streicheln, ohne dass ich mir die Hände waschen muss. Das stinkt so ekelhaft.

              Kommentar


                #8
                EM= Effektive Mikroorganismen
                schau mal in der suche, da wirst Du reichlich fündig...

                Du Ärmste, was das wohl für ein Stinkezeug war.......?????

                Das stinkigste, was ich bisher hatte, war dolle toter Fisch, der Geruch ist auch sehr
                öhm...anhänglich


                Viel Glück beim entstinken
                Birgit
                Liebe Grüße Birgit & Co.

                "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                Kommentar


                  #9
                  Hab die Suche schon benutzt, aber ich bin ja noch Gast- vielleicht habe ich deshalb noch nicht so viel gefunden. Habs aber gegoogelt. Gute Idee, aber so schnell komm ich da jetzt leider leider nicht dran.

                  Dann werde ich es morgen, wenn es noch nicht besser ist, mal mit Tomaten und Essigwasser versuchen.

                  Ich weiss nicht, was in dem Loch drin war, aber es riecht so als hätte sie sich in Sch**** gewälzt.

                  Ich hoffe, dass es ganz schnell besser wird.
                  danke für eure Hilfe. Bin natürlich weiterhin froh über gute Tipps

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du ein Halstuch und Nelken-, Zedern-, oder Rosmarinöl da hast, könntest du damit versuchen, den Geruch etwas "zu verdecken". Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Einfach ein paar Tropfen auf das Tuch träufeln, einrollen und dem Hund locker um den Hals binden. Ist bei uns auch ein gutes Mittel zur Stechmücken-Abwehr.
                    LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                    "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von *Dab*
                      Du Ärmste, was das wohl für ein Stinkezeug war.......?????

                      Das stinkigste, was ich bisher hatte, war dolle toter Fisch, der Geruch ist auch sehr
                      öhm...anhänglich

                      Birgit
                      Glaub mir, Wildschweinsch***** ist auch seeehhhhr geruchsintensiv und man hat da noch recht lange von!!
                      Shari hatte sich damals GsD nur den Hals damit "einparfümiert", ich hab ihr nach dem Waschen dann eine Ladung Deo drauf geballert. In dem Moment war es mir wirklich egal, ob das IHRER Nase gut tut, sie hat ja auch nicht nach MEINER gefragt.

                      Viel schlimmer war die Busfahrt vom Wald wieder zurück nach Hause, wir hatten den hinteren Teil des Busses für uns.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von timsha
                        Viel schlimmer war die Busfahrt vom Wald wieder zurück nach Hause, wir hatten den hinteren Teil des Busses für uns.

                        sorry, aber als ich das gerade gelesen habe musste ich doch etwas mehr als nur schmunzeln *hihi*

                        Habe aber vollstes Verständnis für Deine Deo-Attacke - es reicht ja auch nicht aus, dass man den Hunden die eklige Sch.... vom Fell waschen muss, nein man muss ja auch vorher (und meist auch noch hinterher) Ewigkeiten diesen penetranten Gestank ertragen, bäh! Ich selbst durfte gerade letztens erst meine stinkende, am Hals mit eben der erwähnten Wildschweinsch... parfümierte Madame in meinem (bis dato geruchsfreien) Auto nach Hause fahren, das war zwar nicht peinlich, aber mindestens genauso eklig wie im Bus. *schüttel* *würg*
                        Liebe Grüße,
                        Karo und Luna

                        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          Gegen schlimme Gerüche soll Kaffee gut wirken. Soll bei Iltisscheiße Wunder wirken, warum dann nicht auch bei euch?

                          Kaffee aufschütten und den Inhalt vom Filter ins Fell schmieren, in der Wanne (oder Dusche) einmassieren und ausspülen.

                          Habs selbst nicht ausprobieren müssen, aber hat schon jemanden geholfen, der echt verzweifelt war.

                          LG Elli

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann dir auch nur zu EM raten. Das nimmt prima schleche Düfte auf und ist keine Chemie für den Hund.

                            EM kannst du danach auch im HAushalt für vieles nutzen.

                            LG Silvia

                            Kommentar


                              #15
                              Kafffee ist eine gute Idee...wirkt auf alle Fälle beim Menschen (hab es mal durch eine Massage mit Kaffeebohnen gemerkt-da roch ich noch 2 Tage nach Kaffee)

                              Warum soll es dann beim Hund nicht wirken? Ein Versuch wäre es wert

                              Gruss
                              Ines

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X