Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröte gefressen oder abgeleckt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kröte gefressen oder abgeleckt ?

Hallo,
    wollte erst bei Ernährung posten, aber paßt hier glaube ich besser.
    Wir haben vorhin nett mit den Nachbarn auf der Terasse gesessen und Carolina war im Garten unterwegs. Normalerweise geht sie auf Mäusejagd...
    Erwischt hat sie stattdessen diesmal anscheinend eine Kröte...

Ich weiß nicht, ob sie sie gefressen hat oder nur dran geleckt hat, auf jeden Fall sabbert und speichelt ( und rülpst) sie jetzt fröhlich vor sich hin...Ansonsten benimmt sie sich aber normal.
    Kröten sondern über die Haut ja Toxine gegen Freßfeinde ab, muß ich mir jetzt Gedanken machen ???
    Viele Grüße
    Anabell mit Lullu und Carolina,
    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

HIER findest du Tipps für Erste Hilfe am Hund, da ist auch das Beispiel Kröte dabei.
    Also Hund beobachten, in Zweifel zum TA.

Alles Gute dem Hundi.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Kurti wollte mal einen Frosch fressen.

Hat ihn schleunigst ausgespuckt (Frosch hüpfte davon) und für STUNDEN gesabbert wie blöde... Pfütze um Pfütze...

Frösche und Kröten guckt er sich heute nur noch aus angemessener Entfernung an *gg*.
      Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
      Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

Kommentar

Hi,

ich würde zum TA fahren!!

Habe schon öfters gehört, das der Hund eine Kröte/Frosch fressen wollte und dann nach einen Tag Lähmungen hatte....und zum Glück sind sie noch gerade dem Tode entronnen!!

LG
        Claudia

Kommentar

Guten Morgen,
          sie hat gestern noch länger gesabbert und und überall Schleimpfützen hinterlassen, heute morgen ein wenig gebrochen, konnte aber vorhin schon wieder was fressen...., denke sie wird zukünftig nicht mehr an Kröten gehen ...
          Danke Euch !
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

ja, ich hatte auch mal eine DSH Hündin, die eine Kröte gefressen hatte und die gleichen Symptome... es ging aber von alleine wieder weg.
            LG Sibylle
            Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Lädt...
            X