Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist Krank - Was hat er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist Krank - Was hat er?

    Hi,
    ich habe eine Frage, mein Hund (Rasse Shi - Tzu) ist seit einigen Tagen Krank. Tierärtztin weis auch nicht was er hat!
    Also er Frisst und Trinkt normal, und macht auch seine "Geschäfte" wie immer, nur wenn er dann daheim ist, dann liegt er die meiste zeit nur, und wenn er nicht liegt, kann er nur sitzen, wenn er gehen will, dann sitzt er sich nach 2 - 3 sekunden wieder hin, er zittert auch, den dreiviertelten Tag. Außerdem, schleckt er sich desöfteren das Hinterteil ab. Gassi gehen tut er normal, nur etwas schneller als gewohnt. Jaulen o.ä tut er aber nicht (hat er noch nie gemacht, wenns ihm schlecht geht). Das Problem ist; ich will am donnerstag in den Urlaub fahren, also geht abwarten schlecht!
    Wäre sehr dankbar für Hilfe!
    MFG
    shuttle

    #2
    Kann es sein, dass er Probleme mit den Analdrüsen hat und zwar massiv, Abszess oder so?

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn deine TA nicht weiter weiß, würde ich in eine Tierklinik fahren. Vorallem wenn du in Urlaub willst, würde ich das vorher abklären lassen

      LG
      GAbi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        vielleicht hat er schmerzen -mein hund hat auch gezittert - und es hat lange gedauert bis wir darauf kamen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von andrew
          vielleicht hat er schmerzen -mein hund hat auch gezittert - und es hat lange gedauert bis wir darauf kamen
          und was hatter er dann?

          Kommentar


            #6
            Also, mein Chihuahua hatte eine Aussackung im Enddarm, lt. Tierarzt sei das häufiger bei kleinen Hunden... er hatte auch Beschwerden bei Häufchen machen, mußte ewig lang drücken...
            Auch kann das Hinsitzen was organisches sein... Hunde reagieren häufig so, wie wenn sie nicht mehr laufen könnten, wenn sie Schmerzen im hintern Bereich haben...
            Ich würde mir eine 2. Meinung einholen....
            LG Sibylle
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Irgendwas stimmt ja ganz offensichtlich nicht und wie Du schon schreibst: abwarten kann man da nicht. Dein Hund braucht Hilfe und hat wahrscheinlich doch Schmerzen?!

              Man erlebt manchmal was beim TA....
              Ich hatte auch schon die gegenteilige Erfahrung. Mir wurde in einer Praxis gesagt: Ihr Hund hat wahrscheinlich einen Tumor und muss operiert werden.
              Da er immer schon viel mit Analdrüsen zu tun hatte, bin ich sofort zu einer anderen Praxis gefahren. Kurzes Rumgefummel und der nächste TA meinte trocken: hier haben Sie Ihren Tumor!
              Die Analdrüse war ziemlich verstopft...

              Hoffentlich ist es bei Euch auch nur eine Kleinigkeit! Alles Gute!

              Kommentar

              Lädt...
              X