Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blatt im AUge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blatt im AUge

    hallo

    zuerst hatte meine kleine ein ziemlich großes stück blatt im auge.
    als ich es rauspfriemeln wollte,
    hat sie zweimal gezwinkert, 4 stunde später kam es aber trotzdem raus.

    zuerst sah es ganz gut aus, dann nach einem tag fing es leicht an schmodder zu bilden, gestern auch wieder auf den weg der besserung, schwoll die augenumgebung heute gut an.

    was tun, ersteinmal mit augentropfen (euphrasia oder sowas) oder gleich zum augenspezialisten.
    und was passiert da im auge momtan???

    lg und danke evelyn

    #2
    Es kann sein, dass es zu einer Verletzung der Hornhaut gekommen ist.
    An Deiner Stelle würde ich sofort zu einem TA gehen, bevor Schlimmeres passiert. Vermutlich hat Dein Wauzi auch Schmerzen.
    Der TA kann das mit einer Fluoriszinprobe feststellen.

    Pfingsten hin oder her, aber Dein Hund wird es Dir danken.

    Mein Hund hatte auch schon öfters Verletzungen. Die TÄ haben jedesmal gefragt: Sie haben doch wohl hoffentlich nicht länger gewartet bis Sie gekommen sind? (Hatte ich nicht, bin immer sofort gegangen)
    Bei Augen sollte man immer umgehend gehen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn,
      sollte die Hornhaut verletzt sein, achte darauf, dass der TA KEINE Cortison-Tropfen gibt. Das wäre fatal.
      Hast du Weleda-Augentropfen o. ä. im Hause?
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es kann natürlich auch sehr gut sein, daß noch Blattreste im Auge (entweder oben oder unten) sind, die reizen dann weiterhin die Hornhaut!
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Richtig: KEIN Cortison bei Verletzungen, aber das wird der TA ja hoffentlich wissen.

          Wie schon geschrieben: da Du jetzt nicht weisst was los ist, würde ich auf keinen Fall selber rumdoktorn oder noch abwarten.

          Kommentar


            #6
            [QUOTE]Original geschrieben von Tina mit Elvis
            [B]Richtig: KEIN Cortison bei Verletzungen, aber das wird der TA ja hoffentlich wissen.

            Ja, Sollte er wissen. Bei dem Hund eines Bekanntes ist jedoch fast das Auge geplatzt, weil der TA es nicht wusste .
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Schrecklich!
              Ich fand Deinen Hinweis auch wichtig und richtig, dass man selber drauf achten kann. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, dass der TA das weiss Aber leider kann man da nicht immer von ausgehen...

              Kommentar


                #8
                mittlerweile ist es wieder fast abgeschwollen, mein mann hatte heute morgen mal gegen die fliesrichtung gestrichen????
                immer sind die männer dran schuld.

                mal schauen dienstag bin ich in richtung eines dok arztes unterwegs.

                nein hab leider gar keine augentropfen zuhause....

                bekomme die also frühenstens mittwoch.

                lg evelyn

                Kommentar


                  #9
                  Zwinkert Dein Hund denn mit dem Auge oder schubbelt sich dran?

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tina mit Elvis
                    Es kann sein, dass es zu einer Verletzung der Hornhaut gekommen ist.
                    An Deiner Stelle würde ich sofort zu einem TA gehen, bevor Schlimmeres passiert. Vermutlich hat Dein Wauzi auch Schmerzen.
                    Der TA kann das mit einer Fluoriszinprobe feststellen.

                    Pfingsten hin oder her, aber Dein Hund wird es Dir danken.

                    Mein Hund hatte auch schon öfters Verletzungen. Die TÄ haben jedesmal gefragt: Sie haben doch wohl hoffentlich nicht länger gewartet bis Sie gekommen sind? (Hatte ich nicht, bin immer sofort gegangen)
                    Bei Augen sollte man immer umgehend gehen.
                    die reste sitzen höchstens irgendwo unter der haut und nein, der hund hat keine schmerzen, sie reibt auch nicht mit der pfote oder ähnliches und irgendeinen ta lasse ich ganz sicher nicht ran.

                    wie geschrieben, die nächste möglichkeit ist dienstag

                    wie geht das mit dieser fluoriszinprobe??
                    lg und danke evelyn

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tina mit Elvis
                      Zwinkert Dein Hund denn mit dem Auge oder schubbelt sich dran?

                      nein sie ist komplett unauffällig

                      lg evelyn

                      Kommentar


                        #12
                        Die meisten Hunde zeigen Schmerzen so gut wie nicht. Ich kenne meinen Hund sehr gut und beobachte sie fast ständig, glaub mir.
                        Laut Auskunft der TÄ aus meiner Klinik und meiner Augenheilkundlerin aus einer anderen Praxis schmerzen gewisse Dinge eben sehr wohl.
                        Aber ich hoffe für Deinen Hund, dass er wirklich keine Schmerzen und Probleme hat (ich hätte sie, falls da noch Blattreste im Auge wären, denn das muss sehr unangenehm sein, wie man sich vorstellen kann...) Aber wenn Du meinst noch zwei Tage warten zu können

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von EvelynH
                          nein sie ist komplett unauffällig

                          lg evelyn
                          Das ist schon mal ein gutes Zeichen!
                          Hoffen wir für Deinen Hund, dass alles OK ist und wirklich nichts zurückbleibt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X