Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uro-Pet Paste gegen Struvitkristalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uro-Pet Paste gegen Struvitkristalle

    Hallo ihr alle,
    wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Paste?
    Wie lange gebt ihr sie eurem Hund?
    Gibt es Nebenwirkungen?

    Das Diätfutter Dietary Pack hat nicht ausgereicht, die Kristalle zum Verschwinden zu bringen. Jetzt bekommt unsere Hündin seit 6 Monaten diese Paste, die Kristalle sind von "viele große Kristalle" auf "2 kleine Kristalle" bei der letzten Urinuntersuchung zurück gegangen.
    Im Beipackzettel steht, die Paste kann bis zu 6 Monaten verabreicht werden, das reicht uns aber offensichtlich nicht.....
    Gruß von Vera

    #2
    Hallo Vera!
    Mein Kater hat Strovit und der bekommt auch diese Paste. Aber nur, wenn die Werte zu hoch sind. Wenn die Paste verfüttert ist, lasse ich nochmal Urin untersuchen dann ist es bisher auch immer gut gewesen. Ich füttere von Hills c/d. Ich weiß nicht was Du noch so an Tipps bekommen hast. Viel Wasser ist gut und an mehrere stellen in seiner Umgebung verteilt. Bewegung ist gut und Stress kann dem Struvit auch förderlich sein.

    Kommentar


      #3
      Re: Uro-Pet Paste gegen Struvitkristalle

      Original geschrieben von Vera + Fiffis
      Das Diätfutter Dietary Pack hat nicht ausgereicht, die Kristalle zum Verschwinden zu bringen. Jetzt bekommt unsere Hündin seit 6 Monaten diese Paste, die Kristalle sind von "viele große Kristalle" auf "2 kleine Kristalle" bei der letzten Urinuntersuchung zurück gegangen.
      Hi,

      wie fütterst du denn? FeFu oder barfen?

      Mit barfen kannst du deinem Hund am besten helfen.

      Ich und auch einige andere Fories haben unsere Hunde super gut mit barfen (entsprechend den Harnsteinen) und Kontrolle des pH-Wertes, harnkonkrementfrei hinbekommen, ohne Medi vom TA. Und das in sehr kurzer Zeit. Es hat auf jeden Fall bei Kristalle keine 3 Monate gedauert bis die komplett weg waren.

      Sind es "nur" Kristalle oder schon Steine ?

      Hast du die Suchfunktion, oben rechts schon probiert und da die ganzen bisherigen Beiträge zu Struvit/Harnsteine und Co gelesen?

      Erste Hilfe:
      Sofort und solange die Kristalle vorhanden sind, die Trinkmenge wesentlich erhöhen = zum Auspülen, dass sich die Kristalle nicht "festsetzen"

      Koche einfach eine Fleischbrühe für 2-3 Tage (Kühlschrank und immer portionsweise aufwärmen), egal ob Huhn oder Rind, was dein Hund gern mag und verträgt, dann diese von morgens bis nachmittags immer wieder anbieten und sie dann auch öfters zum Pipi machen raus lassen.

      Es geht auch Wasser mit Honig oder mit Buttermilch etc., was dein Hund halt gerne mag.

      Weiteres wie schon gesagt über die Suchfunktion

      Zu der Paste ... auf Dauer würde ich es nicht geben, sondern wie schon gesagt lieber dauerhaft die richtige Ernährung für den Hund zubereiten.

      Kannst du eine Entzündung der Harnwege ausschließen? Struvit kommt in 99 % der Fälle als Folge einer Infektion der Harnwege.

      Kommentar


        #4
        @ Gertrud
        danke für deine ausführliche antwort!
        Am Anfang wurde die Entzündung mit AB behandelt, dann haben wir über 1 Jahr nach Plan für sie gekocht.
        sie hatte aber ständig Gewichtsprobleme (also zu wenig Gewicht) und nach jedem füttern laute Magen- und Darmgeräusche.

        Unser TA sagt, dass sie offensichtlich kein Feuchtfutter verträgt, hat eine Darmsanierung gemacht und daher bekommt sie jetzt das TroFu. Sie hat endlich zugenommen, die Magen- und Darmgeräusche sind weg.
        Ganz ehrlich: ich trau mich nicht, das Futter wieder umzustellen.

        Trinken tut sie sehr viel, darauf brauche ich gar nicht zu achten...
        Gruß von Vera

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          versuch mal einen kleinen Teelöffel Sanddornsaft aus dem Reformhaus an einer Stelle des Trockenfutters zu geben. Wir barfen zwar, aber das hilft die Kristalle aufzulösen.
          Zusätzlich wird unser Rüde klassisch homöopathisch behandelt.
          Gute Besserung
          LG Petra
          LG Petra
          Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
          Hermann Hesse

          Kommentar


            #6
            Hi Vera,

            das ist natürlich nicht so schön ... schade.

            Ich kann deine Bedenken gut verstehen, aber vielleicht waren es einfach nicht die richtigen Zutaten, falsche Menge etc. bei der Frsichfütterung. Wurde dein Hund nur bekocht oder hast du sie langsam auf roh umgestellt gehabt?

            Versuche doch statt dieses Medi., wie Petra sagte, etwas saures mit dem Futter zu füttern, ob Vitamin C über Sanddorn oder Acerolapulver ins Futter oder saure Beeren wie Berberitz, Cranberries. Gibt es getrocknet und die kannst du dann ganz fein hacken und vielleicht mit etwas täglich füttern, dass sie gern frißt und gut verträgt. Es wäre dann zumindest eine natürliche Ansäurerung. Die Menge, je nach Hund und halt immer wieder den Urin selbst mit Teststreifen in den Urinbehälter testen, so findest du dann die richtige Menge.

            Ich weiß nicht, was du sonst noch fütterst, aber versuche dann alkalisierende Futtermittel zu vermeiden, wie z.B, statt Banane, dann lieber die sauren Beeren. Statt Nudeln etc. z.B., dann lieber etwas rohes Fleisch...

            Leider liegt es auch oft am FeFu, dass die Kristalle nicht verschwinden, da dieses Futter für eine große Anzahl von Hunden gemacht wurde und es nicht immer für jeden Hund paßt.

            Eine einmal tägliche Fütterung wirkt auch unterstützend für das sauren Mileu zu fördern. Denn nach jeder Fütterung wird der Urin basisch und das kann wieder förderlich für die Struvitkristalle sein, die ja im basischen Milieu ja zunehmen.

            Wäre schön, wenn wir deiner Maus helfen könnten.

            Kommentar

            Lädt...
            X