Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinausscheidung beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urinausscheidung beim Welpen

    Hallo zusammen,
    habe eine 4 Monat alte Hündin, und wollte euch fragen, wie oft Welpen normal "pinkeln" müssen?
    meine Kleine muss ziemlich oft und mache mir deshalb sorgen.


    vielen dank

    #2
    Hallo,

    was heißt denn ziemlich oft?
    Meine Galina ist fast 4 Monate alt. Tagsüber muss sie so alle 3-4 Stunden und nachts hält sie ca. 8-9 Stunden durch.

    Gruß Marion

    Kommentar


      #3
      hallo danke für die Antwort.

      Tagsüber alle 1-2 Stunden, nachts alle 5-6 Stunden also meist muss ich 1 mal mit ihr nachts raus.

      Kommentar


        #4
        Mein Pflegling ist jetzt 4,5 Monate und macht auch noch so alle drei Stunden. Außerer nachts, da hält er es auch ca 7-8 Stunden.

        Das hängt natürlich auch mit zusammen, wie oft du noch fütterst und wie viel der Kleine trinkt.

        Kommentar


          #5
          fly 4,5 monate

          tagsüber dann wenn sie rausgeht pinkelt sie auch-.....

          nachts 7-8 stunden hält sie schon
          LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


          *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

          Kommentar


            #6
            ja nachts hält sie es auch länger aus, nur am Tag eben wie schon gesagt....säuft unregelmäßig, fressen tut sie 3 mal am Tag

            Kommentar


              #7
              Unser ist jetzt fast 13 Wochen alt und er hält abends bzw. nachts auf alle Fälle minimum 6 Stunden durch
              Tagsüber wenn es so mal rausgeht, dann pinkelt er auch.
              Ansonsten wird vor der Tür gequitscht

              LG
              Ines

              Kommentar


                #8
                gehe mit ihr alle 2 Stunden raus, ansonsten macht sie in die wohnung.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  das kann in dem Alter durchaus noch normal sein, war bei meinem letzten Wurf auch so. Einige mußten jede Stunde....
                  Die Blase ist ja noch nicht so groß wie bei einem erwachsenen Hund und je nach dem was die dann noch trinken....
                  Kritisch ist es wenn die alle 10 Minuten müssen und nur ein bischen machen. Das deutet dann auf eine Entzündung hin.
                  Aber warum läßt du bei Unsicherheit nicht einfach den Urin mal kontrollieren ?
                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    vielen dank!
                    ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Werde das mal in Angriff nehmen!

                    Stimmt das, dass Mischlinge anfälliger für Nierenerkrankungen sind? Hat mir ein bekannter gesagt wobei ich das nicht nachvollziehen kann?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      für einen schnellen Selbsttest gibt es auch Teststreifen in der Apotheke z.B. den Combur 5 Test. Dann kann man schon mal sehen, ob es eine Blasenentzündung sein könnte.

                      Warum Mischlinge anfällig sein sollen für Nierenerkrankungen erschließt sich mir nicht so ganz. Aber auch Mischlinge können eine Nierenerkrankung durchaus von den Eltern erben.

                      In meinem Wurf waren aber teils auch Welpen, die einfach öfter mal mussten, ganz ohne krank zu sein. Manchmal haben es die Besitzer auch nicht richtig "gesehen" und wenn die nicht alle 1-2 Stunden mit dem kleinen Kerl raus sind, dann war der Segen in der Wohnung.

                      LG

                      Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        oh danke guter tip, werd ich mich mal holen.
                        so ist sie ja auch fit und spielt.....naja hoffe das alles ok ist mit unserem Liebling....

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich fahr immer lieber erst mal in dei Apo, vor allem, wenn sonst nichts auffällig ist. Da kann ich den Knutschkugeln den Besuch in der Praxis ersparen, welcher Hund mag das schon.

                          Wenn dann wirklich was sein sollte, kann man immer noch handeln und zum TA oder THP fahren.

                          LG

                          Bianca

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das stimmt allerdings.....
                            gut dann werd ich das erstmal so machen.
                            Vielen Dank

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bianca,

                              und genau das halte ich für nicht so richtig. Besser ist Knutschkugeln schon im zarten Alter an Tierärzte zu gewöhnen, wenn eben noch nichts gravierendes passiert. Dann haben sie auch ehr Vertrauen, wenn im Ernstfall was ist.

                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X