Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotspot

    hi ich habe einen golden hündin 5 jahre alt. seit ca. einenhalb jahren barfe ich ohne getreide und es geht ihr sehr gut damit. das fell ist schön und glänzend. auch mit ihren gelenken ist es besser geworden.
    nur jeztt ist ein problem aufgetreten und zwar ein hotspot. meine hündin hat heuer schon 3 hotspots gehabt. kennt ihr das problem? was kann ich dagegen tun? kann sie mängel haben?
    bitte um hilfe. danke lg martina www.hiersindwir.at.tf

    #2
    Hallo Celina,
    ich kenne auch Golden, die mit HotSpot Probleme haben. Meistens im Sommer und dann wenn sie öfters baden waren.

    Was allerdings dagegen hilft, keine Ahnung. Irgendwie heilt das dann immer ab, mit cremen, Badeverbot, gut trockenhalten und so ....scheint aber recht anstrengend zu sein. Für Tier und Mensch.

    Gruß von
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


      #3
      an der stelle zb das fell abrasieren, wenn er nicht sifft reicht calendula lösung und propolis pulver
      LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


      *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

      Kommentar


        #4
        Re: Hotspot

        Hi Martina,
        Original geschrieben von celina
        Hotspot kennt ihr das problem? was kann ich dagegen tun? kann sie mängel haben?
        Unsere frühere Hündin (DSH-Husky) hatte auch Probleme damit, vor allem im Sommer nach dem Schwimmen.
        Geholfen hat letztendlich vorbeugendes sehr gründliches Abtrocknen und tägliches Kämmen der üblichen Stellen (bei ihr im dichten Fell rechts und links des Schwanzes).
        Kürzen des Fells an den entsprechenden Stellen wäre auch noch eine Überlegung.
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #5
          Ich würde nicht abrasieren,sondern nur frei schneiden.Wenn das Fell nach dem abrasieren wieder kommt,juckt das ganz schlimm.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            #6
            puhh kein wasser das wird schwierig.
            was ich nur überhaupt nicht verstehe, warum das erst jetzt auftritt. meine hündin ist immer schon im wasser gewesen und zwar in jeder erdenklichen graußlichen lacke und nie hatte sie was mit der haut. komisch.
            kann i irgendwas füttern was ihre abwährkräfte stärkt?
            lg martian www.hiersindwir.at.tf

            Kommentar

            Lädt...
            X