Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfzittern

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier angemeldet und hab gleich eine ziemlich schwierige Frage:
    Wir haben u.a. einen ca. 10-jährigen Pitbullterrier (Rüde). Seit ungefähr 6 Wochen hat in unregelmäßigen Abständen sein Kopf für ca. 30 min gezittert/vibriert. Er war in dieser Zeit ansprechbar und konnte sich auch ganz normal bewegen. Es ist jedesmal nachmittags aufgetreten, nach der Gassi-Runde beim Ausruhen, er hatte also keinen Stress. Jetzt ist es schon 1 Woche nicht mehr passiert, dafür fällt ihm plötzlich an der linken Backe in kleinen löchrigen Stellen das Fell aus und an diesen Stellen ist die Haut verhärtet. Auch sein restliches Fell ist stumpf geworden.
    Bei ihm wurde vor ca. 3 Jahren eine Futtermittelallergie diagnostiziert und seitdem kriegt er Allergie-TroFu und abends frisch gekocht (Gans mit Kartoffeln und Gemüse).
    Könnt ihr uns sagen, was er hat?

    Viele Grüße

    Silvia

    #2
    Guten Morgen,
    beim Fell würde ich an Hormonstörungen ( evtl. Schilddrüse) oder Pilz denken.
    Beim Zittern fällt mir so spontan nur Schmerzen ein....
    Was meint denn der TA dazu ?
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Schilddrüse und auch Pilz wurden schon ausgeschlossen.
      Wir gehen heute nochmal zum TA. Bisher wurde nur ein Blutbild gemacht.
      Uns wurde noch geraten, auf Borreliose testen zu lassen und evtl neurologische Tests zu machen.

      Viele Grüße

      Silvi

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvi,

        das mit dem Kopfzittern hat mein Rottie-Mix (6 Jahre) auch seit ca. 1 1/2 Jahre. Allerdings ist es unterschiedlich von der Dauer. Mal sind es nur 2-3 Min. mal 15 Min. Bei ihm ist das auch total unregelmäßig. Mal hat er es 1 Woche lang jeden Tag und dann war wieder für Wochen Ruhe. Habe schon alles untersuchen lassen unter anderem CT vom Kopf. Es wurde nichts gefunden. Als er im Januar 2 Wochen lang Antibiotika 2x am Tag gespritzt bekam, wegen Pseudomonas da war es ganz schlimm. Hatte das Gefühl, dass es dort der Stress war, wo das Zittern auslöste. Jetzt war Ruhe, bis letzte Woche. Da fing es wieder an. Muss dazu sagen, dass ich ihm 5 Tage vorher Frontline drauf gemacht habe und ich mir dann überlegt habe, ob er vieleicht allergisch auf Frontline reagiert. Das würde die Unregelmäßigkeit erklären, da ich das Mittel nicht alle 4 Wochen drauf mache.
        Hab mir ja jetzt den Tic-Clip-Anhänger geholt und hoffe das der seine Wirkung zeigt, denn Butch hat bereits vor drei Jahren Borreliose und ich hab vor jeder Zecke Angst.
        Hoffe du hast mehr Glück und die Ärzte können dir mehr helfen als uns.

        Wäre nett, wenn du hier schreibst, wenn ihr etwas neues erfahrt.
        Liebe Grüße

        Petra & Butch

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra!

          Danke für deine Antwort! Meinst du denn, dass das Zittern mit der Borelliose zusammenhöngen könnte? Wir kriegen morgen das Ergebnis vom Borelliose-/Babesiose-Test.
          Frontline u.ä. tun wir dem Jacko gar nicht erst drauf, nur unseren Beagles. Jacko hatte letztes Jahr auch den TicClip-Anhänger, das hat allerdings überhaupt nix gebracht.
          Natürlich werde ich hier berichten, sobald ich was neues erfahre!

          Viele Grüße

          Silvia

          Kommentar


            #6
            Hallo Silvia,

            bisher habe ich es nicht mit der Boreliose in Verbindung gebracht, aber könnte natürlich auch sein. Werde demnächst mal wieder eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen ob da wieder was ist.
            Er hat nämlich in der letzten Zeit auch wieder vermehrt mit den Gelenken Probleme

            Bin gespannt was bei euch rauskommt. Wäre lieb wenn du dich gleich meldest, wenn du was weisst.
            Liebe Grüße

            Petra & Butch

            Kommentar


              #7
              Hallo Silvia,

              habt ihr schon Ergebnisse??? Wäre sehr interessant zu wissen, was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist.
              Liebe Grüße

              Petra & Butch

              Kommentar

              Lädt...
              X