Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser aus dem Springbrunnen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser aus dem Springbrunnen???

    Hallo Ihr Lieben
    wir waren am Pfingstmontag mit unserem Wuff unterwegs, auf der Tour lag so ein Brunnen, wo das Wasser in einer Runde verläuft (wie ein kleiner Bach) ab und zu kommt mal ein Strudel etc., etc.
    Wir hatten unseren Kleinen nicht an der Leine und er ist durch das Wasser und die Fontänen getobt, wir hatten unseren hellen Spass dran.

    Am Abend dann fing er schon an zu grummeln, als ob er Bauchschmerzen hätte, am nächsten Morgen dann hat er gelben Schleim erbrochen und zeigte deutliche Zeichen von Bauchschmerzen (mochte nicht laufen, zitterte und speichelte).

    Zum Nachmittag fing er ganz plötzlich an, daß er Unmengen an Haaren verliert und hat gestern den ganzen Tag fast nur geschlafen.
    Ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen, den Bauch gewärmt, zum Futtern gab es erst Abends gekochte Kartoffeln mit Heilerde.

    Heute ist er wieder topfit.

    Meine Frage nun, könnte es sein, daß das Wasser evtl. nicht in Ordnung war? Oder werden in die städtischen Brunnen irgendwelche Chemikalien reingetan?

    Also vorläufig gibts kein Toben mehr im Springbrunnen, obwohl das eine Stelle ist, wo ganz viele Leute mit ihre Hundis kommen und sie dort plantschen lassen.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Es ist möglich das da Chlor drinn war .............

    Kommentar


      #3
      Brunnen werden mit Javel gereinigt. Es dauert 48 Stunden, bis das Javel verflüchtigt ist und Javel ist sehr giftig. Falls also der Brunnen kurz zuvor gereinigt wurde, kann es sehr gut sein, dass Dein Wuff danach Vergiftungserscheinungen hatte!
      Genau aus dem Grund darf Skipper nie in öffentlichen Brunnen baden und nur ab dem Wasserhahn trinken...
      Mein Mann ist Brunnwart (also für die Reinigung und den Unterhalt von öffentlichen Brunnen zuständig)
      Liebe Grüsse
      Marianne mit Lady

      Kommentar


        #4
        Danke Ihr Beiden für Eure Antworten, Dackelchen geht es inzwischen wieder gut.

        @Skipper
        ja, mir kam das durchaus wie eine Vergiftungserscheinung vor, also ist das Baden im Brunnen gestrichen.

        Danke nochmals und LG Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar

        Lädt...
        X