Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotika

    Hallo liebe Leute,

    mein kleines Border-Mädchen Indy (1 Jahr) hat jetzt 6 Tage lang Antibiotika bekommen (Amoxicillin 200mg 2x täglich).

    Wie ja bekannt, ist ein Antibiotika nicht gerade das Dollste für die Darmflora und das restliche Immunsystem. Sie hat im Moment keine Probleme, weder mit dem Immunsystem noch mit Durchfall oder sowas.

    Was kann ich ihr zur Unterstützung der Darmflora geben ? Oder brauch ich, da sie keine Probleme hat, garnichts machen ???

    Ich müßte ihr allerdings in den nächsten Tagen auch eine Wurmkur verabreichen.

    Helft mir bitte... Was soll ich machen ????

    Liebe Grüße
    Manu mit Indy

    #2
    Hi,

    warum muss der Hund entwurmt werden? Hat sie Würmer?

    LG

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Der TA meint ja, da sie zwischendurch Probleme hat, das ein Teil des Kakis fest und ein Teil fast schon flüssig ist und weil sie teilweise Schleim beim Kaki hat.

      LG
      Manu

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von indysummer06
        Der TA meint ja, da sie zwischendurch Probleme hat, das ein Teil des Kakis fest und ein Teil fast schon flüssig ist und weil sie teilweise Schleim beim Kaki hat.

        LG
        Manu
        Bevor Du ne Wurmkur gibst, lass erst eine parasitologische Kotuntersuchung machen! Kostet um die 10 €.
        Entwurmen nur bei positivem Befund, wenn überhaupt mit chemischen Mitteln!
        Meine Kleine hatte auch immer so seltsame Koterscheinungen, da war aber nix mit Würmern, sondern der Darm einfach durch die vielen Medikamente so geschädigt ..... eine (überflüssige) Wurmkur kann alles nur noch schlimmer machen!

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar

        Lädt...
        X