Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Unser Goldie-Rüde Frodo leidet ja immer wieder unter Störungen beim Kotabsatz. Das äußert sich dann so, dass er den Kot nicht halten und deshalb auch in die Wohnung macht. Der Kot ist geformt und mit etwas überzogen, was aussieht wie eine Wurstpelle.
Der letzte Anfall war vor einer Woche und wir haben dann den Kot untersuchen lassen. Resultat: keine Parasiten und auch keine Giardien.
Es tritt meistens auf, wenn er Stress hatte. Auslöser dieses Mal war wohl
- der Besuch des Tierheimsommerfestes in Mayen und ein paar Tage drauf
- einige Tage Urlaub in Lemgo, aber mit beiden Hunden.
Danach wurde es dann so schlimm, dass er Cortison bekam.
Der TA weiß auch nicht weiter. Wir haben vor Weihnachten schon auf Barf umgestellt und ich füttere getreidefrei.
Was ist es nun? Reizdarm oder nervöser Magen oder Kolitis?
Was soll ich jetzt noch machen? Nie wieder in Urlaub fahren? Ihn aus allen Stresssituationen heraushalten? Keine Hundetreffen mehr?
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Unser Goldie-Rüde Frodo leidet ja immer wieder unter Störungen beim Kotabsatz. Das äußert sich dann so, dass er den Kot nicht halten und deshalb auch in die Wohnung macht. Der Kot ist geformt und mit etwas überzogen, was aussieht wie eine Wurstpelle.
Der letzte Anfall war vor einer Woche und wir haben dann den Kot untersuchen lassen. Resultat: keine Parasiten und auch keine Giardien.
Es tritt meistens auf, wenn er Stress hatte. Auslöser dieses Mal war wohl
- der Besuch des Tierheimsommerfestes in Mayen und ein paar Tage drauf
- einige Tage Urlaub in Lemgo, aber mit beiden Hunden.
Danach wurde es dann so schlimm, dass er Cortison bekam.
Der TA weiß auch nicht weiter. Wir haben vor Weihnachten schon auf Barf umgestellt und ich füttere getreidefrei.
Was ist es nun? Reizdarm oder nervöser Magen oder Kolitis?
Was soll ich jetzt noch machen? Nie wieder in Urlaub fahren? Ihn aus allen Stresssituationen heraushalten? Keine Hundetreffen mehr?
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Kommentar