Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reizdarm oder Kolitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Inge,
    Ich hoffe, dass ihr mit der Darmsanierung dauerhaft was erreicht. Eine Möglichkeit wäre noch, Frodo vor solchen Streß-Situationen die Rescue-Tropfen von den Bachblüten zu geben (und dir gleich mit).
    Oder klassisch homöopathisch daran zu arbeiten.

Zu Deinen Problemen:
    Allergien, Asthma, Athrose, Abzess sind für mich irgendwie alles das Gleiche - heftige Abwehrprozesse bis zu "Entzündungen"
    Nur leider sind diese Prozesse, diese Feuer alle gegen Dich selbst gerichtet. Du reagierst mit Entzündungen (Allergie) auf das, was Dir nicht bekommt. Du hast keinen Raum zum ausatmen (Entzündungen, Verengungen der Atemwege). Deine Verbindungen zu nahe stehenden Personen (Gelenke) "entzünden" sich. Und nun hast Du auch noch eine Abzess dort, wo Du Dich ausdrücken kannst und wo Du Dein Außen zu Dir aufnehmen kannst (Mund). Das Kontaktorgan Haut reagiert ja schon auf die Nähe anderer (Allergie).
    Und da das bestimmt schon seit Jahren so geht, wirst Du das auch leider nicht von heute auf morgen los. Vielleicht kann Dir das Buch von Louise L. Hay - Gesundheit für Körper und Seele - ein Stück weiterhelfen.
    Deine Tochter ist 18. Sie ist verletzlich und haut deshalb um sich. Nur hat sie kein Recht mehr, Dich damit zu verletzen. Lass sie los und sag ihr (evtl. nur in Gedanken) dass sie sich einen anderen Sparringspartner suchen soll, Du steht ihr ab sofort nicht mehr zur Verfügung.
    Vielleicht hast Du ja auch mal die Möglichkeit, günstig eine Familienaufstellung nach Hellinger zu machen. Ich kann damit immer viel altes aufdröseln und zum Teil auch ablegen.

Nur such Dir Hilfe, es ist keine gute Möglichkeit, weiter gegen Dich selbst zu wüten.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen kann und Du mir meine "Therapieversuche" nicht übel nimmst.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Warum sollte ich dir deine Therapieversuche übel nehmen. Ich weiß schon länger, eigentlich, seitdem wir mit meiner Großen bei einer Kinderpsychologin waren, woran alles liegt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Asthma ziemlich stark seelisch beeinflusst wird.
      Aber es wird schon besser. Sie ist ja viel in Bonn und hat jetzt auch einen neuen Sparringspartner gefunden Der hat ihr nämlich jetzt mal den Kopf gerade gerückt.

Und auf das Buch hab ich gerade bei Ebay geboten. Mal schauen, ob es was wird.

Danke für deine Therapieversuche.
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

leben und leben lassen

Kommentar

so, mal ein Update von Frodo.
        Vor etlichen Monaten habe ich eine Ausschlussdiät angefangen, nachdem mir auch ein anderer TA nicht wirklich helfen konnte, aber mir diesen Rat gegeben hat.
        gewolftes Pferdefleisch mit gekochten Kartoffeln, über einige Wochen. Das habe ich dann auch gemacht, obwohl mich das Füttern von Pferdefleisch sehr viel Überwindung gekostet hat.
        Inzwischen sind wir so weit, dass er auch schon Pferdeherz bekommt, pürierte Möhren, ab und zu, ganz vorsichtig, mal eine Banane, etwas Apfel, oder jetzt mal etwas pürierte Melone dazu. Ab und zu sind dann auch mal wieder Kartoffeln dabei, oder Nudeln, oder Reis, auch gepoppte Reiskörner findet er toll.
        Inzwischen kann ich auch wieder Zusätze füttern, wie Rotalge, Grünlippmuschel oder für seinen Magen auch noch Roots. Als Knochenersatz bekommt er gemahlene Eierschalen und zum Knabbern riesige rohe Möhren.
        Bis auf einen kleinen Ausrutscher an einem WE, als meine Große ihn versorgt hat, haben wir schon seit fast 3 Monaten keine Tretminen mehr im Flur, er ist deutlich munterer geworden und rennt sogar schon unseren flotten Spanier über den Haufen.

Vielleicht kann diese Information dem einen oder anderen von euch ja hilfreich sein und euren Hunden evtl. das Leben erleichtern.

Liebe Grüße
        Inge

leben und leben lassen

Kommentar

Hallöle ,
          zu allem Genannten würde mir noch Argentum n. (D6) einfallen...vor erkennbaren Stresssituationen.

LG Lobito

Kommentar

Hallo Inge,
            schöne mal wieder von dir zu hören und v.a. dass es Frodo besser geht.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Inge,

schön, dass es wieder besser geht, ich kann da auch mitreden, da m,eine Hündin sehr krank war.

So,wie du es jetzt machst, ist das eine Ausschlußdiät und Pferd wird ja meistens vertragen. Da er ja auch die Gemüsesorten usw. verträgt, kann es an der Fleischsorte liegen, evtl. eine Unverträglichkeit gegen Rind (?)

Was meiner Hündin letztendlich geholfen hat (TÄ haben sie aufgegeben), waren Flohsamenschalen zur Darmsanierung und das natürliche Mittel Myrrhinil Intest (Apotheke) das sogar gegen Pilze wirkt.
              Sie hat auch nur noch Pferd bekommen zusammen mit matschig gekochten Möhren, Kartoffeln.

Heute kann sie fast wieder alles fressen, es hat aber lange gedauert.

Ich bin jetzt gespannt, ob er wieder rückfälig wird, sobald du Rind füttesrt, dann weisst du Bescheid.

Alles Gute weiterhin!
              Liebe Grüße
              Susanne

Kommentar

also so schnell werde ich ganz sicher kein Rind füttern, denn immer wenn er bei Leo klaut hat er wieder Probleme mit dem Darm.

Wir haben ja auch schon alles gemacht, mit Darmsanierung über Monate, Homöopathie (Nux Vomica oligoplex) Roots von DNH usw. Er bekommt jetzt noch über mehrere Monate Pferd, alles was ich davon bekomme und dann sehen wir mal weiter. Aber Experimente mache ich keine mehr. Als ich vor einiger Zeit mal ein rohes Ei gegeben habe, war auch alles wieder im Eimer bzw. woanders

leben und leben lassen

Kommentar

Oh, Inge , das ist ja toll, dass es bergauf geht !
                  Ich freue mich mit dir..da ich selber auch weiss
                  wie sehr wir Frauchen auch leiden, wenn der Vierbeiner
                  Krank ist und scheinbar nichts hilft..
                  Was für eine Erleichterung, wenn man dann endlich einen Ansatz gefunden hat.
                  LG Lobito

Kommentar

Das kann ich dir sagen, und seitdem er auch noch Vitamin K1 bekommt, wird er sogar schon wieder richtig frech und versucht, seine Grenzen wieder neu auszuloten. Aber wir nehmens mit Humor und stecken seine Grenzen wieder dort ab, wo sie waren.

leben und leben lassen

Kommentar

und nun haben wir wieder die Bescherung. Er ist zwar nach wie vor fitt und wird scheinbar immer jünger im Kopf, aber er kann den Kot wohl wieder nicht halten. Mittags wenn ich aus dem Büro komme, ist immer mindestens eine Tretmine im Flur und seit neuestem auch ein riesiger See.
                      Seit heute bekommt er wieder Nux Vomica Oligoplex, seit ein einiger Zeit schon Roots und eben das Vitamin K1.
                      In den Herbstferien werde ich wohl mal eine Darmspiegelung machen lassen.Obwohl ich ihm diesen Stress gerne erspart hätte.

leben und leben lassen

Kommentar

Hallo inged,

ich rate dringend dazu, den Hund KLASSISCH homöopathisch behandeln zu lassen!
                        Das war das einzige, was meiner kleinen Hündin geholfen hat, die auch schon von Schulmedizinern, als "auf Dauer nicht heilbar" eingestuft war.

Alles Gute!
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Wir haben mehrfach eine Homöopathin hier bei uns gehabt, die Frodo spezielle Mischungen gemacht hat. Und außerdem wollte sie, dass wir aufhören zu barfen und ihr ganz spezielles Trockenfutter füttern.
                          Ich bin ja auch immer für Homöopathie, aber immer hilft sie leider auch nicht.

leben und leben lassen

Kommentar

Rhiannon,
                            wo bekommt man den Flohsamenschalen und wie verabreicht man diese?
                            Merci,
                            Rena
                            Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
                            Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

Kommentar

Zitat von inged Beitrag anzeigen
                              Wir haben mehrfach eine Homöopathin hier bei uns gehabt, die Frodo spezielle Mischungen gemacht hat. Und außerdem wollte sie, dass wir aufhören zu barfen und ihr ganz spezielles Trockenfutter füttern.
                              Ich bin ja auch immer für Homöopathie, aber immer hilft sie leider auch nicht.
                              Ich meinte eine KLASSISCH homöopathische Behandlung
                              und NICHT das Verabreichen irgendwelcher dubioser Mischungen und ungesunde Fefu-Ernährung.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

<p>
                                Zitat von Dora Spaniel Beitrag anzeigen
                                Rhiannon,</p> <p>wo bekommt man den Flohsamenschalen und wie verabreicht man diese?</p> <p>Merci,</p> <p>Rena
                                </p> <p>&nbsp;</p> <p>Hallo Rena,</p> <p>&nbsp;</p> <p>die Flohsamenschalen bekommt man in der Apotheke, sie werden eigentlich immer als Mittel bei Verstopfung angepriesen, was auch stimmt. Aber sie wirken auch bei Durchfall bzw. Darmentzündungen.</p> <p>Ich hatte auch mit der Fa. Jura gesprochen, sie vertreiben alle Mittel der Hildegard v. Bingen. Ich hatte eine Broschure von ihnen über Flohsamen, wo man sie ausdrücklich auch bei Morbus Crohn usw. empfiehlt.</p> <p>Man kann die Broschure dort noch bekommen, denke ich.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich habe bei Shiva die Entzündung mit Flohsamen und Myhrinil Intest ausheilen können.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Flohsamenschalen werden bei Durchfall pur ins Nassfutter gegeben, die Menge variiert, ich würde mit 1 TL anfangen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>In Wasser angelöst gibt man sie bei Verstopfung und Entzündungen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Der Hund sollte dabei gut trinken, da sie aufquellen, Shiva hatte aber nie Probleme, im Gegenteil.</p>
                                Liebe Grüße
                                Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X