Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borreliose

    Hallo zusammen

    Unser Rottweiler, 6 jährig, hat ja leider schon einiges durch gemacht. Nach der Hirnhautentzündung mit 2 Jahren hat er letztes Jahre ein Borrelioseinfekt eingefangen....

    Die Antibiotikakur hat er überstanden (obwohl ihm stark übel war davon) aber das ständige hinken da und dort hat leider nur kurzfristig aufgehört...

    Er zeigt immer wieder an, dass es nicht wirklich gut ist... mal entlastet er da, dann hinkt er wieder dort ... es geht ihm einfach nicht wirklich gut

    Wir haben in komplett durchröntgen lassen, weil ich dachte, es könnte ja auch Arthrose sein oder so was... aber alles okay, sieht alles gut aus.

    Der TA meinte nun, dass es wohl einfach das "Überbleibsel" der Borreliose wäre.....

    Wir schonen ihn, versuchen seine Gelenke so gut wie möglich zu entlasten, geben ihm diverse pflanzliche Mittel für die Gelenke, sind aber an einem Punkt angelangt, an dem wir entscheiden müssen wie weiter...

    Meine Frage an Euch:
    Hat wer schon Erfahrungen mit Borreliosefolgen?
    Was würdet ihr machen, mit Schmerzmittel Symptombekämpfung betreiben, Hauptsache er hat ein schmerzfreies Leben?

    Tschüss
    Patch

    #2
    Re: Borreliose

    Original geschrieben von Patch

    Meine Frage an Euch:
    Hat wer schon Erfahrungen mit Borreliosefolgen?
    Was würdet ihr machen, mit Schmerzmittel Symptombekämpfung betreiben, Hauptsache er hat ein schmerzfreies Leben?

    Tschüss
    Patch
    Moin,
    mein Senior hat auch "Borreliosefolgen", die allerdings nur dann "ans Tageslicht kommen", wenn das Immunsystem eh angekratzt ist...zB bei Stress oder Wetterwechsel...
    Äussern tut sich dies durch Verkrampfungen und Verspannungen im HWS-Bereich, also er zeigt dann deutlich an, dass er Schmerzen hat...
    Durch div. Mittelchen (nicht rein auf Gelenke bezogen!) konnten wir seinen Zustand so stabilisieren, dass er seit 2 Jahren schubfrei ist...


    Wenn bei Deinem Hund lt. TA "nichts zu sehen ist", warum ist er dann seit der Diagnose bzw. AB-Kur nicht schmerzfrei?
    Hat er noch Entzündungen in den Nerven?
    Welches Schmerzmittel gibst Du?

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Was gibst Du denn Deinem Hund für Zusätze, damit er beschwerdefrei ist?

      Wir geben ihm, wenn es arg ist Metacam...

      Das Problem bei der Diagnosestellung ist bei ihm, dass man mittels abtasten, abdrücken etc. nichts erreichen kann.... der ist beim TA derart unter Strom, der zeigt da gar nichts mehr an

      Kommentar

      Lädt...
      X