Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund leckt draußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund leckt draußen

Hallo, mein Hund leckt beim Gassigehen immer draußen den Boden ab. Ich habe es ihm schon tausendmal versucht abzugewöhnen, aber er will damit einfach nicht aufhören...Manchmal macht mich das richtig wahnsinnig, weil es doch bestimmt nicht gut ist, wenn er das Pipi von fremden Hündinnen aufleckt oder? Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Mittlerweile frage ich mich schon, ob ich es ihm nicht vielleicht doch erlauben sollte...aber kann er dadurch nicht Krankheiten bekommen??
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Liebe Grüße, Martha

Leckt pipi...

Hi Martha,

wahrscheinlich geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Deinem Hunderl um einen intakten Rüden handelt?! Oder?
    Falls er kastriert ist, wäre es krass, wenn er noch ständig rumschleckt... Die Rüden sind zwar schon noch interessiert, aber nicht mehr andauernd....
    Falls er noch "intakt" ist, wirst Du wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, wenn Du solche Verbote aussprichst... in jeder unbeobachteten Min. wird er es wieder tun... - es ist wie eine Sucht... da hilft eher ablenken, mit neuen Übungen, neue ball-Spiele einflechten, viel spannendes unternehmen, Hundi auspowern, Hundekontakt mit selbstbewussten Hündinen.... oda kastrieren...!?
    Die Hormone "befehlen" sozusagen Deinem Rüdi, alles abzuchecken, was deckbereit ist..... Krank wird er davon bestimmt nicht, aber es ist halt total nervig...
    Was ist es denn für eine Rasse/Mischung? Wie alt? Deckerfahrung? Was treibt ihr so? Verein? Hu-Schu? etc...

LG
    ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~

...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

Kommentar

Ich kann kaum glauben, dass die Frage ernst gemeint ist
      Was ist denn daran so schlimm? Ich find's ganz normal und ich lenke meine Hunde auch nicht dauernd davon ab. Wenn ich kein Bock mehr hab mir die Beine in den Bauch zu stehen, gehn wir halt weiter (das wird dann etwas nachdrücklich angeordnet *g*) und gut is

Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Also leckt er an ner "leckeren" Stelle rum, an der wohl schon ne edle Dame ihre Duftmarke hinterlassen hat, oder leckt er den nackten Asphalt ab (gibts nämlich auch..)?

Kommentar

Re: Hund leckt draußen

Original geschrieben von MarthaB
          weil es doch bestimmt nicht gut ist, wenn er das Pipi von fremden Hündinnen aufleckt oder? Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Mittlerweile frage ich mich schon, ob ich es ihm nicht vielleicht doch erlauben sollte...aber kann er dadurch nicht Krankheiten bekommen??

Hi Martha,

mein Rüde ist schon über ein Jahr kastriert und macht es immer noch, zwar nicht mehr so intensiv, aber er macht es ... sehe ich gelassen ... und ist normal ...

Sind halt Rüden und ihr Instinkt sagt eben ... prüfe wer reif ist ... :roflol: ...

Mein Rüde ist 5 Jahre und ist bisher noch nie davon krank geworden.

Kommentar

Mein"intakter" Rüde macht das auch schon seit Jahren,auch an Stellen wo Kastrate hingepieselt haben.
            Ist piepsgesund dabei!
            L.G.Chris

Kommentar

hat etwas gedauert, aber inzwischen hab ich mich auch einigermaßen dran gewöhnt was ich nicht leiden kann, ist wenn die jungs total weggetreten sind und ich mir auf einem bein hüpfend in der nase bohren kann und die interessierts immer noch nicht dann erinnere ich auch mal etwas ernergischer daran, das wir noch etwas anderes vor haben.

krank ist davon noch keiner von unseren (kastrieren + unkastrierten) jungs geworden
              grüßle
              Susanne

Kommentar

Hallo,

wir haben auch einen kastrierten Rüden (war ein Einhoder) und zwei unkastrierte noch dabei. Es ist schon manchmal erstaunlich, dass der Oldie überhaupt noch zu Ende puschern darf, bevor einer der anderen an die Stelle will...
                Ansonsten bin ich von der Leckerei auch nicht wirklich begeistert, aber so sind die Jungs nun mal.

Gruß
                Nicole
                Gruß
                Nicole und die DSH

Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

Kommentar

Lädt...
                X