Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogacare gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bogacare gegen Zecken

    Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem bogacare spot-on ?
    Ich bin ja mal gespannt ob es hift. Meine Tierärtin hat es mir gestern mitgegeben, da ich bei jedem Spaziergang mindestens 8 Zecken absammel und ich dannach mindestens eine feste Zecke finde. So ist das echt kein Zustand.
    Ich bin mal zuversichtlich, riechen tut es auf jeden Fall gut...
    _______________________
    Liebe Grüße Ines & Mesmo

    #2
    ...oder hat jemand Erfahrung wann das wieder aufhört zu stinken. Hund und ich sind etwas benebelt vom Zitronenduft...So intensiv haben wir uns das nicht vorgestellt. Zumindest hab ich heut auf dem Spaziergang nur eine Zecke abgesammelt und die war schon sehr schwankend auf den Beinen...
    __________________________
    Liebe Grüße Ines & Memso

    Kommentar


      #3
      Hallo Ines,

      inzwischen wird die Stinkerei wohl bei dir bzw. deinem Hund aufgehört haben. Bei meinem hat's 1 Tag gedauert.
      Aber helfen tut das Zeugs bei Mylo überhaupt nicht. Vorher 1-2
      Zecken, nachher 1-2 Zecken.
      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        habe dieses jahr auch bogacare genommen, Paddy hat genau so viele zecken wie ohne und das sind im durchschntt 6-7 täglich die meisten noch im fell unterwegs. Mücke hat in der ganzen saison vieleicht 6 zecken gehabt. kann mir das auch nicht so recht erklären da sie ja beide das gleich umfeld haben.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          Bei mir hat die Stinkerei zum Glück endlich aufgehört, leider sind die Zecken aber auch wieder da...
          Ich sammle fleißig während des Spaziergangs weiterhin Zecken ab und finde meistens dannach ein bis zwei angedockte. Es hilft also anscheinend nicht wirklich viel... SChade
          ________________
          Liebe Grüße Ines & Mesmo

          Kommentar


            #6
            Ich habs heut draufgemacht - unsere Zeckenanzahl hält sich in Grenzen, aber mein Vicco hatte gestern nen Floh! Da werd ich ja gleich rabiat!
            Aber: der Gestank macht mich Wahnsinnig!! Ich hab das Zeug ja auch zwei Hunden!!

            Liebe Grüße

            Sille
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #7
              Hallo, meine Hunde bekommen auch bogahair(glaube ich so geschrieben)
              ich fand es riecht gut
              So ein wenig nach Pferdemückenzeug!

              Sie haben es nun seit 3 wochen drauf in der ersten zeit hatte ich doch noch viele, aber nun seit 1 1/2 wochen überhaupt keine mehr, obwohl beide viel durchs unterholz wetzen.

              Ich finde es erstmal klasse, mal sehen wie es sich entwickelt, ich denke es wirkt genauso gut oder schlecht wie Frontline.

              Julia

              mit Fly und Loona

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von pamüdizo
                habe dieses jahr auch bogacare genommen, Paddy hat genau so viele zecken wie ohne und das sind im durchschntt 6-7 täglich die meisten noch im fell unterwegs. Mücke hat in der ganzen saison vieleicht 6 zecken gehabt. kann mir das auch nicht so recht erklären da sie ja beide das gleich umfeld haben.
                Gruss
                Soweit mein TA recht hat gibt es wie beim Menschen auch Hunde die es eher anziehen und welche die beim gleichen gebiet weniger haben, meine sind auch unterschiedlich, genauso ich habe noch nie eine gehabt mein mann dagegen schon mehrere.

                Kommentar


                  #9
                  Bogacare

                  meine haben seitdem je Spaziergang nur noch 1e
                  Karin und die Weiber

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    "bogacare" oder so ähnlich, kenne ich überhaupt nicht!
                    Was ist das denn genau? Pflanzlich? Chemisch? Wie wirkt es?

                    Könnt Ihr mich bitte "aufklären"!!
                    Danke!

                    Liebe Grüße
                    Regine mit 3 Lukis, die auch jede Menge Zecken vom Spaziergang mitbringen und nichts hilft!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X