Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen,
    dazu kann ich nur sagen,Zwingerhusten scheint zur Zeit unheimlich verbreitet zu sein, ich höre es an jeder Ecke.
    Typisch diesmal sind Rotznase und der Husten bei Zwingerhusten hört sich an, als hätte der Hund etwas im Hals, was er raus haben will. Stimmt eigentlich auch, nämlich Schleim. Viele haben dann auch durch den Hustenreiz und Bakterien die Mandeln noch dick.
    Das alles ist nichts gravierendes, nur bei dem Schnupfen sind diesmal wohl Bakterein dabei, deshalb geben fast alle TÄ Antibiotikum. Und das wiederum ist wichtig wenn Bakterien dabei sind, denn "sowas" kann sonst wirklich aufs Herz gehen und Herzschäden machen.
    Wir hatten vor 2 Wochen ein Welpentreffen ( die Leute kommen Bundesweit ) und seit dem husten jetzt 8 Hunde. Die Besitzer berichten mir das dort auch auch Hunde ( bis hin zum 8 Wochen alten Welpen ) in den Praxen sind und Husten haben. Deshalb weiß ich das im mom leider so genau......
    Grüße
    margit

    noch was vergessen hab..... auf Fieber achten, dann sofort zum Arzt !
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #17
      Hallo Monika
      ich bins nochmal, also für mich hört sich das wirklich wie Zwingerhusten an.
      Das was ich da mit unserem gemacht habe, hat ihm wirklich Linderung gebracht.
      Natürlich wurde er auch vom THP behandelt, ich hab nur das gemacht, was ich mit meinen Kindern auch getan habe, als sie noch klein waren und sie Husten hatten.

      Ich denke mal, wenn es für Wuffi unangenehm gewesen wär, hätte er sich auch dagegen gesträubt, denn unser ist nicht der Typ Hund "Ich-lass-mir-alles-gefallen".

      Auf alle Fälle wünsch ich nochmal gute Besserung.

      LG Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Also ich habe jetzt nochmal mit unserem Tierarzt telefoniert und ihm den aktuellen Stand geschildert.
        Er meinte, das klingt so als ob das Antibiotikum nicht richtig angeschlagen hätte und würde noch ein anderes geben wollen.
        Wir sollen morgen nochmal vorbei kommen.
        Ob es nun Zwingerhusten ist oder ein anderer Infekt könne man so genau nicht sagen, meint er.
        Gibt es denn da Möglichkeiten, die genaue Ursache rauszufinden (Blutuntersuchungen o.ä.)?
        Richtig glücklich bin ich ja mit diesen Antibiotika-Bomben nicht, aber natürlich möchte ich auch Schlimmeres verhüten...
        Jedenfalls danke für die guten Wünsche! Ich hoffe, wir haben es bald überstanden!

        lg,
        Monika & Moqui
        Liebe Grüße,
        Monika & Moqui

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          wenn er schon AB bekommen hat, ist es leider etwas spät für ein Antibiogramm. Ob man da per Abstrich noch etwas untersuchen kann, weiß ich leider nicht. Dann müßten aber Bakterien zu sehen sein ( Eiter ) oder bei dicken Mandeln z.B.
          Ich habe gehört, dass man bei Hunden im Wachstum kein Baytril geben soll, das es auf die Knochen schädigen kann.
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich wollte mich nochmal kurz melden und euch erzählen, dass unser Kleiner inzwischen wieder fast wie neu ist.
            Und das Ganze ohne ein weiteres Antibiotikum!
            Just an dem Tag, als wir uns nochmal an den Arzt gewendet hatten wurde der Husten immer weniger und Moqui immer fitter.
            Deshalb entschieden wir uns, erstmal abzuwarten und das war wohl richtig, denn jetzt scheint der Infekt überstanden.
            Nochmal vielen lieben Dank für die Tips!

            lg,
            Monika & Moqui
            Liebe Grüße,
            Monika & Moqui

            Kommentar


              #21
              Na das hört sich doch schonmal gut an, weiterhin alles Liebe

              Heidi55
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar

              Lädt...
              X