Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reinigt ihr die Ohren Euer Hunde ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie reinigt ihr die Ohren Euer Hunde ??

    Hallo

    Sagt mal ,wie säubert ihr die Ohren eurer Hunde ??
    Ich mache es meistens mit einem Taschentuch und mit Ohrenspülung, Das Problem,wie bekomme ich auch unten ran,Wattestäbchen nehme ich nicht so gerne weil ich Angst habe zu tief zu kommen und bei der Ohrenspülung habe ich immer den Gedanken,wie kommt das bloß raus wenn doch der Gehörgang auch nach unten geht.
    Habt ihr Tipps ??

    LG
    Ria

    #2
    Hallo Ria,

    warum willst Du denn die Ohren von Deinem Hund spülen?

    Ich mache meinen Hunden die Ohren gar nicht sauber, weil sie nicht dreckig sind

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Re: Wie reinigt ihr die Ohren Euer Hunde ??

      Original geschrieben von rattenhund
      wie säubert ihr die Ohren eurer Hunde ??
      Gar nicht. Sie sind nicht schmutzig.

      Gruß
      Uschi

      Kommentar


        #4
        dito

        zu tf zeiten hatte sheela auch öfter ohrenentzündung aber nu nie wieder....

        ich schaue fast täglich so nebenbei mal rein, aber mache sie niemals (jetzt etwa 5 jahre) mechanisch sauber

        Kommentar


          #5
          Hallo Ria,

          wie schauen denn die Ohren aus?

          Letztes Jahr hatte Paula Ohrentzündung, da mußten die Ohren natürlich geputzt und gespült werden. Aber normalerweise kuck ich da ein-zweimal die Woche rein und mach gar nix, weil nicht nötig.
          Liebe Grüße
          Babsy & Laika
          (und Paula für immer in meinem Herzen)

          Kommentar


            #6
            Ich zupfe nur ab und an die Haare da raus... (habe 2 langhaarige Schlappohrhunde) gesäubert wird da nix...
            Viele Grüße
            Anabell mit Lullu und Carolina,
            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

            Kommentar


              #7
              Ich nehm die Lösung,klatsch sie auf nen Wattestäbchen und Taschenlampe an, Kopf aufs Knie und dann geh ich damit ins Ohr und mach sauber.
              Aber auch nur wenn es nötig ist. Dadurch das mein Mädel als Welpi ne dicke Otitis hatte mag sie die Spülungen überhaupt nicht mehr und verkriechts sich schon wenn sie die Flasche sieht.

              Sie leidet heute noch unter "Schmalzohren" und jede 2 - 3 Woche muß ich bei dem Schlappohr dran, damit es sich nicht entzündet.

              No2 hat damit keine Probleme, vielleicht weil seinen Mami ihn immer fein sauber leckt


              Nadine mit Noko & Sid

              Kommentar


                #8
                Mit feuchtem Klopapier.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  das Innenohr wird bei uns nicht geputzt, weil er damit keine Probleme hat. Für den äußeren Bereich nehme ich Babypflegetücher aus dem Naturkostladen - ohne Erdölprodukte.

                  Grüßle
                  Gitta
                  Grüßle
                  Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                  ... all you need ist love - and a dog !

                  Kommentar


                    #10
                    Den Hunden bisher gar nicht weil sie nicht dreckig sind. Aber mein Kater hat öfter dreckige Ohren. Bei dem nehm ich ein Babytuch wickel es um den Finger und reibe die innere Ohrmuschel sauber. Wo der Finger nicht hinkommt bleib ich weg.
                    Ausserdem habe ich eine Spülung hier liegen, falls ich den Verdacht habe jemand hat sich was ins Ohr gefangen. Aber ohne Grund kipp ich das Zeug nicht in die Hundeohren
                    Viele Grüße
                    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich einen Cocker habe, muss ich die Ohren etwa alle 10 Tage spülen. Bevor ich das gemacht habe, hatte sie ca. alle 6 Wochen ne Ohrenentzündung. Keine starke, aber immerhin. Jetzt spüle ich die Ohren mit Epi Otic vom TA und seit 3 Jahren hatten wir keine Entzündung mehr

                      Klar läuft mein Hund auch davor weg, aber was sein muss, muss sein
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich gebe bei meinem Tibet Terrier auch so alle 1-2 Wochen eine pflegende Ohrspüllösung ins Ohr. Der Ohrschmalz wird gelöst und er schüttelt sich das dann raus. Wenn an der Ohrmuschel ein bischen hängt, dann entferne ich das vorsichtig mit einem feuchten Taschentuch.. Aber mögen tut er die Lösung natürlich auch nicht...:bubbly:
                        Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
                        Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

                        Kommentar


                          #13
                          Wir reinigen mit Calendula-Tinktur-Lösung.

                          Dafür benutze ich eine alte, leere Ohrspülflasche vom Tierarzt, die ich mit der Lösung fülle.
                          Nachdem sich der Hund geschüttelt hat reibe ich nur noch mal mit einem angefeuchtetem Wattpad durchs Ohr.

                          Wenn wir Feuchttücher benutzen schüttelt er ganz oft die Ohren. Anscheind reagiert er da mit Juckreiz drauf.
                          Liebe Grüße aus Geseke,

                          Sandra und Sandor

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe 2 collies, da braucht man die ohren nicht zu säubern....und wenn sie dreckig wären, würde ich zum tierarzt gehen. nur zur sicherheit, ob ne entzündung die ursache ist....

                            evi
                            LG
                            Evi und die Collies of blue Shadow

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Dicke hatte letztens auch eine Ohrenentzündung, da wurden die Ohren vom TA behandelt. Die Haare zupfe ich auch immer vorsichtig raus und spüle ab und zu. Aber ob das auf Dauer reicht weiß ich ja nicht. Ich muß die Tage sowieso zum TA mit meiner kleinen ( Impfen ) da werde ich dann noch mal nachschauen lassen und es mir genau erklären lassen bevor ich was falsch mache.

                              LG
                              ria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X