Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW-Impfung und gefährdeter Bezirk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TW-Impfung und gefährdeter Bezirk

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Tollwutimpfung.
    Wir haben tollwutgefährdete Bezirke in der Nähe. Reicht hier auch die Impfung im Dreijahresintervall? Oder ist das vom Gesetzgeber in solchen Fällen irgendwie anders geregelt (sprich jährliche Impfung)?


    Viele Grüße,
    Verena
    Liebe Grüße,
    Verena und Charu

    #2
    "Wir haben tollwutgefährdete Bezirke in der Nähe. Reicht hier auch die Impfung im Dreijahresintervall? "

    Reicht!

    "Oder ist das vom Gesetzgeber in solchen Fällen irgendwie anders geregelt (sprich jährliche Impfung)?"

    Nein!

    Siehe auch hier:
    http://www.haustierimpfung.de/index2.htm :
    "Es wird behauptet, daß in tollwutgefährdeten Bezirken weiterhin jährlich geimpft werden müsse. Das ist nicht wahr. "

    Liebe Grüße


    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Gaby,

      vielen lieben Dank für Deine Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid.


      Lg
      Verena
      Liebe Grüße,
      Verena und Charu

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Gaby hat Dir zwar schon geantwortet, aber ich möchte noch was hinzufügen.

        In Rheinland-Pfalz, wo es noch ein paar T-Bezirke gibt, versuchen manche TÄ, den Leuten die jährliche T-Impfung aufzudrücken, mit der falschen Begründung, das müsse im T-Bezirk so sein.

        Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einer Hundehalterin, die mich deswegen anmailte, empfohlen, die von mir gegebene Info ruhig durch Nachfrage beim Veterinäramt zu prüfen. Hat sie gemacht. Ergebnis: Dem Tierarzt, der ihren Hund jährlich gegen T impfen wollte, glaubt sie nix mehr ...

        LG, Mo
        Mo

        Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Zusatz! Das ist wirklich sehr interessant!!!


          Lg,
          Verena
          Liebe Grüße,
          Verena und Charu

          Kommentar

          Lädt...
          X