Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzerkrankung bei Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Euch allen und Danke für die Nachfragen.Hatte eine stressige Woche.Unsere Goldi Hündin muss irgendwo was Giftiges aufgenommen haben.Jedenfalls war Alarm bei uns.Notsprechstunde, Tropf usw..Mittwoch war ich nun mit unserem "Kleinen" in der Uni Klinik.Ich muss sagen prima Eindruck dort.Gleich zu Anfang, nach dem Abhören, schloss der TA schon Herzerkrankung aus.Hat aber sicherheitshalber geröntgt.Herz ist O.K. Bronchien etwas verdickt.Und dann kam es ....Verdacht Leishmainose.Die Lymphknoten sind vorn und hinten sehr geschwollen und wurden gleich punktiert um ersteinmal Blutkrebs oder Tumor auszuschliessen.Jetzt sind Blut und Urin im Labor.Am Montag bekomme ich erst genauen Bescheid.Er hat zwar einen Laborbericht aus Spanien in dem Leishmainose negativ bescheinigt ist aber das soll nicht so viel aussagen.Stress kann die Kranheit zum Ausbruch kommen lassen (sagt TA) und Stress hatte er ja immens (Abgabe Tötungsstation,Ausreise nach D und Ankommen bei uns).Vieles weist auf diese Krankheit.Vor einigen Wochen hatte er auch Hautausschlag um die Augen und immer mal wieder krustige Stellen am Körper. Ich dachte das wären kleine Risse von Dornen oder so.
    TA hat jedenfalls gleich, nachdem Herz ausgeschlossen war, die richtigen Fragen gestellt ganz gezielt diagnostiziert.Ich bin sehr traurig, falls er diese Krankheit wirklich hat.Hoffentlich sind die Nieren noch nicht so sehr geschädigt.Hat hier jemand Erfahrung mit solch einer Erkrankung?
    Melde mich Montag wieder mit Ergebnis der Laboruntersuchung.

    LG Mira

    Kommentar


      #17
      Hallo Mira,

      da habt ihr aber wirklich eine sehr anstrengende Woche hinter euch.

      Zum einen ist es ja prima, daß eine Herzerkrankung ausgeschlossen wurde. Mit der LM ist natürlich Mist.

      Da ich mich aufgrund einer vermuteten Ehrlichiose bei meinem Hund in den letzten Tagen überall durchgefragt habe, kann ich dir das leishmaniose-forum sehr empfehlen. War ein Tipp von einer Userin hier im Forum (Danke!)

      Drück euch weiterhin für alle Kranken die Daumen!

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #18
        Hallo Mira,

        kann mich Martina nur anschliessen.Das Leishmaniose-Forum kann Dir bestimmt weiterhelfen.

        Drücke Euch die Daumen und Pfoten dass es sich behandeln läßt und noch nicht so schlimm ist. Viel Glück, halte uns auf dem laufenden.

        Gruß
        Annette
        Gruß von Annette
        -------------------------
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


          #19
          Also mein Paul hatte im Álter von ca 8monaten auch das Problem das er kaum noch kondition hatte und sich auf dem Weg ZUM ball hinlegen musste.

          Der Ta hat rausgefunden, das er einfach ne zulangsame Herzfrequenz hatte. Er bekam für ca. 1 jahr lang Tabletten. Heute ist es komplett weg.Paul ist heute 3 jahre alt und Kerngesund
          Ein Leben ohne meine Hunde? Darüber denk ich nichteinmal nach

          Kommentar


            #20
            Melde mich wieder nach langer Odysèe durch den TAdschungel.
            Also die gute Nachricht ist.....doch keine Leishmaniose !! Wir sind super froh darüber.Wurde alles nochmal getestet (richtig und nicht so im Schnellverfahren) und Ergebnis war NEGATIV.
            Krank ist unser "Kleiner" aber doch. Bronchien sind teilweise vernarbt (deutlich auf Röntgenbild zu sehen) und er bekommt daher zu wenig Sauerstoff.Deshalb die schlechte Kondition.Bauspeicheldrüse und Nieren werden jetzt noch untersucht.
            Bauchspeicheldrüse da er beim Zufüttern von Fett oft Durchfall hat.Ich hatte Gänseschmalz ohne Zusätze oder Rinderfett zugefüttert da er so rappeldünn ist, frisst und frist und nichts bleibt drann.
            Nieren da er sehr viel trinkt und ganz oft tröpfelt.Er ist irgendwie immer wie bepieselt unterm Bauch.Habe das Tröpfeln auch schon direkt beobachtet.
            Am Dienstag wir steriler Urin abgenommen und wir sehen weiter.

            Eine schlechte Nachricht gibt es doch.Unsere Laica hat Borreliose .Die Testergebnisse, ob gerade ein Schub vorliegt, bekomme ich am Montag.Wenn ja will TA mit Antibiotika behandeln .
            Aber TA hat.....NICHT AUSGESCHLOSSEN..... das ihr Zusammenbruch vor 10 Tagen eine heftige Impfreaktion gewesen sein könnte (Staun).Jahresimpfung (mit allem) war ca. 10 Tage vor diesem Kreislaufzusammenbruch.Jetzt werde ich mich nochmal genauer mit dem Impfthema beschäftigen.Gerade auch weil sie Borreliose hat.

            LG Mira

            Kommentar


              #21
              Hallo Mira,
              Ungewissheit ist immer so was von blöd...
              Immerhin kann LM schon mal ausgeschlossen werden.
              Wenn Nieren, Bauspeicheldrüse, Darm etc. betroffen sind, kann ich dir nur empfehlen, dich intensiv mit der Ernährung auseinanderzusetzen. In Trockenfutter ist da unter Umständen und manches Dosenfutter nicht optimal. Mein Hauptgrund für Barfen ist Ernährung ohne künstliche oder sonstige Zusatzstoffe, die meiner Meinung nach, die Organe nur zusätzlich belasten.

              Hinsichtlich der Borreliose würde ichdir auch noch mal das leishmaniose-forum empfehlen. Die kennen sich wirklich bestens mit diesen parasitären Erkrankungen aus. Impfen würde ich den Hund nicht mehr, denn gemäß Beipackzettel sollen nur gesunde Hunde geimpft werden. Infos zum Impfen finden sich auch unter haustierimpfungen.de

              Viele Grüße und "Daumendrücken" für Euch

              Ingrid

              Kommentar


                #22
                Hallo euch allen und danke für eure wichtigen Tips und Hinweise.
                Bin im Leishmanioseforum unterwegs und erhalte hier viele wichtige Tips und Hinweise.Es ist ein super Forum (genau wie dieses hier).
                Wenn Bauchspeichedrüsenwerte vorliegen werde ich neuen Ernährungsplan aufstellen.Hoffentlich mit eurer Hilfe und der Hilfe aus dem LM-Forum.
                Ja, impfen fällt jetzt weg für Laica.Werde aber noch genaueres lesen um auch Argumente (für die Zweifler) zu haben.

                LG Mira und Fellnasen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Mira,

                  gibt es schon etwas Neues mit deinen beiden kranken Mäusen?

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo euch allen,
                    z.Z geht es meinen beiden Fellnasen recht gut. Laica`s Werte vom Western-Blot sind noch nicht da.Sollen Freitag vorliegen.Bauchspeicheldrüsenwert dann auch.Bis ich genaues weiss gebe ich nur mageres Fleisch, Möhren und Äpfel und alles angedünstet und lauwarm "serviert".Knochen ersteinmal nicht.Output ist super und es schmeckt.Für Birk das Gleiche.Bei ihm habe ich den Bauchspeichelwert schon.Alles o.k..Am Dienstag wurde steriler Urin entnommen.Hier wird wohl eher was erwartet.TA sagt das der Urin schon mit bloßem Auge nicht gut aussieht.Nunwieder warten und bangen.Gebe ihm im Moment Blasen- und Nierentee.Er trinkt gern Tee und schaden kann es ja nicht.Die Tabl. zur Erweiterung der Bronchien schlagen gut an. Seine Kondition hat sich schon merklich gebessert.Nun ist es aber auch nicht so heiss zur Zeit.Mal sehen wie es ist wenn die Sonne wieder brennt. Melde mich wieder.

                    LG Mira

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X