Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbau der Muskeln beim alten Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von ellitiertier
    Hallo Elke,

    unser Hundi knickt schon mal bei Pipi machen hinten weg.
    Gibst Du tägl. Vit. K1 ?

    Silvia
    Zur Zeit bekommt Timor keines, aber ich werde auf jeden Fall wieder welches bestellen.
    Es heisst übrigens "Kanavit" falls Du es in der Apo holen willst. Es gibt Flaschen mit 5mg und 10mg.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Hallo Silvia,

      mein 10jähr. ,25kg schwerer Hund ,bekommt tägl.5Tr. Kanavit,bei Bedarf auch mal mehr,das heißt dann morgens 5Tr. und am Nachmittag vor dem großen Spatziergang nochmal 4Tr.,er läuft damit fleißig im flotten Trab und legt natürlich auch den einen oder anderen Sprint ein.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #18
        Hallo an Alle,

        habe mir heute gleich die Kanavit Tropfen besorgt und werde sie ausprobieren.

        - Evelyn, vielen Dank für die Kontaktdaten der Physiotherapeutin, werde am Montag mal anrufen.

        Werde weiter berichten.

        Vielen, vielen Dank erstmal.

        LG Silvia

        Kommentar


          #19
          Der Muskelabbau bei einem alten Hund ist normal wie auch bei alten Menschen(bin Altenpflegerin). Neu aufbauen wirst du da nichts mehr können. Das ist leider so. Und wenn der Hund die 5Km nicht mehr laufen mag, würde ich da auch nicht drauf bestehen gerade auch bei der Hitze im Moment.
          Mein Falko hat in seinem letzte Jahr auch dramatisch abgebaut. Ich habe die Spaziergänge seinen Bedürfnissen angepasst. Keine großen Runden mehr dafür öfter kurze Gänge. Meist nie länger als 20 Minuten. Sein Schlaf Bedürfnis war auch stark erhöht. Also habe ich ihn gelassen. Er war gerne draußen, keine Frage. Aber aus einem alten Hund wird kein junger mehr.
          Gruß danih
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar

          Lädt...
          X