Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

triefendes Auge , Fieber, matt, ..........u.s.w.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

triefendes Auge , Fieber, matt, ..........u.s.w.

Hallo,
    wer weis Rat mein Hund 7 Monate hat seit ich ihn habe links ein triefendes Auge , behandelt beim Züchter
    als ich ihn bekam lief das Auge immer wieder war beim TA
    bekam Salbe und 2TA sagte es wäre nichts im Auge
    Auge lief aber immer wieder
    gestern war sie noch fit wie immer
    heute früh matt, bischen apatisch und trauerte
    Ohren hingen runter, frass nicht, und hatte Mühe hinten beim Aufstehen und Treppen laufen , weil es warm war legte sie sich in Keller, Schnauze sehr trocken und heiß 39,2 Fieber.
    Wir waren beim Tierarzt und er meinet ein Infekt gab ihre eine Spritze und mittags wars besser , sie frass und lief auch rum
    heute Abend
    sie frisst kaum , trinkt gar nichts, trauert wieder und hat wieder ganz heise Schnauze und liegt nur rum , Auge lief vermehrt
    dazu habe ich das Gefühl sie zieht den Bauch hoch und macht einen Buckel, sie hat keinen Durchfall und kein Erbrechen
    Liebe Grüße Ulrike

Hallo Natty!

39,2 sind je nach Rassegröße für einen jungen Hund kein Fieber. Aber krank ist Dein Hund wohl auf jeden Fall.
    So auf die Ferne kann man dazu natürlich nichts sagen. Das Hochziehen des Rückens weist auf Bauchschmerzen hin, möglicherweise auch auf Rückenschmerzen. Vielleicht lässt Du mal einen zweitern TA draufschauen? Hat der erste den Bauch abgetastet?

Manche Hunde leiden auch so sehr unter der Hitze.

Dann überlege auch mal, was in den letzten Tagen so war. Irgendwelche Medikamente, Impfungen, Wurmkuren, Parasitenmittel? Hatte sie eine Zecke? Etwas Neues gefressen? Gab es irgendwelchen Stress oder besondere Erlebnisse?

Alles Gute wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

Hallo Natty

die Symptome, die Du schilderst deuten irgendwie auf Bauchweh hin.
      Hat sie vielleicht etwas verschluckt? Vielleicht einen Fremdkörper?

Ich würd sie auf alle Fälle in einer TK vorstellen, wo evtl. Ultraschall oder geröntgt werden kann.

Schiebs nicht auf die lange Bank, kann auch was an einem Organ sein.
      Bin zwar kein Tierdoc, aber wir haben mit unserem Dackel auch schon genug hinter uns gebracht, so daß ich da immer sehr vorsichtig bin.

LG und gute Besserung wünscht Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo,
        auch an Nieren denken.....
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo,
          den Verdacht mit den Nieren hatte ich auch
          auch an Verschlucktes gedacht
          und ich bin heute früh extra in eine Tierklinik gefahren
          nach tel. Absprache mit meinem TA
          Blutbild war normal
          beim Röntgen wurde nichts gefunden
          in der Nacht hatte sie erbrochen das bischen Fleisch wie ich ich es ihr gab am Donnerstag abend unverdaut Kompakt auf einem Haufen daher auch der Verdacht auf Darmverschluss
          heute mittag war es ein bischen besser
          heute Abend wieder , nichts gefressen aber trinkt ein bischen
          Jetzt laufen beide Augen vermehrt und sie trauert wieder.
          Duldet Niemand neben sich ,vor allem andere Hunde was sie bis dato nie hatte, ganz komisch.
          Hab auch an Eifersucht gedacht
          aber bin ratlos
          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo Natty,
            warum soll sie trauern ? Ist mal ein Abstrich von den Augen gemacht worden ?Auch auf Clamydien ? Ein Welpe in dem Alter trauert doch nicht. Wie lange hast Du sie?
            Wenn ein Darmverschluss da ist, kommt hinten nichts mehr..... keine Luft, kein Kot und sie bleibt am Brechen......wann hatte sie zuletzt Verdauung und wie sah das aus ?
            Ultraschall vom Bauchraum wurde in der Tierkllinik nicht gemacht ?
            Grüße
            Margit

Kommentar

Nein Ultraschall wurde noch keiner gemacht.
              Meiner hat eine weise Schnauze und man siehrt wenn das Auge läuft , vermehrt läuft das linke lief immer ein bischen ,und seit gestern richtig und das rechte hat das Problem seit heute
              trauern wie soll ich sonst dazu sagen
              wenn ein Hund apatisch ist sich irgendwo zurück zieht
              beim Ansprechen nicht reagiert mal höchstens kurz 2 mal den Schwanz bewegt und der Kof liegt am Boden schaut dich kaum an auser aus der ferne
              der Hund war bis Mittwoch so lebhaft und spielte tobte und rannte und hatte einen ganz freudigen Ausdruck der lag nie irgendwo rum und sah er mich war nicht zu bremsen
              das ist seit 2Tagen alles weg und sie
              hängt jetzt nur die Ohren runter
              der ist wie ausgewechselt
              Veränderung gab es keine
              bei mir ist er seit Februar und wir hatten keine Eingewöhnungsprobleme
              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo,

war die Huendin schon laeufig?

Mir faellt naemlich dazu ein: Gebaermutterentzuendung (im Anmarsch), darauf kann auch das Bauch-Hochziehen hindeuten
                oder starke Scheintraechtigkeit (darauf koennte das mentale Veraendertsein hindeuten).

Unbedingt ein Ultraschall vom Bauchraum machen!!!

LG BIBS

Kommentar

Guten Morgen
                  ein Blutbild hat Deine TÄ nicht gemacht ? Hätte sie eine dicke Entzündung im Körper , müßten ja die Leucos hoch sein...
                  aber wer weiß....Recht hast DU, Gebärmutterentzündung passt auch bei das Bild. Aber die Kleine ist 7 Monate alt....
                  ......welche Rasse ist es denn überhaupt ?
                  Pek wenn ein Tier so "abwesend" ist nennen wir das apathisch, das hat aber nicht direkt etwas mit Trauer zu tun. Ich habe den EIndruck, das macht Dir auch Sorgen?!?!?! Sie trauert nicht, sie fühlt sich einfach nicht gut.....
                  Ich kann nur zur Tierklinik raten......
                  Grüße
                  Margit

Kommentar

Ich war in der Tierklinik am Fr und es wurde ein Blutbild gemacht
                    Ergebniss kein Befund es war normal
                    daher Nieren wird ausgeschlosssen
                    im Magen ist auch nichts und leer
                    habe auch an verborbenes Futter gedacht das sie Garten gefunden haben könnte

große Hunde werden ca erst mit 1 Jahr läufig
                    daran habe cih auch gedacht aber mit 7 Monate sehr unwahrscheinlich wäre eine Ausnahme

heute spielt sie wieder ein bischen und frisst aber nichts
                    leckt am Gras frißt es aber nicht
                    deutet wieder auf verdorbenen Magen
                    äuserlich sichtbares allgemein befinden ist heute morgen besser

was könnte man zum fresssen anbieten?
                    habe jetzt mit Kartoffel gekocht und püriert und Quark probiert
                    dazu bisschen gekochtes Hühnerherz so 5Stück und Brühe
                    das schaut sie nicht mal an und hält man es ihr hin läuft sie weg.

Virus schalte ich eher auch aus , meine anderen Hunde haben nichts , nur sie
                    Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo,
                      wenn ich einen Hund krank habe koche ich Hühner mit viel Möhren drin und gebe nachher Reis dazu. 1 bis 2 Tage, meist ist es dann gut....
                      aber komisch ist das schon.....wie sieht denn der Kot aus ?
                      Grüße
                      Margit

Kommentar

Hallo Margit,
                        ja, es ist sehr komisch
                        und ich bin echt ratlos
                        sie bisselt immer wieder und nicht viel
                        da rätsle ich wieder am Harnwegsinfekt
                        Kot sehe ich keinen
                        sie hat sich heute früh 2mal hingesetzt und es kam nur hörbare Luft
                        ich habe ihr, vielleicht echt nicht toll
                        aber es war mir wichtig das sie was isst Blättermagen gegeben
                        ein kleines Stückchen frass sie
                        wie soll ich dies deuten
                        in winzigen Stücken und diese kleine Stückchen hat sie ganz viel gekaut das es ganz klein war bevor sie es schluckte und dann hat sie sich gleich wieder hingelegt und zugeschaut wie der andere frisst.
                        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hm, Natty
                          das ist ja wirklich schlimm, vor allem, weil man da als Mensch so hilflos davor steht.

Vielleicht steckt ihr was zwischen den Zähnen, oder sie hat Zahnweh. (Hab mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß sich das bei Hundis so auswirkt, wie Du es beschreibst)

Dazu müßte der TA mal richtig ins Mäulchen schauen.

Eine andere Idee hätte ich nun auch nicht mehr

LG und vor allem gute Besserung

Heidi55
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Natty,

ist auch auf Borreliose & andere Zeckenkrankheiten untersucht worden?
                            Meiner hat sich, bis auf die Geschichte mit dem Augen ähnlich verhalten. Wir haben seit Samstag Verdacht auf Ehrlichiose.

LG
                            Martina

P.S.: Bis auf einen Wert, den ich vor lauter Aufregung jetzt nicht mehr weiß, war das große Blutbild o.k.!
                            Liebe Grüße
                            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Lädt...
                            X