Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

künstl. Hüftgelenk in Wiesloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    künstl. Hüftgelenk in Wiesloch

    hallöchen zusammen

    ich benötige ein paar infos bezügl. wiesloch:

    1. was kostet ungefähr ein künstl. hüftgelenk op in wiesloch
    2. von wem sollte ich es dort machen lassen?

    mein großer (7 Jahre) gefällt mir momentan überhaupt nicht.
    er ist am freitag abend beim einsteigen in den kombi abgerutscht und hat sich quasi mit dem kranken, hd und arthrose belastendem linken hinterlauf abgefangen.
    gestern konnten wir nur wenige meter gehen, heute war es schon etwas besser und ich gebe ihm wieder rimadyl.
    morgen gehe ich zu unserer tä.
    er hat wieder massive probleme aufzustehen..................und liegt viel herum.

    ich habe einfach das gefühl das wir um eine baldige op nicht herumkommen.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo!
    Wegen der Kosten würde ich direkt vor Ort nachfragen.
    Die OP würde, wäre ich an Eurer Stelle, nur von Dr.Walla machen lassen.
    Wir sind seit längerem bei ihm und ich finde ihn einfach super!

    Mach einfach mal einen Termin bei ihm und lass Dich beraten.Vielleicht muss es ja gar nicht soweit kommen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Ja, wenn, dann lass Deinen Hund nur von Dr. Walla behandeln. Er hat seinen guten Ruf ja nicht von ungefähr...
      Ansonsten fällt mir noch Dr. Lautersack aus der Tierklinik Ettlingen ein, zu dem auch sehr viele Tierärzte aus der Region um Mannheim ihre Patienten bei komplizierten OPs überweisen.

      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie
      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von donnie
        Ja, wenn, dann lass Deinen Hund nur von Dr. Walla behandeln. Er hat seinen guten Ruf ja nicht von ungefähr...
        Ansonsten fällt mir noch Dr. Lautersack aus der Tierklinik Ettlingen ein, zu dem auch sehr viele Tierärzte aus der Region um Mannheim ihre Patienten bei komplizierten OPs überweisen.

        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie
        hi evelyn

        ich habe gedacht ettlingen hat sich eher auf schultergelenke spezialisiert?

        lg
        spiky
        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo spiky,

          Original geschrieben von spiky1309

          ich habe gedacht ettlingen hat sich eher auf schultergelenke spezialisiert?
          das weiß ich leider nicht. Wir hatten zum Glück nicht selbst mit kaputten Hüften zu tun. Ich weiß aber, dass beide Tierkliniken in Wiesloch und Ettlingen meist in einem Atemzug genannt werden.
          Wir waren in Ettlingen (dort hatte unsere TÄ uns hin überwiesen), um bei unserem Hund eine CT wegen seinem Tumor machen zu lassen. Beim Warten habe ich eine Veröffentlichung von der Tierklinik über die Behandlung von HD über einen Nervenschnitt gelesen. Deshalb ist mir Ettlingen noch eingefallen...
          Ob die eine Klinik eher Spezialist für die Hüfte, die andere für die Schulter ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Hervorragende Chirurgen sind aber mit Sicherheit beide.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar


            #6
            hallöchen zusammen

            ich mache auf jeden fall bei dr. walla einen termin und nehme die röntgenbilder mit.
            bin mal gespannt was er meint.

            lg
            spiky
            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

            Kommentar


              #7
              hallöchen zusammen

              zur info:
              so habe einen termin anfang juli.
              ein gelenkersatz mit pfanne kostet bei buddys größe 2000-2500€
              da ist noch keine nachsorge dabei.

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                HD

                dann ist es aber ganz schön viel.
                Ich habe in Haar pro Seite € 2.400 incl. Nachröntgen, zugehöriger Narkose, Klammern raus... gezahlt.

                Bekommt Dein Hund die zurich zementless?
                Karin und die Weiber

                Kommentar


                  #9
                  hi sani

                  wir müßen jetzt erst mal abwarten was dr. walla spricht.
                  vielleicht muß es soweit gar nicht kommen.
                  in ettlingen werde ich mich morgen nach dem preis erkundigen.

                  wiesloch ist hat renomiert und läuft auch im fernsehen als doku.
                  dementsprechend kann es kosten........
                  mir ist vor allem dr. wallas meinung wichtig
                  was am besten für meinen dicken ist.

                  lg
                  spiky
                  Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                  Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                  Kommentar


                    #10
                    HD

                    Resis OP läuft am kommenden Freitag um 17 Uhr im Fernsehen - 17h auf VOX
                    Karin und die Weiber

                    Kommentar


                      #11
                      Re: HD

                      Original geschrieben von Sanihund
                      Resis OP läuft am kommenden Freitag um 17 Uhr im Fernsehen - 17h auf VOX
                      hi sani

                      meinst du dein hund?
                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #12
                        HD

                        ja, das Fernsehen hat ihre OP mit gefilmt, weil sie eine besonders schwere Form der HD hat und das Team sich dafür interessiert hat
                        Karin und die Weiber

                        Kommentar


                          #13
                          hi sani

                          wäre schön wenn du mir mal schreibn würdest wie die ersten wochen waren, wie alt dein hund ist und welche rasse.

                          lg
                          spiky
                          Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                          Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sanihund!

                            ist ja lustig wer hier so alles schreibt! alles gut gelaufen bei der op? grüße pia

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich finde Wiesloch nicht überteuert, kenne da noch andere Kliniken.
                              Und das der Preis etwas mit dem Fernsehdoku zu tun hat glaube ich auch nicht.Die hatten vorher schon genug zu tun.

                              Aber wie Du selbst sagst, warte mal ab was Dr.Walla spricht.
                              Das gute bei ihm ist, dass er eine OP wirklich nur empfiehlt, wenn er sie 100%tig für notwendig erachtet.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X