Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinläufigkeit mit Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinläufigkeit mit Ausfluss

    Hallo,

    suche nochmals euren Rat, habe bisher im Gästebereich nichts zu diesem Thema gefunden.

    Meine Berner Hündin ,14 Monate, war Ende März läufig und ist nun scheinschwanger. Sie ist unruhig, leicht angeschwollene Zitzen, winselt(vorher noch nie gehört!) ab und zu und kratzt in Ihrem Körbchen. Wir gehen viel spatzieren und versuchen sie abzulenken. Alles so weit OK.

    Allerdings hat sie jetzt seit 2 Tagen gelblich, grünlichen Ausfluss.

    Da Wochenende ist, habe ich unsere Heilpraktikerin nicht erreichen können, wollte morgen aber eh zum Tierarzt wegen der Tollwutimpfung. Ist es sinnvoll, sie in diesem Zustand impfen zu lassen ? Muss ein Antibiotikum gegeben werden ?

    Wer hat Erfahrung mit diesen Symtomen und kann mir einen Rat geben.

    Sie wirkt nicht krank, ist munter, spielt usw.

    Sie leckt sich zu Zeit immer, so dass ich keine Veränderung am Ausfluss feststellen kann.

    Viele Grüße, Marion ,ein neuer Gast, allerdings habe ich schon lange mitgelesen und bin froh, so viele tolle infos zu bekommen

    #2
    Re: Scheinläufigkeit mit Ausfluss

    Hallo Marion,

    gelblich-grüner Ausfluss wäre für mich ein Alarmsignal und ich würde beim Tierarzt eine Ultraschall-Untersuchung der Gebärmutter machen lassen - ob evtl. eine Entzündung vorliegt. Oder mindestens einen Abstrich um zu schauen um welche Erregert es sich handelt.

    Wie riecht der Ausfluss denn???

    Das Antibiotikum würde ich nur dann ablehnen (falls Du eines bekommen solltest) wenn Du absolutes Vertrauen zu Deiner Heilpraktikerin hast - aber eine Diagnose würde ich mir auf jeden Fall beim Tierarzt holen. Nicht, daß Du was übersiehst und die Maus eine Gebärmutterentzündung hat.

    Impfen würde ich in diesen Zustand hinein überhaupt nicht, lieber warten bis alle Hormone wieder ruhig sind - in 3 Monaten.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen DAnk für die schnelle Antwort. Ich werde bei TA einen Abstrich machen lassen.

      Wir haben im Juni 2006 die letzte Impfung gehabt und wollen im Juli nach Dänemark. Sie wäre dann nicht ausreichend geimpft.

      Grüße Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion,

        die Impfung hört ja nicht genau nach 1 Jahr auf zu wirken (und die TW-Impfung hat Gültigkeit für 3 Jahre, wenn Du jetzt neu impfen lässt).

        Dein Tierarzt darf Deine Maus nicht impfen wenn sie nicht 100%ig gesund ist und grünlich-gelber Scheidenausfluss deutet nicht auf 100%ige Gesundheit hin, auch wenn es nix gravierendes ist.

        Frag doch einfach ob Ihr die Impfung in ein paar Tagen nachholen könnt und er/sie Euch dann das Datum im Impfpass zurückdatiert. Das ist kein großes Verbrechen und einige Ärzte machen das, weil auch sie wissen, daß der Impfschutz nicht auf den Tag genau zusammenbricht wg. verschobener Impfung.

        Sag doch mal Bescheid was der Arzt zum Ausfluss gesagt hat.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auch ich meine: unbedingt Ultraschall des Bauraumes, spez. der Gebaermutter.

          Oft findet sich in diesen Erscheinungen der Anfang von jahrelangen sich immer mehr aufbauenden Problemen - deshalb bitte auch bei den kommenden Laeufigkeiten unbedingt den diesbezueglichen Gesundheitszustand der Kleinen ueberwachen...und weiter Ultraschalls der Gebaermutter folgen lassen.

          Scheintraechtigkeit und Gebaermutterentzuendungen haben aber NICHT UNBEDINGT etwas miteinander zu tun....neigen aber erfahrungsgemaess zu Wiederholungen.

          LG BIBS

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            war heute morgen beim Tierarzt.

            Sie hat kein Fieber und der Ausfluss riecht nicht übel, daher wurde Blut abgenommen für eine Blutsenkung.

            Ich war ganz froh, dass sie nicht gleich Antibiotikum gegeben hat.

            Etwas Milch kommt aus den Zitzen, daher haben wir etwas zur Senkung des Prolaktinspiegel bekommen.

            Morgen nachmittag erhalten wir die Blutergebnisse. Da ich sowieso das Blut mal kontrollieren lassen wollte, siehe auch mein Fell Beitrag, haben wir eine große Blutuntersuchung in Auftrag gegeben. Bin ich mal gespannt ! Sie hatte extra gestern morgen
            das letzte Fleisch bekommen. Abends gabs nur Gemüse mit Quark und heute morgen fasten.

            Irgendwie habe ich ja auch Angst, es wird was gefunden.......

            Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Marion

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gestern haben wir die Blutergebnisse erhalten. Die Blutsenkung ist in Ordnung, keine Entzündung.

              Ansonsten waren die Werte auch OK, der Nierenwert etwas erhöht, aber das kennen wir ja......

              Schilddrüse , Leber alles OK !

              Fazit : Ausfluss während der Scheinträchtigkeit gibt es, aber es muss nicht immer eine Entzündung sein. Erstmal reicht zur Überprüfung eine Blutsenkung, dann evtl. weitere Untersuchungen. Aber es sollte nicht ignoriert werden, damit keine weiteren schweren Erkrankungen entstehen.

              Vielen DAnk für eure Tips. Gruß Marion mit Maya

              Kommentar


                #8
                Hallo Marion,

                schön, daß es nix schlimmes ist.

                Aber wieso kennst Du das, daß die Nierenwerte erhöht sind ??
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ein Abstrich wurde nicht gemacht ?
                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Babsi,

                    sind die Nierenwerte bei roh ernährten Hunden nicht etwas höher??? Habe ich etwas falsch verstanden?

                    Gruß Marion

                    PS Abstrich wurde nicht gemacht, der Ausfluß ist nun auch verschwunden. War wohl am Wochenende am schlimmsten.
                    Sie ist auch wieder munter !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X