Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tot durch Zecke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tot durch Zecke???

    Ich bin total geschockt.
    Der Pudel ( 8 Jahre alte ) meiner Kollegin ist letzte Woche ganz plötzlich gestorben.
    Folgendes ist passiert.
    Der Hund hatte vor ca. 2 Wochen eine Zecke. Daraufhin wurde er mit Antiotika behandelt. ( Warum auch immer )
    Einige Tage später ging es ihm plötzlich sehr schlecht. Er bekam keine Luft und krümmte den Rücken. Der TA röntge und machte ein Blutbild.
    Angeblich hatte der Hund ein "altes" Herz. ???? Das Herz bekam keinen Sauerstoff mehr. Der Zeckenbiss als Ursache wurde aber auch nicht ausgeschlossen.Als Zeckenporhylaxe nahm meine Kollegin "Knoblauch", da sie (die Kollegin ) auf alle Zeckenmittel mit Haut-und Atemproblemen reagiert
    Die Ergebnisse von dem Blutbild weiß ich nicht,meine Kollegin war völlig am Boden.
    Er bekam eine Spritze und wurde nach Hause geschickt.
    Dort legte er sich völlig matt hin schaute alle mit großen Augen an und schlief einfach ein -heul-
    Alles sehr eigenartig.
    Der behandelnde Tierarzt ist sowieso nich mein Liebling





    traurige grüße
    Ria

    #2
    Das tut mir leid!

    Ich glaub zwar eher, dass der Hund durch das Antibiotika starb als durch den Zeckenbiss. Hab ja grad am eigenen Hund erlebt wie sich Medikamente auswirken können.
    Ich weiss nicht, ob meine Hündin noch unter uns wäre, hätte ich die Medis nicht absetzen lassen.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      Traurige Geschichte

      Deine arme Kollegin, so plötzlich einen Hund und Freund zu verlieren.

      Was mich beim Blutbild interessieren würde: Wie sieht es mit den roten Bltukörperchen bzw. Anämie aus? Da war mal was mit viel Knoblauch und Anämie im Zusammenhang. Ich kanns nur nicht mehr finden

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei meinem Hund habe ich erlebt, daß ein Zeckenbiß durchaus schwerwiegende Folgen haben kann. Zecken können außer FSME und Borreliose auch noch andere Erreger in sich tragen. Wobei in Aubry´s Fall verschiedene HP und eine TÄ (Kardiologin) der Meinung waren, daß Borrelien auch Probleme mit dem Herzen zur Folge haben können.

        Was nicht heißt, daß der Tierarzt nicht die nächstliegende Ausrede gesucht haben könnte.

        Grüßle
        Gitta
        Grüßle
        Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
        ... all you need ist love - and a dog !

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Das tut mir sehr leid, für deine Kollegin! Sicher ein Schock einen Hund so schnell zu verlieren.

          Mein erster Gedanke beim Lesen, war auch dass der Hund an dem Antibiotika gestorben sein könnte. Mein Hund ist auch allergisch gegen jede Art von Antibiotika und von einem ging es ihm besonders schlecht! Und wenn der Tierarzt dass, dann auch noch gespritzt hat...
          Vor allem weil der Hund ja wie du geschrieben hast, auf alle Zeckenmittel mit Haut oder Atemproblemen reagiert hat, dann vielleicht auch auf das Antibiotika?

          Traurige Grüße Jenny
          Liebe Grüße
          Jenny mit Sunny +Ricky

          Kommentar

          Lädt...
          X