Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastation Hündin - Ja oder Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann dir die Bielefelder Kastrationsstudie empfehlen von Sabine Niepel.
    Steht pro und contra drin. Nachdem ich darin gelesen habe, habe ich mich entschieden keinen Hund mehr kastrieren zu lassen bei dem es nicht aus gesundheitlichen Gründen nötig ist.
    Ist es nicht auch verboten Hunde zu kastrieren wenn kein gesundheitlicher Grund vorliegt. Ich habe gehört in Remscheid sei deshalb schon ein Tierarzt angezeigt worden.

Gruß
    Martina

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

im April haben mein Mann und ich auch hin-und her überlegt, ob wir Lena doch kastrieren lassen sollen...im letzten Jahr war sie zweimal scheinträchtig, mit Milcheinschuß...

dann haben wir uns entschlossen, es doch nicht zu tun...erstens das Risiko einfach zu groß ist, dass sie anschließend als rollendes Faß umher läuft...da sie heute schon 9 kg wiegt...und das ist einfach zuviel...wir versuchen zwar schon seit einigen Wochen abzunehmen, allerdings dauert es ewig, bis 100 gr. abgenommen sind

zweitens kann man heutzutage eine scheinträchigkeit auch schon natürlich behandeln...und eigentlich ist die Scheinträchtigkeit ganz normal, früher sind in einem Wolfsrudel alle Hündinnen scheinträchtig geworden, falls die Hündin, die Welpen hat zuwenig Milch erzeugt oder ihr etwas passiert...

Es hat alles seinen Grund, denke ich...

LG Petra und "Lena"
      Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

Kommentar

Original geschrieben von Sarani

Ist es nicht auch verboten Hunde zu kastrieren wenn kein gesundheitlicher Grund vorliegt.
        Zu Verhütungszwecken ist es ebenfalls erlaubt

Aber wie in meinem Fall (2 Hündinnen, 1 Rüde), darf entweder NUR der Rüde kastriert werden (ist er auch) ODER die Hündinnen.
        Würde ich jetzt ohne medizinischen Grund meine Hündinnen kastrieren lassen, wäre das NICHT erlaubt!
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Lädt...
        X